Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Protection !

Standard Protection !

Hallo, also mir ist eins immer noch unklar. Wieso ist denn die Protection in kleineren Pätten eher unwichtig ? Hab in einem Artikel gelesen, dass Protection < Bluffinduce in kleineren Pötten ist.
    Wie kommt's ? In kleineren Pötten kann man ja z.B. mit ner Bet am Turn, vllt auch schon am Flop, die Odds von Villian dermaßen verschlechtern, sodass er auf nen FD oder so nicht mehr die Odds zum callen hat.

Und da will man ja dann auch das Geld von den Drwaing Hands haben genauso wie bei den größeren Pötten, nur dass sie da so gut wie immer die Odds für nen Call aufn FD oder OESD haben.

Vllt interpretier ich den Begriff Protection auch einfach nur falsch

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von IcallEverything Beitrag anzeigen
    Hallo, also mir ist eins immer noch unklar. Wieso ist denn die Protection in kleineren Pätten eher unwichtig ? Hab in einem Artikel gelesen, dass Protection < Bluffinduce in kleineren Pötten ist.
    Wie kommt's ? In kleineren Pötten kann man ja z.B. mit ner Bet am Turn, vllt auch schon am Flop, die Odds von Villian dermaßen verschlechtern, sodass er auf nen FD oder so nicht mehr die Odds zum callen hat.

Und da will man ja dann auch das Geld von den Drwaing Hands haben genauso wie bei den größeren Pötten, nur dass sie da so gut wie immer die Odds für nen Call aufn FD oder OESD haben.

Vllt interpretier ich den Begriff Protection auch einfach nur falsch
    In unraised Pötten reicht mathematisch ja schon fast ne minbet, um Villain nicht die korrekten odds für nen draw zu liefern. Was dabei jedoch unberücksichtigt bleibt, sind die implied odds, die in unraised pötten einfach gigantisch sind. um die implieds auch noch zu zerstören, musst du den pot dermaßen overbetten, dass längst nicht mehr von angemessenem setzverhalten gesprochen werden kann.

Abgesehen davon spiele ich z.B. geflopte 2-pair in nem unraised pot immer potsize (oder knapp darunter) an. weniger for protection, sondern einfach for value, denn du kriegst so unglaublich viel Kohle von any pair nachgeschmissen! Im Prinzip ist ne Protectionbet nichts anderes als eine Valuebet. Du versuchst, Geld von schlechteren Händen zu bekommen. Punkt.