|
||||
|
zum einen: "k" bedeutet sowohl kreuz als auch karo. id doof, kann ich aber nicht ändern.
was die hand zeigen soll: Wenn ich mit AQ vorm Flop 5 BB raise und dann das Ass kommt, steh ich derbe unter Zugzwang. Ich habe das Ass paar und nen guten kicker. also muss ich dementsprechend raisen. kommt dann der reraise, will ich euch mal sehen wie ihr foldet. man is eben derbe in schwierigkeiten sich von der hand zu trennen. Wenn ich AQ preflop nur calle und dann einer raised, folde ich einfach. ich hab nämlich genau auf diese situationen keinen Bock. so spar ich mir einiges an kohle. ich weiß nicht wieso man diese strategie nicht versteht ;-) für mich wird AQ einfach überbewertet. |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
hmm. sry aber die taktik is für mich einfach unlogisch. also wenn du AQ hast und reinlimpst. im flop nen A kommt und jemand raist gehst du raus ? warum spielste dann AQ überhaupt ? vlt versteh ich dich auch falsch, aber wenn du mit der hand reinlimpst und dann bei nem raise entweder foldest oda callst, dann kannse doch direkt raisen. wenn du nen preflop raise callst und dann dass A kommt bisse doch genauso in gefahr als wenn du sofort raist. ich verstehs einfach nicht . ich sag ja nicht das AQ und nen A im flop nen MONSTER ist, aber schon recht gut. wenn du was setzt und wirst gecallt und sich deine hand nicht weiter verbesserst versuchste ebend den pot kleinzuhalten. |
|
||||
|
Beginnspiel 1008242491.
Tya ist am Platz 0 mit $5,96. lahoyasrha ist am Platz 1 mit $20,68. tomrocks ist am Platz 2 mit $10. joshtheboss ist am Platz 3 mit $4,75. brenkirst ist am Platz 4 mit $4,68. herodes1 ist am Platz 5 mit $6,12. Der Dealer ist Platz 3. brenkirst setzt ein Blind von $,05. herodes1 setzt ein Blind von $,10. tomrocks setzt ein Blind von $,10. (tomrocks hat Ah Ap erhalten.) Pre-Flop: Tya legt ab. lahoyasrha hält mit $,10. tomrocks geht all-in mit $9,90. joshtheboss legt ab. brenkirst geht all-in mit $4,63. herodes1 legt ab. lahoyasrha legt ab. $5,32 geht zurück zu tomrocks. Showdown: brenkirst zeigt 7k Qk. tomrocks zeigt Ah Ap. Der Flop kommt 3k Kp 5p. Der Turn kommt 6k. Der River kommt 4k. tomrocks: Ein Paar von Asse - Ah Ap Kp 6k 5p brenkirst: Straight, Sieben high - 7k 6k 5p 4k 3k brenkirst gewinnt den Pot ($9,18). Da könnt ich NUR KOTZEN! So ein Hurenbock?! |
|
||||
|
limpen tu ich eigentlich nur "monstertaugliche" hände wie AXs, suited connectors oer kleine pocket pairs.
bei starthänden die als wahrscheinlichste möglichkeit ein top-pair ergeben raise ich fast immer. sonst hat man nachher den flop AT3 und der bigblind hatte T3. man muß halt den müll rausdrängen, damit man keine angst vor dem müll im flop haben muß |
|
||||
|
Zitat:
Ich kann Figools Meinung auch nicht nachvollziehen, das ist mir einfach zu ängstlich gespielt. Ich meine, wenn ich schon AQ so ängstlich und zurückhaltend spiele, was spiele ich denn dann richtig aggressiv? Nur AA, KK, AK? Na, da kann man aber lange drauf warten. Wenn ich mit AQ ein As im Flop treffe ist das erstmal super, denn ich habe mit Q einen sehr guten Kicker! Klar darf man das nicht blind spielen (schon gar nicht gleich All-In gehen wie in dem einen Beispiel), denn der Gegner kann immer noch two-pairs haben o.ä. Das kann mir aber mit AK doch genauso passieren! Ich finde ein Raise mit AQ sehr wichtig, weil: 1. Wie Steklo schon geschrieben hat, die Müllhände eliminiert werden. Oder allgmeiner: Die Gewinnchancen meiner Hand steigen eben je weniger Gegner dabei sind! Was hab ich davon mit einer so starken Hand wie AQ reinzulimpen und dadurch noch zig andere Hände einlade durch Limpen den Flop zu sehen? Ich will AQ spielen, aber nicht gegen 6, 7 andere Gegner, denn die Wahrscheinlichkeit dass AQ nach dem Flop noch die stärkste Hand im Spiel ist, ist dann sehr unwahrscheinlich! 2. Ich kann nur durch Raises zusätzliche Infos über meine Gegner bekommen, Calls bringen mir GAR NIX an Informationen. Da kann mein Gegner JEDES Blatt halten! 3. Wenn ich sowieso bereit bin, kleine bis mittlere Raises zu callen dann kann ich auch gleich selbst raisen, denn dann habe ich die Initiative und mein Gegner steht unter Zugzwang, und nicht umgekehrt! |
|
||||
|
Agressiv spiel ich AA,AK,KK,QQ,JJ, mit AQ,AJ call ich maximal nen minimubet. ganz selten auch mal nen normalen 3-4 BBraise. wenn nämlich preflop einer nen dicken raise tätigt vermute ich entweder ein pocketpair oder AA,AK,KK,QQ,JJ!! und da ich weder Bock habe auf coinflips noch darauf mit AQ gegen oben genannte Hände zu spielen, folde ich! Dies gilt jdeoch ausschlißich für 10 mann-cash tables, wo ich nicht in latepos. bin und alle gecallt haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|