Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    W-Phil ist offline Fischfutter

Standard Von LiveTurnieren zu Onlinespielen - Strategiewechsel?

Guten Tag allerseits,

Wie ihr vielleicht aus dem Titel entnehmen könnt hab ich generelle Probleme mit Onlinepoker. Spiele sehr oft Liveturniere und habe mit dem schon eine, ich sag mal beachtliche, Bankroll erspielt. Nun hab ich mich die letzte Zeit auch etwas ans Onlinepokern gewagt, 100$ eingezahlt und mal losgelegt.

Meine Erfolge diesbezüglich lassen allerdings zu wünschen übrig. Spiele Holdem NL - Anfangs 2$ SitnGos, anschliessend 6$ SitnGos aufgrund von zu vielen Fischen im 2er. Generell spiel ich eher tight und gegen hinten dann aggressiv bei weniger Gegnern und höheren Stufen. Was ich hauptsächlich für Probleme hab sind, dass meine Bluffs kaum aufgehen - sollte ich dies komplett weglassen?
    Gibt es generelle Strategietipps welche ich mir merken sollte?

Bin für jede Antwort Dankbar, falls noch Unklarheiten bestehen, könnt ihr gerne nachfragen.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Was für Limits spielst du denn Live (BR?)? Das Niveau bei MTT/SNGs mit den kleinen BI (2$) ist zu 99%=0.
    Spiel straightes ABC und lass die Donks zahlen...Bluffs kannst du oft vergessen, weil einfach alles gecallt wird. Du musst einfach davon ausgehen, dass fast jeder deiner Villains nicht nachdenkt...

Grundsätzlich hast du vermutlich auch Probleme mit der Umstellung, da du keine Tells o.ä. hast. Musst du dich wohl erst dran gewöhnen...

Ich hab manchmal Live Probleme, weil mir meine Stats fehlen

W-Phil ist offline Fischfutter

Standard

Spiele in der Regel 100€ (manchmal etwas mehr) Live-Turniere, Bankroll ist bei ca. 10k mittlerweile.

Sollte ich lieber einmal mehr einzahlen und dann versuchen auf höheren Limits einzusteigen als 2$ bzw 6$ SnGs?
    Das mit den Tells etc., wird wohl stimmen. Wobei ich mich daran denke ich schnell gewöhne.
    Ist sowas wie Hold'em Manager (oder wie diese Tools auch heissen) sowas wie must have?
    Danke

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Also für die meisten (erfolgreichen) Spieler ist HEM oder PT3 ein Muss. Gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Hasch-Poker

Wenn du live schon ein etablierter Spieler bist, würd ich online zwar auf den kleinen Limits (<10$) anfangen und mich hocharbeiten. Sollte ja ganz gut klappen. Nach und nach solltest du dann mehr Tische dazu nehmen und dir eine BR aufbauen. Große Einzahlungen sind mMn nicht nötig, da du kleine Limits wohl schnell schlagen solltest. Gewöhn dich einfach an viele Hände in kurzer Zeit und Unmengen von Donks und Suckouts...dann geht das schon

Hab halt nur keine Ahnung ob das bei dir von der Motivation her machbar ist...

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Also für die meisten (erfolgreichen) Spieler ist HEM oder PT3 ein Muss. Gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Hasch-Poker

Wenn du live schon ein etablierter Spieler bist, würd ich online zwar auf den kleinen Limits (<10$) anfangen und mich hocharbeiten. Sollte ja ganz gut klappen. Nach und nach solltest du dann mehr Tische dazu nehmen und dir eine BR aufbauen. Große Einzahlungen sind mMn nicht nötig, da du kleine Limits wohl schnell schlagen solltest. Gewöhn dich einfach an viele Hände in kurzer Zeit und Unmengen von Donks und Suckouts...dann geht das schon

Hab halt nur keine Ahnung ob das bei dir von der Motivation her machbar ist...
    Hasch spielt ohne Stats?
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Lesezeichen