Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Greko ist offline Poker Profi

Cool Heads-up-Strategie

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einige Tipps / Strategien für ein erfolgreiches Heads-Up auf Lager hat oder eine gute Seite dazu kennt?

Finde Heads-Up je nach Gegner manchmal enorm schwierig zu spielen und meine Strategie korrekt von Mehrspieler-Spiel auf 1-gegen-1 umzustellen.

Punkte die mir dazu einfallen:
    - Wie loose oder tight spielt ihr HU? Besonders: Welche (auch schwache bis mittelmäßige) Blätter lohnt es sich als Small Blind preflop doch noch zu callen, die man im normalen Spiel eher wegschmeißen würde?

- Welches Raise-Verhalten (vor allem preflop) verfolgt ihr? Bei zu aggressiven Preflop-Raises zahlen sich meiner Meinung nach starke Hände zu oft nicht mehr aus, da mancher Gegner zu häufig wegwirft und man so nur den Blind einsammelt

- Mehr slowplay? Mehr Fallen stellen? Mehr check-raises?

- Bei starken Händen eher auf gegnerisches All-In warten als selbst all-in gehen?

Fragen über Fragen, was meint ihr dazu

Pokerrina ist offline Shark

Standard

Google mal nach NBC Heads Up Poker
    Da kannst Du in einer Rangliste kostenlos HeadsUp NL Holdem spielen und das Niveau ist erstaunlich gut da man auch preise gewinnen kann. Als Wohnort unbedingt die USA angeben und vorher einen ZIP code für die USA raussuchen.

bonsai71 ist offline Shark

Standard

zu HU fallen mir 2 Sprüche ein:

1.)"Es ist ganz egal welche Karten du spielst, ausschlaggebend ist wie du sie spielst"

2.)"Es ist nicht wichtig was du hasst, es ist viel wichtiger was dein Gegner denkt das du hast."

Ich mag HU nicht besonders:
    Aber ich denke bei HU gibt es noch weniger eine Standardstrategie.
    Man muss sich noch mehr auf den Gegner einstellen.

Ich hab mal gehört im HU gibt es kein Blatt das nicht spielbar ist (siehe 1.).

Warum nicht mal im SB 86o raisen?

Man spielt eigentlich viel viel mehr Hände als sonst.

zum All In, Bei mir ist es so, dass ich lieber selbst AllIn gehe, als ein AllIn zu callen, das ist aber nicht nur im HU so.

qwert ist offline Highroller

Standard

Ich spiele Heads up immer volle Pulle. Man darf den Gegner nicht die Initiative überlassen. Bloß nicht den Fehler machen und auf dicke Blätter warten.
    Schöne raises und reraises zu Beginn, damit der andere Merkt, wo der Hammer hängt
    Bin in meinem letzen Heads mit K10 all in gegangen. Am 10er Tisch, sicherlich die falsche Strategie (hat in dem Fall sogar geklappt, wurde gecallt und gewinne mit 10/10).

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Was ich mich zum Beispiel noch Frage ist, ob ich als SB im Heads-Up überhaupt schwache Blätter folden sollte oder ob man nicht selbst für schwache Blätter gute Pot-Odds erreicht (1/2 Blind zum callen wobei schon 1 1/2 Blinds im Pott liegen) die ein Spielen aller Blätter erlauben? Denn selbst mit 2 beliebigen Undercards (wenn beides "Lifecards" sind) hat man ja eine fast-40%-Chance gegen jedes andere Blatt außer Pocket-Pairs!

Insofern ist im Heads-Up doch eigentlich jedes Blatt mindestens einen Preflop-Call im SB wert, oder irre ich mich da

Klar, nach einem Raise des BB schmeisst man den Schrott dann ggf. trotzdem weg...

Standard

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Insofern ist im Heads-Up doch eigentlich jedes Blatt mindestens einen Preflop-Call im SB wert, oder irre ich mich da

...
    Richtig, man hat fast immer die Odds um den SB aufzufüllen. Nur kann es eben ab einer gewissen Spielweise des Gegners (wenn man sowieso einen Raise erwartet) oder die Blinds schon hoch sind trotzdem sinnvoll sein den SB zu folden.
    http://barmannpoker.blogspot.com >> Pokerblog, Boni & More

rock ist offline Poker Gott

Standard

Eigentlich gibts fast keine Strategie beim Heads-Up find ich ... viel Gefühl dabei .. Minraises sind noch 'nen ganz gutes Mittel um den Gegner zu nerven.

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

Mir fiel das Heads Up auch immer schwer, selbst gegen Gegner mit den ich schon seit Monaten gepokert hatte.

Dabei kam ich auf die idee image zu spielen. Also war ich am anfang als die Blinds sehr niedrig waren natürlich sehr loose und wenn ich was getroffen habe draufgehaut.
    Nach einer Zeit als ich mich sicher fühlte nichts ausgeblindet zu werden wurde ich sehr tight und passiv. Konnte durch meinen Image wechsel viele andere Spieler in meine Spielweise reinziehen. Alle loose und ich tight.

Nun aber beim Heads upp musst du deine Strategie total umdrehen und wenn du einmal oder 2 mal ein all in überlebt hast, reiz dein Glück nicht aus

Allgemein gesagt spiele deinen Gegner wenn er meint total aggressiv ran zu gehen geh auf ihn erst ein wenn du ne hammer hand hast.
    Wenn er dann was verloren hat wirst du merken das er nicht mehr so konzentriert und aggressiv ist. Er versucht seine Chips zurück zuholen und das nütz du aus in dem du auf ihn drauf kloppst was das zeug hält

So müsst es eigentlich immer gut gehn