|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi!
Danke schon mal für die Tabelle. Hab das ganze mal mit dem Slansky Push verglichen und musste leider feststellen, dass man nach deiner Tabelle viele Hände mit -Ev pusht (Wenn der Gegner richtig spielt). Naja eine gewisse Annäherung ists es schon, ist halt ein wenig zu loose. Aber man hat ja noch FoldEquity und die Gegner müssen ja auch nicht immer perfekt spielen... Also kann man die Tabelle schon als kleine Hilfe bei Mtts hinzuziehen imo Gruß, Joey |
|
||||
|
Ja, in der Praxis ist die Tabelle schon ein wenig zu loose, aber nur weil die Gegner fast immer bei Calls zu loose sind. Aber immerhin erhält man ja oft 60-80% Foldequity und hat bei einem Call gegen Starke Hände mit mittelmäßigen Händen immernoch 30% Equity.
|
|
||||
|
Ne, das was ich geschrieben hab ist natürlich totaler Quatsch, weil es ebenso viele zu tighte Gegner gibt und der Slansky Push wahrscheinlich ebenfalls von ideal spielenden Contrahenten ausgeht.
Ich denk einfach, dass das PN-Prinzip den Fehler hat, dass es nicht berücksichtigt, ob die Spieler nach einem Blinds gezahlt haben (und somit bessere Pot-Odds bekommen), oder nicht. Deshalb ist es UTG ideal, aber ab dem Button etwas zu loose. Hab trotzdem mal n kleines Selbstexperiment gemacht: Ich bin auf dem BB mit einem Stack von 24. Die Blinds betragen 1&2 (keine Antes). Meine M ist also 8 und der SB stellt mich All-In. Wenn er das PN-Prinzip benutzt tut er dies mit 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J7s+, T5s+, 95s+, 85s+, 74s+, 64s+, 53s+, A2o+, K3o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o, 87o. Meine Range für den Call hängt natürlich von seinem Spielstil ab, aber ich lege einfach die Durchschnittsrange von 33% fest. Das bedeutet, dass der SB in 66% der Fälle 3 gewinnt. Calle ich, so gewinne ich in 52,940%, in 3,957% ist Split Pot und in 43,103% verliere ich. Die Rechnung für den SB ist also: 0,66*3+0,1422*26-0,1747*25 Daraus ergibt sich ein EV von +1.3097 (ca. 1 SB) und der SB profitiert von seiner Entscheidung (wenn auch nicht besonders). Die obigen Zahlen von 0,1422 und 0,1747 ist einfach die gerundede Gewinn-/Verlustwahrscheinlichkeit mal 33%. Der Push vom SB ist also gerechtfertigt und auch bei einem tighterem oder looserem Call-Spektrum verändert sich der EV nicht besonders. |
|
||||
|
Weil ich gerad so gut in Fahrt bin, nochmal die gleiche Geschichte, wenn der BB nur mit den besten 5% callt:
In 95% gewinnt der SB 3. In 5% wird er gecallt und in 30,738% der 5% (also insgesammt in 1,537% der Fälle) split Pot ist in 1,47% (0,0735%) und in 67,792% (3,39%) verliert er. Dass er bei Split Pot 1 verliert ist so unerheblich, dass ich diese Situation nicht mit einbeziehe. EV für den SB =0,95*3+0,01537*25-0,0339*24=2,42 Der EV für den SB ist noch positiver! |
|
||||
|
Und zu Guter Letzt noch der Fall, dass der BB mit beliebigen Karten Callt:
Jetzt ist die Rechnung ganz einfach : in 0% gewinnt der SB den Pot kampflos. In 55,427% gewinnt er 25, in 3,136% verliert er 1 und in 41,437% verliert der SB 24. Somit ist sein EV=+3,881 (ca. 2BBs) Tatsächlich ist mein 1. Bsp das, in Welchem der BB die beste EV erhält und der SB die schlechteste (aber immernoch positiv). Also ist die Tabelle mathematisch gesehen schon sinnvoll. Verbessert mich bitte, wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe
|
|
||||
|
also hab nur den ersten post ueberflogen und imo ist das ganze viel zu kompliziert und trocken...
erstmal haengt deine optimale shoving range und obv auch calling range von shortstack shoves von den villains hinter dir bzw von dem shover ab...die komponente fehlt in der tabelle komplett ist aber schon wichtiger als 1M hin oder her... wie gesagt hab die tabelle nur ueberflogen und in LP ist sie def zu tight gegen randoms...im SB kannste 23o mit 15BBs shipen und es ist +CeV... finde die ganze strat viel zu kompliziert...deine optimale shoving range haengt von deinem stack...anzahl villains hinter dir...calling range der villains hinter dir(haengt auch sehr von deinem image ab)...stacks der villains hinter dir...und ICM ab...obs auf ner moneybubble ist spielt wenn dann minimalst ne rolle...mincashes bringen bei MTT spielen gar nichts...also sollteste auch auf ner mincashbubble straight nach CeV spielen... da gibts genug kostenpflichtige rechner im netz die dir sowas ausrechnen koennen...sind bestimmt spezifischer als die tabelle...und wenn man damit n bisschen rumspielt hat man schnell ne idee was gut ist und was nicht... content...
|
also hab nur den ersten post ueberflogen und imo ist das ganze viel zu kompliziert und trocken...
erstmal haengt deine optimale shoving range und obv auch calling range von shortstack shoves von den villains hinter dir bzw von dem shover ab...die komponente fehlt in der tabelle komplett ist aber schon wichtiger als 1M hin oder her... wie gesagt hab die tabelle nur ueberflogen und in LP ist sie def zu tight gegen randoms...im SB kannste 23o mit 15BBs shipen und es ist +CeV... finde die ganze strat viel zu kompliziert...deine optimale shoving range haengt von deinem stack...anzahl villains hinter dir...calling range der villains hinter dir(haengt auch sehr von deinem image ab)...stacks der villains hinter dir...und ICM ab...obs auf ner moneybubble ist spielt wenn dann minimalst ne rolle...mincashes bringen beim MTT spielen gar nichts...also sollteste auch auf ner mincashbubble straight nach CeV spielen... da gibts genug kostenpflichtige rechner im netz die dir sowas ausrechnen koennen...sind bestimmt spezifischer als die tabelle...und wenn man damit n bisschen rumspielt hat man schnell ne idee was gut ist und was nicht... content... lal fishes...
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|