Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:10
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Preflop-All-In callen mit AK?

Was macht ihr wenn ihr preflop AK haltet und vor euch geht jemand all-in (jemand mit ähnlich hohem Stack wie ihr, d.h. es tut weh wenn ihr verliert aber ihr verdoppelt ungefähr falls ihr gewinnt).

Hatte zuletzt häufiger den Fall, dass ich calle, in Pocket-Pairs reinlaufe und das Ding verliere.
Klar, ich weiß natürlich, dass ich mit AK gg. Pair mit 45% : 55% hintenliege, aber man hofft ja doch immer, dass der andere auch nur mit Highcards spielt

Und ich schaffe es einfach nicht, in so einer Situation AK zu folden - das geht einfach nicht Auf der anderen Seite ist mir klar, dass AK das vermutlich am meisten überbewertete (und damit teuerste) Blatt ist.

Trotzdem krieg ich es nicht hin preflop AK zu folden
Wie handhabt ihr das?
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:19
Angler

Standard

Also AA versuche ich immer dezent zu folden...hab einfach 0 (null) Glück mit dieser Hand...

AK gefällt mir um Längen besser...2 schicke Trefferchancen...
In Turnieren call ich damit meist Pre Flop All Ins, bei Ringgames je nach Potsize.
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:22
Benutzerbild von P-tr-ck
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von Greko Beitrag anzeigen
Was macht ihr wenn ihr preflop AK haltet und vor euch geht jemand all-in (jemand mit ähnlich hohem Stack wie ihr, d.h. es tut weh wenn ihr verliert aber ihr verdoppelt ungefähr falls ihr gewinnt).

Hatte zuletzt häufiger den Fall, dass ich calle, in Pocket-Pairs reinlaufe und das Ding verliere.
Klar, ich weiß natürlich, dass ich mit AK gg. Pair mit 45% : 55% hintenliege, aber man hofft ja doch immer, dass der andere auch nur mit Highcards spielt
Sorry wenn ich das so sage, aber in einem Cashgame und darum geht es hier ja anscheinend würde ich in den meisten Fällen mit AK (os) nicht Preflop ALL IN gehen.

Normalerweise musst du an einem Cashgame-Table davon ausgehen, dass dein gegner schon irgendetwas auf der Hand hat, wenn er Pre-Flop All-In geht. (Kommt natürlich auf den Tisch an, ob tight oder eher lose gespielt wird).

Wenn also jemand Preflop All-In geht, würde ich mit einem hohen Paar wie AA, KK oder mindestens QQ rechnen. von daher würde ich mit AK das ALL IN nicht callen. Wie du ja selbst weißt, bist du sogar gegen ein Low-Pair leicht im Nachteil.

Zitat:
Und ich schaffe es einfach nicht, in so einer Situation AK zu folden - das geht einfach nicht Auf der anderen Seite ist mir klar, dass AK das vermutlich am meisten überbewertete (und damit teuerste) Blatt ist.

Trotzdem krieg ich es nicht hin preflop AK zu folden
Wie handhabt ihr das?
Wie man das handhabt??? Ganz einfach folden. Wenn du selbst sagst, dass du mehr ALL-In Preflop Hände mit AK verloren hast als gewonnen, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass du mehr verlierst als gewinnst, von daher würde ich mit AK zumindest in einem Cash-Game ein All-In in den meißten Fällen nicht callen.

just my 2Cents.
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:25
Benutzerbild von P-tr-ck
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von lutsch3r Beitrag anzeigen
Also AA versuche ich immer dezent zu folden...hab einfach 0 (null) Glück mit dieser Hand...

AK gefällt mir um Längen besser...2 schicke Trefferchancen...
In Turnieren call ich damit meist Pre Flop All Ins, bei Ringgames je nach Potsize.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder???
Klar kann man mit AA auch mal verlieren, ist mir auch schon vorgekommen, aber AA folden?????????

In den meißten Fällen wirst du mit dieser Hand gewinnen. Und das die Chancen von AK gegenüber denen von AA im Vorteil sind glaubst du doch nicht wirklich.

Gruß
Patrick
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:30
Shark

Standard

Cashgame = fold, wenn die Stacks annähernd gleich sind.

Geht ein Smallstackspieler AllIn calle ich,
sehr oft gehen die nämlich auch mit Ax AllIn.

Zitat:
Zitat von lutsch3r Beitrag anzeigen
Wenn du das ernst meinst machst du etwas falsch,
AA ist Preflop die beste Hand
somit ist für mich ein Call bei einem AllIn ein 100%iges muss.

Und immer wieder das Gleiche:
AA ist aber keine Garantie das man gewinnt.
aber im Longrun auf jeden Fall.
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 12:31
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Was macht ihr wenn ihr preflop AK haltet und vor euch geht jemand all-in
Klar, ich weiß natürlich, dass ich mit AK gg. Pair mit 45% : 55% hintenliege, aber man hofft...
und da sind wir bei dem punkt, wo karten nicht das einzige ist, was beim pokern wichtig ist...
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 14:14
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von P-tr-ck Beitrag anzeigen
Wie man das handhabt??? Ganz einfach folden. Wenn du selbst sagst, dass du mehr ALL-In Preflop Hände mit AK verloren hast als gewonnen, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass du mehr verlierst als gewinnst, von daher würde ich mit AK zumindest in einem Cash-Game ein All-In in den meißten Fällen nicht callen.
Da hast du absolut Recht, man muss das absolut nüchtern sehen! Mittlerweile mache ich das auch so, aber es fällt mir jedesmal schwer. Irgendwie tuts weh AK wegzulegen, da kämpfe ich immer gegen meinen inneren Schweinehund

Denke allgemein, dass AK viel zu hoch eingeschätzt wird und sehr teuer werden kann, da viele Spieler es ja noch nicht einmal schaffen das wegzuwerfen, wenn sie post-flop nix getroffen haben (dafür hab ich dann aber gar kein Verständnis ).

Interessant finde ich, dass AK gegen zwei beliebige (!) Undercards ja auch nur ca. 62%-Favorit ist. Da sieht man mal wie anfällig das Blatt eigentlich ist...
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 15:06
Highroller

Danke gesagt: 8
36 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

witzigerweise habe ich das auch immer gedacht bis ich mir mal pokeroffice zugelegt habe und meine gespiecherten (ca.) 20k Hände Partypoker-Hände eingelesen habe.

und was ist dabei rausgekommen?

AKo + AKs waren eine der Hände mit denen ich am meisten Geld umsetzen konnte. Mehr sogar als mit QQ oder JJ.

AA und KK waren natürlich klar führend. aber AK hatte immer noch eine große Marge "Gewinn/Hand".

Am Meisten "Minus" pro Hand habe ich übrigens mit den 20k Händen mit Q9s gemacht... dabei sollte man die sowieso möglichst selten spielen. das war schon sehr verblüffend für mich, was da für ergebnisse rausgekommen sind. bei bedarf kann cih daheim auch noch mal die genauen werte hier reinschreiben.
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 15:16
Benutzerbild von Pokerrina
Angler

Standard

AK vs 1 Random Hand: 65% Winchance (laut g3HandStats was aber in Hand vs Random Hands immer die richtigen Werte ausspuckt.)
Ak call vs All In Push (hier muss man annehmen das mind ein Poketpair oder ein Suited Connector vorliegt): 32% Winchance

Bei den 32% Chance kann ich mich vertun da Pokerstove nicht mehr funktioniert und ich den Wert nur noch aus dem Gedächtnis hab.

Also ist ein All In Call mit Ak auf jeden Fall der falsche Move.
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 16:44
Highroller

Standard

Es gibt eine nette Regel: Du kannst mit AK gern all in gehen, aber all in nicht callen. Vorallem am bubble würde ich mir stark überlegen mit so einer drawing hand zu callen. Es sei denn man ist shortstacked.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht