Ich möchte mal was zur allgemeinen Diskussion sagen:
Zunächst mal muß ich sagen, daß ich das auch praktisch an jedem möglichen Tisch raisen würde. Ich kann auch zugegeben nicht alle Argumentationen von Holdemplayer hier nachvollziehen. Aber was mich hier im Allgemeinen stört ist, daß fast alle immer ihre eigene Meinung als gottgegeben Richtig ansehen.
Gerade Poker ist ein Spiel, wo man mit sehr vielen verschiedenen Taktiken großen Erfolg haben kann. Es gibt extrem erfolgreiche Nits und genauso gibt es extrem erfolgreiche LAG's. Es gibt Leute die gerne Passiv runtercallen und Leute, die in jeden Flop reindonken und Action lieben. Beides kann zu Erfolg führen, wenn man es richtig anwendet.
Ich finde man sollte etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen haben, auch wenn sie dem eigenen Spielstil überhaupt nicht entsprechen und weak wirken. Ansonsten ist man kein bißchen besser, als die ganzen Regfische, die einen im Chat als Donk und Lucker anflamen, weil sie nicht wissen, was ein semibluff ist
Das zeigt sich auch ganz besonders in Handanalysen, wo nicht selten Menschen mit (vorsichtig ausgedrückt) ausreichendem Selbstvertrauen ihren Lieblingsmove reinschreiben mit einem Unterton, der keinerlei andere Option mehr zulässt. Gerade in Handanalysen kommt es sehr stark auf History und Table Dynamik an, weshalb ich es nicht nachvollziehen kann, daß jemand so von oben herab schreibt, der beides überhaupt nicht kennt, sondern nur Heros Holecards und das Board. (Hier ist jetzt keiner persönlich gemeint, nur ein allgemeiner Eindruck).
Holdemplayer ist winning Player, auch wenn das viele hier nicht verstehen können. Deshalb scheint seine Taktik - auch wenn sie auf viele etwas merkwürdig wirkt - irgendwie schon zu funktionieren. Ich denke er weiß mehr was er tut als viele denken. Zumal wohl 95% der starken Regs hier im Forum wohl seit Jaren keinen Fullring-Cashgame-Tisch mehr von nahem gesehen haben.
Trotzdem Raise ich AK aus UTG

Lesezeichen