|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
wenn mich ak hab und mich ne nit auf nem kj3 board raist...
dann kann ich mich von der hand auch trennen (wenn ich zb. weiss, dass er das mit kt nie machen würde und ich deshalb im besten fall gegen kq renne aber er wahrscheinlich kj oder 333 hat). und wie gesagt...es ist nicht so, dass ich ak nicht raise. ich raise ak immer ab mp, sowie auch wenn wir sehr deep spielen/ich glaube, dass ich (wegen der donkigen callingrange der villians oder meiner vorherigen steals/bluffs) = auch action von schlechteren händen bekomme. aber idr. folden die meisten spieler wie gesagt halt kq/aj aufn raise hin im cashgame auf nl100+ am fullringtisch. |
|
||||
|
Ich möchte mal was zur allgemeinen Diskussion sagen:
Zunächst mal muß ich sagen, daß ich das auch praktisch an jedem möglichen Tisch raisen würde. Ich kann auch zugegeben nicht alle Argumentationen von Holdemplayer hier nachvollziehen. Aber was mich hier im Allgemeinen stört ist, daß fast alle immer ihre eigene Meinung als gottgegeben Richtig ansehen. Gerade Poker ist ein Spiel, wo man mit sehr vielen verschiedenen Taktiken großen Erfolg haben kann. Es gibt extrem erfolgreiche Nits und genauso gibt es extrem erfolgreiche LAG's. Es gibt Leute die gerne Passiv runtercallen und Leute, die in jeden Flop reindonken und Action lieben. Beides kann zu Erfolg führen, wenn man es richtig anwendet. Ich finde man sollte etwas mehr Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen haben, auch wenn sie dem eigenen Spielstil überhaupt nicht entsprechen und weak wirken. Ansonsten ist man kein bißchen besser, als die ganzen Regfische, die einen im Chat als Donk und Lucker anflamen, weil sie nicht wissen, was ein semibluff ist ![]() Das zeigt sich auch ganz besonders in Handanalysen, wo nicht selten Menschen mit (vorsichtig ausgedrückt) ausreichendem Selbstvertrauen ihren Lieblingsmove reinschreiben mit einem Unterton, der keinerlei andere Option mehr zulässt. Gerade in Handanalysen kommt es sehr stark auf History und Table Dynamik an, weshalb ich es nicht nachvollziehen kann, daß jemand so von oben herab schreibt, der beides überhaupt nicht kennt, sondern nur Heros Holecards und das Board. (Hier ist jetzt keiner persönlich gemeint, nur ein allgemeiner Eindruck). Holdemplayer ist winning Player, auch wenn das viele hier nicht verstehen können. Deshalb scheint seine Taktik - auch wenn sie auf viele etwas merkwürdig wirkt - irgendwie schon zu funktionieren. Ich denke er weiß mehr was er tut als viele denken. Zumal wohl 95% der starken Regs hier im Forum wohl seit Jaren keinen Fullring-Cashgame-Tisch mehr von nahem gesehen haben. Trotzdem Raise ich AK aus UTG
|
Ich schreib hier wieder mal was zum Thema^^:
UTG raise ich AK eig schon immer, da ich ganz gerne die Initiative habe (Postflop). Deshalb muss ich nicht unbedingt den Flop hitten und außerdem gibt man den Blinds auch noch eine Entscheidung und man kann sie dann postflop auch auf eine Range setzen. Allerdings erhöhe ich nicht so hoch (2,5 oder 3BB), da ein Raise aus UTG für die meisten schon Stärke bedeutet. Wenn allerdings ein paar bekannte Setminer am Tisch sitzen und diese nicht fullstacked (oder ich nicht) sind, Raise ich manchmal schon so hoch, dass sie nicht mehr auf Setvalue callen können (ich denke also, dass diese Spieler wissen, was das ist) Wenn mir aber eine 3Bet um die Ohren fliegt, mach ich das Ganze Gegnerabhängig. Allerdings 4Bette ich hier (fast) nie, da eine 3bet meist irgendein PP bedeutet... Und ein kleines-mittleres PP trau ich mich schon Postflop auszuspielen. So mach ich das, aber ich bin auch nur in den Micros zuhause. Muss aber zugeben, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, hier einfach zu limpen. Könnte vl auch ein paar Vorteile haben... Gruß, Joey |
|
||||
|
Hört sich ja alles ganz nett an, aber dir ist doch klar, dass Pokerspieler ein extremes Ego besitzen (sollten?) und dieses natürlich auch gerne spielen lassen. Das meiste was hier gesagt wird, ist doch überhaupt nicht persönlich gemeint und sollte man wohl auch nicht so ernst nehmen - einige "Anfeindungen" was maxx angeht bilden da wohl eher eine Ausnahme. Das liegt aber wohl weniger daran, dass hier jeder meint, dass maxx ein random Volldonk sei, sondern eher daran, wie er sich verkauft. Ich würd sagen, zu 90% ist ers selber Schuld wenn er angemacht wird, bestes Beispiel ist die Geschichte mit den 99 verschiedenen Nicks. Jeder bekommt halt das, was er verdient ( siehe meine Peitschenhiebe im Heul-Thread
)Zu den Handbewertungen: Die beziehen sich doch in diesem Forum zu 99% auf den Micro-Bereich ( meist <NL50 ) und da spielt man größtenteils halt eine ABC-Line runter. Der Content hier ist, im Vergleich zu anderen Foren sehr schwach, da wirste du keine großen inhaltsreiche Diskussionen finden. Würden hier mehr Bewertungen zu mehr Limits und Situationen stattfinden, dann - behaupte ich mal - würdest dir das "gottgegebene" gar nicht weiter auffallen. Nur bei 1-2 Threads am Tag stichts halt ins Auge. |
|
||||
|
So Kinners, es reicht!
Ich mach mir jetzt einmal die Mühe und lösche alles was ot ist raus, geht es so weiter wird der Thread geschlossen. Seid bitte so fair und haltet euch an das Topic, Danke. @ Max akzeptiere es einfach das manche User dich auf ignore haben, was bedeutet das sie nichts von dir lesen möchten. Edit: Glückwunsch Auszeit vom Forum für dich.
Geändert von Zartbitter (12.01.2010 um 15:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|