|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
achso, ok... dacht ich mir!
|
dass es echt eine standardsituation ist AK preflop UTG fullring zu raisen
übrigens auch 6max, HU, und im MTT. @gambit: bitte deinem modkollegen ausrichten, dass er meine pm nicht beantwortet, obwohl er schon ein paar mal online war danke, aber das nur am rande
|||
|
Zitat:
wenn du mal nl100+ oder so auf stars/titan/ftp... spielst, wirst du praktisch nie irgend n donk am fullringtisch sehen, der raises von nem tighten spieler mit kq, aj oder ähnlichem bezahlt. wohingegen nicht wenige spieler solche marginalen hände auch limpen. und naja... kp was csi ist^^ aber wirklich dominieren tust du mit ak wenn du um stacks spielst selten was. denn am fullringtisch sind die typischen preflopallin-hände = qq,ak,kk,aa. und zum set : man kann serwohl sets erkennen oder anhand des setzverhaltens (bei vielen spielern) die wahrscheinlichkeit ermitteln, mit der man beat ist. |
|
|||
|
Zitat:
hängt vom spieler ab & der position, aus der er raist. gegen common nits am fullringtisch call ich (wenn sichs anbietet) alle pp. bis jj & ak (sometimes aq, depends) und reraise mit qq+*. *sometimes reraise ich auch mit suited connectors etc-, wenn ich weiss, dass die openraisingrange deutlich weiter als die 3betcallingrange ist(er zb. qq/jj,ak pre folden kann aber auch mit aq raist). gegen semilags spiel ich auch marginale karten wie ~kq und raise auch lighter 4 value oder um halt zu stealen... und gegen nen maniacs stürtz ich mit auch mit k9off oder 67s+ ins gefecht... (ob ich reraise, ihn postflop rausdrücke oder light runtercalle hängt wiederum von seiner neigung ab). wird bestimmt durch : range, gameflow(meinem image/seine neigung dagegen aufzumucken) usw. n blinddefender 4bette ich auch light mit ace-rag oder call halt mit mittleren pps etc & bewerte die situation dann postflop. aber wenn ich zb. von nem tighten spieler weiss, dass er mich mit ak/jj (oder qq ... whatever) nicht reraist, dann spiel ich wirklich nur nur kk+, ja. ich spiel weitaus mehr. meine vpip (shorthanded) bewegt sich in einem rahmen von 26.7% - 30.5%. vom button/cutoff = 40% und sorry wegen meiner ausdrucksweise. ich weiss, das war unangemessen. ich versuch mich in zukunft zusammenzureissen. Geändert von Holdemplayer (10.01.2010 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung, gerade in meinen Offline-Pokerrunden, ist preflop-agression das einzig richtige Konzept. Gerade gegen LAGs muss man einfach zeigen, dass man kein einfaches Ziel ist und, dass man auch preflop All-in geht. Dann suchen sich die LAGs ein einfacheres Ziel, das sie rumschupsen können. Außerdem habe ich festgestellt, dass gerade offline, wenn man ne Anreise hinter sich hat, die Spieler lieber noch im Tunier bleiben wollen, seltener All-Ins callen, als das Equilibrium vorgibt und man somit bei einem All-In immer EV+ erhält.
Wenn man noch zuviele Chips hat, um direkt All-In zu gehen, sehe ich bei meiner Vorgehensweise einen Markel: Gerade bei Anfängern, die kA von Position haben trifft ein Raise UTG auf wenig Respekt. Wenn es also am Tisch viele Calling-Stations gibt und trotzt des raises immernoch 4-5 Spieler mitgehen, ist die Hand aus früher Position schwierig weiterzuspielen. Deshalb würde ich ebenfalls limpen, wenn man keine Chance hat, das Feld der beteiligten Spieler auszudünnen. Danke für die Entschuldigung Holdemplayer, dann wär ja jetzt alles wieder geklärt. |
|
|||
|
ähm... du redest vom tunier?
das ist ja mal was ganz anderes. dem op gings hier nur ums cashgame. und auch darauf bezogen sich meine antworten. dass ich in der mittleren phase/late phase mit ak im tourney/sng nicht limpe, dürfte klar sein. weil hier die reine mathematik zum tragen kommt, kein raum für postflopplays ist und und je nach chipstack auch mit schlechteren händen alles reingestellt wird. zum spiel gegen lags : ich spiel tausend mal lieber gegen lags/maniacs, als gegen irgendwelche nits, vondenen ich nur den bb bekomme (okay, vom tourney mal abgesehen..., da gibts ja nichts tolleres, als die weaktighten idioten, die immer brav zu einem hinfolden & die man selbst nach belieben herumzuschubsen kann ... ). denn lags kann man viel leichter exploiten (restealen, herocallen) oder hände 4 value shippen/trappen, als es bei den nits der fall ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|