Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 17:38
Poker Profi

Danke gesagt: 31
41 Mal in 26 Posts Danke erhalten
DaltonDK_70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 6max Turbo-SNG

Lange Zeit habe ich Double or Nothing´s gespielt, aber die sind mir zu langweilig geworden, also habe ich mit 6max Turbo-SNG´s angefangen, Buy-In 3,25 $. Hätte zwar die Bankroll für höhere Limits, möchte mich aber Limit für Limit nach oben durchspielen. Nach anfänglichen Erfolgen gings die letzten 200 Turniere abwärts.

Diesen Thread eröffne ich, um herauszufinden, ob die Gewinne am Anfang Glück waren, oder die Verluste am Schluss Pech. Oder anders gesagt, ob ich gut genug spiele, um diese Turniere zu schlagen. Die Samplesize von etwas über 400 Turniere ist noch nicht so groß, aber ich denke mir, besser jetzt analysieren, als noch mal 600 Turniere rumzudonken.

Als Unterteilung habe ich mir gedacht, ich arbeite folgende Turnierphasen ab, jeweils durch Posten von Beispielhänden oder Statistiken:

- Frühe Turnierphase mit Blinds bis 25/50
- Mittlere Turnierphase mit Blinds bis 100/200, ante 25
- Bubblephase (besonders Push/Fold unter ICM Gesichtspunkten)
- Heads Up

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bischen helfen, meine Fehler zu finden und diese Donks zu schlagen.

Anfangen möchte ich heute mit meinem Graphen, damit Ihr seht, wo ich stehe, sowie meine Handstatistik. Diese habe ich unterteilt. Einmal während dem frühen Spiel, wenn noch 4-6 Leute am Tisch sitzen, einmal in der Bubble und einmal gesamt.

Vielleicht entdeckt Ihr ja da bereits erste Ansätze, die auf schlechtes Spiel hindeuten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6max graph.jpg (93,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handstatistik vor der Bubble.JPG (86,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handstatisitk Bubblephase.JPG (84,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handstatistik.JPG (87,6 KB, 8x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 16:48
Benutzerbild von BigStackBully
Angler

Danke gesagt: 4
3 Mal in 1 Post Danke erhalten
BigStackBully befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also auf den ersten Blick kann ich Nichts erkennen, was auf schlechtes Spiel hinweist.
Falls dus nicht tust, würd ich mir immer die Auszahlungsstruktur ansehen, um die exakten Tunier-Odds zu berechnen und mir mal das Equilibrium für die All-in oder fold Phase ansehen.
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:12
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von BigStackBully Beitrag anzeigen
Also auf den ersten Blick kann ich Nichts erkennen, was auf schlechtes Spiel hinweist.
Falls dus nicht tust, würd ich mir immer die Auszahlungsstruktur ansehen, um die exakten Tunier-Odds zu berechnen und mir mal das Equilibrium für die All-in oder fold Phase ansehen.
Danke für die Einschätzung. Ich schau mir nach den SNG´s immer auf SNG Wiz die Hände nochmal an und kann selten Fehler bei meinen Pushes finden, wenn man für die Gegner die Ranges annimmt, die ein denkender Spieler callen würde. Aber die Calls, die ich oft bekomme sind so was von seltsam... Darauf richtig einstellen ist schwer. Wenn ich weiß, dass der Gegner zu loose callt, muß ich meine Pushing-Range tighter machen, aber dann werd ich wieder oft runtergeblindet. Ein Dilemma!
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:26
Poker Profi

Standard

Würde mich mal interessieren, wie Ihr AK spielt, am Anfang des Turniers, wenn die Blinds in Stufe 1 oder 2 sind.

Wenn keiner geraist hat, selbst raisen ist klar. Aber was machen, wenn vor mir Action ist. Einfach Flatcallen und schauen, ob man den Flop trifft? Dann hat man wenigstens nicht so viele Chips verballert.

Oder 3bet? Nur dann kann man mit AK wohl kaum auf eine 4bet folden, oder?
Und dann läuft man in der Regel gegen TT+, AQ, AK (zumindest in der Anfangsphase)
Selbst wenn man einen totalen Vollhorst gegenüber hat, ist man mit AK nur etwa 60-65% Favorit.

Hier mal 2 Hände. Bei Hand 1 hätte ich mir durch den Flatcall 1400 Chips gespart und bei Hand 2 sieht man schön, wie verwundbar AK immer ist, auch gegen Donks.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.25 Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button (t1662)
SB (t1470)
BB (t1304)
UTG (t1514)
MP (t1570)
Hero (CO) (t1480)

Hero's M: 49.33

Preflop: Hero is CO with K, A
UTG bets t80, MP calls t80, Hero raises to t340, 3 folds, UTG raises to t1514 (All-In), 1 fold, Hero calls t1140 (All-In)

Flop: (t3070) Q, 7, 4 (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3070) 9 (2 players, 2 all-in)

River: (t3070) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3070

Results:
UTG had K, K (two pair, Kings and sevens).
Hero had K, A (one pair, sevens).
Outcome: UTG won t3070

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.25 Tournament, 10/20 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP (t1500)
CO (t1260)
Button (t1940)
SB (t1300)
BB (t1500)
Hero (UTG) (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero bets t80, 3 folds, SB raises to t1300 (All-In), 1 fold, Hero calls t1220

Flop: (t2620) 8, 10, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2620) J (2 players, 1 all-in)

River: (t2620) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2620

Results:
SB had 5, 4 (one pair, fives).
Hero had A, K (high card, Ace).

Also wie spielt Ihr AK pre-flop?
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 22:37
Benutzerbild von Phigo
Poker Gott

Danke gesagt: 1.289
442 Mal in 336 Posts Danke erhalten
Phigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von DaltonDK_70 Beitrag anzeigen
Also wie spielt Ihr AK pre-flop?
beides nh imo. Mach ich nicht anders. beim zweiten call ich das bis 99 runter auch mit AQ imo, einfach weil sein push da so scheisse ist.

Allgemein würde ich gerne mal ein Turnier von dir sehen. Kannst ja mal eine history zuschicken lassen von nem SNG, ich würd mir die mal im popopreplayer anschauen.
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 22:15
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
beides nh imo. Mach ich nicht anders. beim zweiten call ich das bis 99 runter auch mit AQ imo, einfach weil sein push da so scheisse ist.

Allgemein würde ich gerne mal ein Turnier von dir sehen. Kannst ja mal eine history zuschicken lassen von nem SNG, ich würd mir die mal im popopreplayer anschauen.
Habe heute ein Video aufgenommen. Konnte nur leider kein gutes Programm als Freeware finden. Camtasia hatte ich mal als 30 Tage Free Trial und kann es nun nicht mehr verwenden.
Habe "Debut Video Capture Software" benutzt. 38 Minuten haben 2GB Speicher (Format wmv) und auch das Komprimieren mit WinRar bringt nicht wirklich viel.
Hat jemand Tipps, wie ich das Video kleiner bekomme oder wie ich ein neues gleich besser aufnehmen kann?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht