Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Pokjoke ist offline Fischfutter

Standard Cash-Game Problem

Tag auch!

Ich spiele seit ungefähr 2 Monaten bei Pokerstars.
    Angefangen hab ich mit CG und dann auch Tuniere.
    Bei den Tunieren hab ich selten Probleme ITM zu kommen.
    Nur im CG komme ich noch nicht wirklich klar.
    Meistens spiele ich NL mit Blinds $0.05 - $0,1 mit nem Anfangsstack von $6.
    Wenn ich an einen Tisch komme sind die ersten 20 min oft die Hölle...
    Ich laufe in ein Monsterblatt nach dem anderen und verliere nicht selten die Hälfte meines Geldes.
    Nach der Anfangsphase geht es dann in der Regel bergauf und ich fange irgendwann wieder an schwarze Zahlen zu schreiben. Trotzdem bin ich dann nach 2 Stunden Spielen meistens mit 2-3 $ im Minus und beende dann meine Session.

Sooo zu meiner Spielweise:
    Anfangs spiele ich eher tight und eher passiv.
    Sobald ich mich einigermassen wohl fühle nen paar pots gewonnen habe werde ich dann ein wenig looser. Wenn ich nen Monster habe spiel ich es meistens eher slow , was mir aber nur selten Geld einbringt.
    Pocketpairs spiele ich wiederum immer für meine Verhältnisse sehr agressiv.
    Was mir schon selbst aufgefallen ist: Ich kann die Hand des Gegners nur sehr selten richtig einschätzen und was auch dazuführt das ich Geld verliere.
    Wenn ich mal richtig liege gewinne ich auch meistens relativ viel Geld aber wie gesagt , wenn ...

Naja, ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Wenn ihr nicht genügend Infos habt, wovon ich einfach mal ausgehe, einfach sagen was ihr braucht.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Ist das dein Ernst oder lvl?

Falls ernsthaft:

Am besten wartest du auf Antwort von maxx, er gibt gerne lange allgemeine Antworten auf lange allgemeine Fragen

EDIT:

Ein Leak hast du schon genannt: "passiv"

Am besten liest du mal ein Buch a la Harrington oder sowas...

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Hi, Pokjoke.

Bin zwar selbst noch in "Ausbildung", aber ich versuch mal, dir ein paar tipps zu geben (Die meisten hab ich auch hier im Forum bekommen)

Zuerst ist mir aufgefallen, dass du nicht mit dem Maximum Bye-In an den Tisch gehst (normalerweise sinds auf dem Limit 10$, aber bei Stars ists deepstacked, wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn man jetzt, wie du, mit nur 60BB an den Tisch kommst, kannst du mit einer Hand auch nur maximal 60BB (minus Rake) gewinnnen.
    Deepstacked kenn ich mich zwar nicht so aus, aber ich denke, dass man mindestens 100BB nehmen sollte.

Und deinem Post zufolge vollziehst du während eines Spiels folgende Wandlung:

tight/passiv ---> loose/passiv

Aber vielleicht solltest du zuerst eher versuchen, aggressiver zu spielen anstatt deine Preflop-Range aufzuloosen.

Pocketpairs sind 6max (für mich) auch eher schwierig zu spielen.
    Preflop kann man sie (alle!) ohne weiteres aus allen Positionen raisen, aber Postflop wirds dann schwierig. Ich habe dann angefangen, solche Hände eher zu folden, wenn ein Gegner Stärke signalisiert hat.
    Mit der Zeit bekommst du dann auch ein besseres Gefühl dafür und kannst dementsprechend öfter aggressiver agieren.

Um zu lernen, wie man seine Gegner besser einschätzt, haben mir die Handanalysen hier im Forum auch sehr geholfen. Auch, wenn du selbst keine Hände postest, kannst du dir hier über andere Hände Gedanken machen und siehst auch die Meinungen andere Mitglieder.

Monster auf diesem Limit (oder vl auch überhaupt?) oft slow zu spielen, würde ich dir auch eher abraten. Damit gewährst du deinen Gegner eine Freecard und sowas kann fatale Folgen haben. Einfach stur 4 Value betten und staunen, mit welchen Händen Villain so bezahlt^^
    Slowplay sollte man nur mit "unverwundbaren" Händen betreiben (gefloppte Quads oder dergleichen^^) oder gegen ultra-aggressive Gegner.

Und noch ein paar allgemeine Tipps, die ich auch bekommen habe:

- Versuch, nur geraiste Pötte zu spielen
    - Nutze deine Position aus und folde häufiger OOP
    - Mach weniger Contibets OOP als in Position
    - Plane deine Hände bis zum Schluss duch (was mache ich, wenn mein Gegner am turn raist/callt/checkt?)
    - Lies dir alle möglichen Artikel zum Thema durch, hinterfrage sie gründlich und nimm dir das mit, was du brauchst

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß,
    joey