Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Pokjoke ist offline Fischfutter

Standard Privates Pokertunier - Wie spielen?

Hallo Community!

Das hier ist mein erster Beitrag ( bin erst seit kurzem angemeldet )

Alsooo...
    Ich spiele in ein paar Tagen bei nem privaten Pokertunier mit und brauche mal so nen paar Tipps. Seit ich ein bisschen öfter poker und dementsprechend Erfahrungen gesammelt habe bin ich eig. immer ITM. Trotzdem wären nen paar Anregungen nicht schlecht.
    Wir sind mindestens 10 Leute und alle Spielertypen von tight-agressive bis zu loose-passive sind vertreten.
    Ich selbst spiele im Gegensatz zu der Mehrheit meiner Gegner zu Beginn eher tight. Meistens gewinne ich dadurch früh einen schönen Pot und verliere in der Anfangsphase so gut wie nie Geld.
    Ist die Anfangsphase abgeschlossen und ich habe viele Chips spiele ich dann meistens auch nen Takt looser. Aber sobald die Blinds nen bisschen höher werden und an der Existenz nagen weiß ich nicht mehr so wirklich mit welchen Blättern ich wie raisen soll. Wenn ich das Tunier nicht grade dominiere, laufe ich dann oft in nen Monsterblatt rein und verliere alles.

Könnt ihr mir ne Taktik raten mit der man gegen Anfänger oder gegen die, die noch nicht so richtig wissen wie man bestimmte Hände spielt gut besteht bzw. verdient.

Hab schonmal die Small-Ball-Taktik von Negreanu ausprobiert hatte aber nicht den erhofften Erfolg, was vllt aber auch daran liegt, dass ich die noch nicht ganz beherrsche...

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Prinzipiell startest du richtig, eher tight.

Und je höher die Blinds steigen, desto looser kann man schon werden. Wichtig ist hierbei aber kein stumpfes looser spielen, sondern bedacht die Gegner aggressiv unter Druck setzen. Zauberwort: Position, Position, Position.

Daneben musst du natürlich immer auf deinen Stack und die deiner Gegner achten und je nachdem anpassen.

Das reicht eigentlich auch schon......

Standard

Den Anfang des Tuniers seh ich genauso:
    Erst den Spielern zusehen, ihre Strategie herausfinden,Tight/Loose, passive agressive... und ruhig zu allererst SUPER TIGHT spielen (Phil's Top Ten: AA, KK,
    AK, QQ, AQ, JJ, TT, 99, 88, 77) und wenn man ein Gefühl für den Spielfluss hat, würde ich auf gute Karten oder günstige Situationen warten (z.B. in Position gegen Shortstacks).
    Werden die Blinds höher sollte man öfters versuchen Blinds zu stehlen und Druck auf Shortstacks auszuüben.
    Nie mehr als 1/3 der Chips preflop investieren (außer man pusht den Gegner all-in oder hat AA, KK oder QQ) sonst verrennt man sich in Hände, die auf dem Flop schwach sind und ist Pot-commitet.
    Sollte es der Fall sein, dass man zum BigStack wird, kann man mit seinen Chips mächtig Druck ausüben (aber durch Semigute Hände gestützt).
    Wichtig ist hierbei, dass man auch gegen ShortStacks erkennt, wann man hinten liegt und ihnen keinen leichten Aufdoppler ermöglicht.
    Und nie die Dynamik des Tischs vergessen: Tisch loose- du tight und umgekehrt.(PS aber auch loose Spieler können Preflop AA/KK haben!)