Hi all,
das ist nurmal so ein rein theoretischer Fred, und angesichts meines Spiels der letzten 2 Monate evtl extrem vermessen, aber es beschäftigt mich anyways.
Ich pokere nun ja seit Oktober 2007, allerdings halt in diesem Zeitraum nur etwas über ein Jahr aktiv. Begonnen habe ich je mit 50€ einbezahlt respektive 50€ No Deposit. Dazu kamen noch ein paar 20$ (max 15.) Einzahlungen die ich für Bonis brauchte. Atm steh ich round about bei 18k, wobei 17,5k seit März stammen [Eigentlich ein Wunder so wie ich rumdonk]. Davon ausgegeben habe ich 600 für nen Monitor. Ich bin also durchaus bescheiden, und versuche wikrlich auf den Traum hinzuarbeiten. (Schwabe halt)
Ich dachte nie, dass mir Geld verdienen jemals Spaß machen könnte, bis halt Poker daher kam, und ich anfing die Varianz zu akzeptieren (da besteht noch Bedarf) sowie die "Skillz" fürs Multitablen kamen. Somit ist der Traum Pro zu werden obv da. Allerdings bin ich mir auch der Risiken des Ganzen bewusst, weswegen ich das natürlich nur mache, wenn ich glaube Aussichten auf Erfolg zu haben. Ich brauch noch knapp 20 Monate um meinen Bachelor zu machen, wobei das halt Geisteswissenschaften sind. Also ich hatte es schon komplett abgeschrieben jemals gut Geld zu verdienen, bis halt die Bankroll explodierte, und die ersten Monate kamen, wo ich evtl mehr gemacht hab als mein Vater.
Also is die Sache, dass ich atm versuche in den 20 Monaten bis zum Ende des Studium einen Mindestbetrag zu verdienen, mit dem man es riskieren kann Pro zu werden. (Werde davon nicht viel/nix ausgeben) Mein absoluter Mindestbetrag steht bei 75k Lifetimewinnings. Macht also knapp 3k/Monat. Evtl hab ich mir das so hingedreht, weil ich denke 3k/Monat schaffen zu können. Is das Ganze realistisch? Was für laufende Kosten bestehen für Altervorsorge und Krankenversicherung und Sonstiges? Evtl würd ich auch ins Ausland gehen.
Meinungen bitte. Und was für einen Betrag würdet ihr euch in meiner Situation setzen? Es ist mir dabei klar, dass der Fred keine Entscheidung herbeiführen wird. Aber ein festes Ziel wäre ganz cool, allein weil ich mich dann gegebenenfalls an den Stress gewöhnen könnte. Aber bitte bedenkt auch, dass meine Opportunitätskosten geringer sind als bei manch anderen, die schon einen guten Job haben.

LinkBack URL
About LinkBacks
Bis morgen!
Love you EVE!!! 

... find's ja schon beachtlich, wenn man von seinem erspielten Pokergeld leben kann...., aber sogar von den Zinsen des Pokergeldes...., hehe...... : -P

Lesezeichen