Facebook

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Ich wohn atm nicht bei Mutti, sondern in einem Studentenwohnheim!

Also mir is schon klar, dass ich mich steigern müsste. Es ginge ja ersma darum etwas mit Pokern zur Seite zu legen, um das Risiko zu minimieren. Altersvorsorge kann man ja praktisch schon als zur Seite legen betrachten.

Aber 70k/Jahr is schon heftig!

Desweiteren gehts ja ersmal darum, ob das Ziel groß genug is, das ja erstmal erreicht werden müsste. (Das ja alles andere als sicher.)

Dann frag ich mal anderst: Was müsste ich pro Jahr machen, dass es geht? Mir schweben da so min 60k vor? Dann könnt ich die ersten Jahre von 30k leben und 30k sparen. Dann hät ich mit 30 immerhin schon deutlich über 200k $ gespart, und dann könnte man das Ganze evtl. etwas lockerer angehen. Gut natürlich noch weit weg von den 650k €, aber dann bin ich ja erst 30. Und ausserdem wird man sich ja auch verbessern.
    Geändert von Dweg85 (07.12.2009 um 14:32 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

also wenn man poker wirklich als job betrachtet und jeden tag 8 stunden spielt, dann sind selbst auf NL50 locker 5k $ pro monat drin...

das problem ist aber erstens, daß man niemals wissen kann, wie lange das noch so bleibt. egal, ob die gegner plötzlich besser werden, die fische die lust verlieren oder der staat ne möglichkeit findet, den spielern ernsthaft ans bein zu pinkeln - irgendwas kann immer passieren.

das zweite problem ist, daß man wahrscheinlich nach einigen wochen vollzeit-spielen nur noch brei im kopf hat. vor allem bei nem längeren down (3-4 wochen breakeven sind ja immer mal drin) wird man sich fragen, warum man sich das überhaupt antut.

ich würde an deiner stelle lieber halbherzig weiterstudieren (also quasi poker als haupt- und das studium als nebenjob sehen). hat einige vorteile:

1) du bist weiter versichert

2) du hast ne gute fassade, es lassen dich also staat und nachbarn in ruhe

3) wenn du nach einigen jahren merkst, daß du keinen bock mehr auf poker hast, hast du keine lücke im lebenslauf und ne gute ausbildung

4) weitere vorteile wie studentenermäßigungen, mensaessen, busticket etc

---

ich selbst werde in ca einem jahr mit dem studium fertig sein und mir dann ne doktorandenstelle besorgen. werde zwar weiter das studium als hauptjob sehen, aber trotzdem viel zeit zum pokern haben. was dann ist wenn ich den doktor habe, kann ich ja dann spontan entscheiden. jedenfalls kann man mit nem doktortitel und soliden pokerskills im leben eigentlich kaum noch was falsch machen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Ich wohn atm nicht bei Mutti, sondern in einem Studentenwohnheim!
    Das war nicht unbedingt auf Dich gemünzt, sondern ganz allgemein.
    Wenn Du es schaffst 30k im Jahr zurückzulegen ist das mehr als genug!

Wenn Du studierst solltest Du auch nach dem Studium direkt arbeiten. Eine zu lange Auszeit macht sich gar nicht gut. Da rutschst Du bei Bewerbungen ganz schnell nach hinten. Es ist nicht so, dass jeder Akademiker eine Top Karriere hinlegt. Wobei der Doktortitel natürlich schon ein großer Vorteil darstellt.

Standard

Also du hast die Sache nicht ganz verstanden imho:

Es geht darum mir ein Ziel bis zum Ende vom Studium zu setzen, dass als KO Kriterium gilt. Wenn ich das nicht erreiche, kein Pokerpro. Ich halte es für sinnvoll das Ziel jetzt festzulegen, damit ich rückblickend nix hinbiegen kann.

Studium werd ich auf jeden Fall durchziehen.

Du hast natürlich recht, dass das Vorteile hat.

@Piepsinger: Darum gehts ja, um die Auszeit die ich dann hätte. Oder war das @ Thyrm?
    Geändert von Dweg85 (07.12.2009 um 14:18 Uhr)

Standard

doch doch, hab Dich verstanden.

Der zweite Absatz ging eher an Thrym, bzw. sollte auch nur ein allgemeiner Denkansatz sein.

Erstmal ein Ziel bis Ende des Studiums finde ich gut.

Standard

Ich meinte Thyrm hat mich net verstanden!^^

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Also ich frag mich grad was mit den Studenten heutzutage geht die 3k$ im Monat brauchen.

Und ja, man kann auch von NL25 leben, aber Duddel meinte mal was passendes zu mir. Wär schön wenn er das noch mal hier schreibt.

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

@dweg85:
    mir ist nach dem verfassen des beitrages eh klar geworden, dass mein ratschlag ziemlich sinnfrei war.
    denn meine empfehlung beruht ja daraus, dass ich es aus meiner situation heraus und wegen meinen begebenheiten = als am vorteilhaftesten erachtet habe und du ja ganz andere voraussetzungen hast.

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Ich meinte Thyrm hat mich net verstanden!^^
    lol, ok. schön aneinander vorbeigesprochen...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    Also ich frag mich grad was mit den Studenten heutzutage geht die 3k$ im Monat brauchen.
    Ich könnte mich an die heftigen Monate langsam auch gewöhnen, geht schneller als man denkt. Wobei ich inzwischen aber auch weniger arbeite und paar Rücklagen für die Klausurphasen hab...Kohle kannste immer gebrauchen und ausgeben sowieso. Von "brauchen" kann aber nicht die Rede sein...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte