Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 02:49
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aus Fehlern lernt man...

... und auf Poker trifft dieser Spruch verdammt gut zu.

Ich werde hier jetzt einfach mal einige der Fehler die mich viel geld gekostet haben hier aufzählen und erklären was man tun kann um diese in den Griff zu bekommen. In der Hoffnung das es einigen hilft ihr Spiel zu verbessern und meinem Beispiel noch andere folgen und ihre Fehler erläutern damit wir hieraus einen richtig Wertvollen Thread machen könne.

Zu viele Hände

Nicht nur ein Anfängerfehler. Bei mir kommt es manchmal vor das ich aus einer gewissen Stimmung herraus Hände spiele die ich normal folden würde ohne auch nur nachzudenken.

Das führt meistens dazu das ich Kicker Probleme bekomme oder wenn man es so sagen will einfach dadurch verschwende das ich mir mit diesen Karten die Blinds Leiste.

Deshalb bin ich besonders wachsam wenn ich in einer dieser Stimmungen bin.

Lieblingshände

Früher hatte ich viele Lieblingshände. Meistens wurden sie dadurch dazu das ich sie ab und zu gespielt habe und ich öfters Monster mit diesen Händen geflopt hat. Was natürlich dazu geführt hat das ich diese Hände immer öfters gespielt habe. Was sich allerdings bei mir bei jeder Lieblingshand bestätigt hat ist das ich auf dauer mehr Verlust als Gewinn mit diesen Händen mache. Vor allem weil man öfters dazu neigt mehr Geld für diese Hände auszugeben als sie wirklich wert sind.

Stimmung

Die Stimmung ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe keinen Zweifel daran das es viele Leute gibt die es schaffen immernoch gut zu spielen wenn sie angepisst sind oder gelangweilt. Ich gehöre eher nicht zu diesen Menschen und das festzustellen hat lange gedauert.

Wenn man gerade keine Lust hat zu pokern, Streit mit einem Freund oder der Freundin hatte oder irgendwem anders hatte, abgelenkt ist u.s.w sollte man gar nicht erst anfangen zu spielen. Genrell jede Stimmung die es nicht zulässt das man sich richtig konzentriert. Wenn man aufgeregt ist neigt man auch oft dazu sein Geld zu verschwenden.

Falsches Spiel

Es gibt unzählige verschiedene Spielweisen. Viele von davon können gewinnbringend sein aber dafür muss man auch am richtig Tisch sitzen.

Ich bin ein aggresiver Spieler und bluffe deshalb relativ oft. In niedrigen Limits hat das mir schon oft das Genick gebrochen. Mittlerweile hab ich das so in den Griff bekommen das ich in Cashgames erst anfange zu bluffen wenn ich ein tightes Image habe. Gegen Calling Stations hilft das nicht aber dafür hat man es einfacher die 2-3 Spieler die anständig spielen zu bluffen.

Ausserdem sollte man an Tischen mit Anfängern nicht versuchen irgendwechle besonderen Spielzüge zu machen oder seinen Gegner Fallen zu spielen. Man sollte einfach fundamental spielen.

Dem Gegner helfen

Ist absolut falsch. Wenn ihr mit AA all-in geht euer Gegner callt euch und trifft mit 34 eine Straight dann hat er absolut Scheiße gespielt aber das sollte man ihr nicht wissen lassen. Vielleicht denkt er darüber nach es nicht mehr zu machen was auf lange Sicht gesehen Verlust bringt wenn ihr euren Gegnern helft besser zu spielen.

Animiert den Gegner auch weiterhin schlecht zu spielen. Dann bekommt ihr eurer Geld schneller zurück. Ausserdem sollte man sich nicht über Strategie unterhalten. Wer weiss was der Fish macht wenn er aufeinmal feststellt das Poker auch aus Strategie besteht.

Den richtigen Tisch wählen

Man sollte gut überlegen wo man vorhat zu spielen. Es hat keinen Sinn sich an einen Tisch mit 9 anderen guten Spielern zu setzen und um die Blinds zu kämpfen wenn man sich ebenso an einen Tisch mit schlechten Spielern setzen könnten die einem das Geld hinterherwerfen.

Beim Onlinepoker ist deshalb auch die Wahl des Anbieters sehr wichtig. Meiner Meinung nach befinden sich bei z.Z. bei PP und PS viele gute Spieler. Also sind das schonmal keine guten Anbieter wenn ihr vorhabt euren Gewinn zu maximieren.
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 12:32
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

14 Danksagungen in 7 Posts
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir geht es oft so, dass ich je länger ist spiele desto schlechter spiele ich.

am anfang fahr ich gut gewinne rein und nach ein paar stunden hab ich das meiste davon wieder verspielt :-(

meiner meinung nach liegt das an 2 dingen.
zum einen lässt meine geduld nach und man spielt schon das ein oder andere blatt dass man am anfang gefolded hätte.
zum anderen wird man leichtsinniger wenn man viele chips vor sich stehen hat. frei nach dem motto. "ach hab ja genaug, da kann man mal riskieren" geht oft schief.

gegen das eine hilft nur disziplin und nicht immer so lang spielen, gegen das andere hab ich mir jetzt angewöhnt, wenn ich meinen 3 fachen tablestack gewonnen habe, wechsel ich den tisch und fang wieder von vorn an.
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 12:35
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

37 Danksagungen in 29 Posts
Standard

Ich weiß nicht ... aber Cash find ich voll schwierig ... ewig warten bis was gutes kommt geht doch auch irgendwie nicht? Irgendwann sitzt du da mit 2 $ Verlust von deinen 10 $ und dann kommt mal was geiles, dann hast du aber so 'n tightes Image das dich keine Sau callt, du machst vll 0,50 ct usw. ...

Oder mach ich was falsch
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 12:47
Benutzerbild von Crui$a
Highroller

1 Danksagung in 1 Post
Standard

@nAIm

Deine Auflistung finde ich sehr interessant. In den meisten Dingen finde ich mich auch wieder....Leider

Mein Problem, welches ich im mom habe, ist, dass ich mich zuerst bei PokerStars registriert habe und nun versuche meinen Boni herauszuspielen. Erst dann werde ich mich mal in andere Räumen umsehen. Allerdings ist es nicht einfach, wie es sich nun herrausgestellt hat, auf kleinem Limit 0,02$ / 0,05$ die FPP zu Sammeln.

Welche Räume kannst Du eigentlich so empfehlen um sein Geld zu vermehren bzw. einfacher zu vermehren alls es bei PS oder PP der Fall ist.
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 17:14
Highroller

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

@Crui$a: everest poker, pacific poker (obwohl das niveau auch mal schwächer war,amis wohl leider alle weg), die räume aus dem prima pokernetzwerk sind in den niedrigen limits auch empfehlenswert.
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 18:43
Benutzerbild von Crui$a
Highroller

1 Danksagung in 1 Post
Standard

Zitat:
Zitat von Domi1984 Beitrag anzeigen
@Crui$a: everest poker, pacific poker (obwohl das niveau auch mal schwächer war,amis wohl leider alle weg), die räume aus dem prima pokernetzwerk sind in den niedrigen limits auch empfehlenswert.
Ich frage nich gerade, warum die Räume PP uns PS mit so vielen und guten Spielern bestückt sein sollen. Eigentlich wird hier in Deutschland doch hauptsächlich von den beiden richtg "groß" Werbung betrieben. Insofern müssten ja auch jede menge Anfänger vorhanden sein und nicht bei Everest oder Pacific...die kennt doch hier kein Anfänger
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 19:00
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In den Räumen treiben sich ja auch sehr viele Anfänger rum aber es ist die Art von Anfänger die Bücher über Pokern liest, sich in solchen Foren rumtreibt und versucht immer besser zu werden.

Bei anderen Anbietern treiben sich eher Fische rum.
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 19:12
Benutzerbild von SkaveRat
Highroller

Standard

PP und PS hat wirklich gute Spieler.
PP vor allem durch PokerStrategy habe ich das gefühl (man erkennt bei vielen die Strategie).

Ich persönlich spiele nur bei PP und PS, und habe absolut kein Problem damit, dass da ziemlich viele (relativ) gute spieler rumtummeln. Es ist um einiges besser mit guten Spielern zu spielen, und zu lernen, als ständig nur mit Fischen und beim limit aufstieg plötzlich ein Schlag ins Gesicht zu bekommen.
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 21:34
Benutzerbild von Thrym
Moderator

61 Danksagungen in 28 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von SkaveRat Beitrag anzeigen
PP und PS hat wirklich gute Spieler.
PP vor allem durch PokerStrategy habe ich das gefühl (man erkennt bei vielen die Strategie).
ich halte davon nicht viel, den grund hast du selber geschrieben. man erkennt die strategie!

10 cent bigblind, zwischen 1,50 und 2,50 am tisch. jetzt musst du dir nur noch den starting hands chart angucken, bei guten karten re-raisen und schon weißt du mit 80% wahrscheinlichkeit was der typ hat
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 21:43
Benutzerbild von SkaveRat
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
ich halte davon nicht viel, den grund hast du selber geschrieben. man erkennt die strategie!

10 cent bigblind, zwischen 1,50 und 2,50 am tisch. jetzt musst du dir nur noch den starting hands chart angucken, bei guten karten re-raisen und schon weißt du mit 80% wahrscheinlichkeit was der typ hat
Wo ist da das Problem?
Ich habe da nur vortile durch

Themen-Optionen
Ansicht