Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 13:50
Benutzerbild von Newbie@warmUp
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Pot Odds helfen dabei immens, du wirst aufmerksam gemacht dass ein call ein fehler wäre. Wie aber die Implied Odds ausehen ist ne andre Frage.. Dann kann schon mal ein Call schon der korrekte spielzug sein.
  #22 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 15:27
Fisch

Standard

Ich spiele nur wenn ich auch in der richtigen Stimmung bin.

Extremes Beispiel: Bekannter ist vor ein paar Tagen gestorben. Ich habe die SMS bekommen und war gerade an einen 50$ Sit and Go.

Ich möchte es mal so sagen. Schlechter als da kann man einfach nicht spielen!!!!
Ist ja auch verständlich.

Allgemein:
Vor 2 Jahren habe ich noch ganz anders gespielt. ich war sehr sehr zurückhaltend. Keine Strategie, kein Image und tight war ein Fremdwort.

Mit der Zeit bekommt man langsam ein Feeling dafür.
Heute wechsel ich wärend meines Spiels die Strategie. (Lach. Letztens fragt mich jemand im 100$ Sit and Go ob ich das Wort " Slow play" kenne.
Tja nach drei Runden habe ich mal dem Herren gezeigt , das ich slow play kenne und er war raus ;-) )

Die Ruhe bewahren ist das beste Mittel. Schauen ob man gegen einen Flush oder Straight läuft.(Am Anfang habe ich mir dicke Zettel gebaut mit ACHTUNG Straight / Flush)

Und was man lernt ist sich ein Image in einem Spiel aufzubauen. Ich mag so am Anfang den Schüchternen , zurückhaltenden Typen und am Ende den Tight Master ^^.

Sonst zählt nur noch einen vernünftigen Menschenverstand . Dann läuft es eigentlich immer recht gut ^^
  #23 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 15:23
Benutzerbild von SeCake
Fischstäbchen

Standard

Hi Leute!

Also noch mal zu den SSSS!! Aus denen kann man einfach kein Geld holen!! Man kann sie zwar fast exakt rangen, aber das bringt ja sowieso nichts! Wenn sie spieln haben sie sogut wie immer eine bessere Hand als man selbst! Man kann sie auch nicht am Postflop ausspielen weil sie eh immer am Flop pushen! Sollte man doch man eine Hand haben mit der man gegen nen ssss spielen kann, holt man max 25 BB raus! Das einzige was man machen kann ist Blinds stehlen sonst sollte man sie eher meiden!!

Übrigens finde ich eure Einstellung zum Table Image übertrieben!! Die meisten Fische sind mit sich selbst mehr als genug beschäftigt! Die kriegen nicht mit wie du spielst! Man kann also ruhig TAG spieln und sollte keine Probleme haben sie abzuzocken ! Ich habe die erfahrung gemacht das erst ab ca. NL 0,50/1 spieler wirklich auf ihre Gegner achten!! Natürlich gibt es auch auf den Mircros ein paar wenige Spieler die sich auf das Spiel ihrer Gegener einstellen aber das auch meistens nur durch Software!!

Greets SeCake
  #24 (permalink)  
Alt 11.10.2007, 21:43
Fisch

Standard AK + flop = TPTK = fold!?

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
...aber wenn ich zb AK habe und im flop kommt 37A und einer vor mir geht all in, würde ich niemals mein ganzen stack riskieren...
Hi erst mal,

Frage zu Dir, Dansel:

Du hälst AK, folglich raist Du preflop oder gehst eine Erhöhung mit. Im Flop triffst du dein Ass und hälst somit TPTK (Top Pair Top Kicker). Also ich bin grade am Grübeln, was so alles passieren müsste, dass ich da nicht so viel wie möglich riskieren will. Klar kannst du auf Pocket Pairs treffen, die dann das Set floppen, aber das ist unwahrscheinlich (ebenso AA, also Set). Also wenn ich das wegschmeisse, müsste mein Gegenüber schon extremst tight spielen..

Leider finde auch ich mich in den vorherigen Beiträgen wieder. Wenn ich mal 4 std gespielt hab und so viel Pech hatte, dass ich sogar Minus gemacht habe, oder gleich geblieben bin, frustet mich das schon sehr und ich versuche schnell, viel Gewinn zu erzielen (sonst hätten sich die 4std ja nicht gelohnt).

mfG
  #25 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 01:12
Benutzerbild von BeatProphet
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen

nach dem river mit mittelmäßigen karten in position noch setzen

kennen wahrscheinlich auch alle: man hat ein mittelstarkes blatt (z.b. top-pair mit gutem aber nicht besten kicker), ist in position und findet einen hartnäckigen caller. nach dem river setzt er einen winzigen betrag (oder checkt sogar). viele anfänger setzen jetzt.

fast immer falsch! wenn der gegner nichts hat geht er eh sofort raus! davon hat man rein gar nichts, denn den pot hätte man auch ohne setzen gewonnen. wenn der gegner aber ein gutes blatt langsam gespielt hat, haut er einem ein re-raise um die ohren und man ist in einer sehr blöden situation. also tut dem gegner nicht den gefallen ihm noch einen spielzug zu schenken!
das ganze hat noch einen vorteil. wenn dein gegner überhaupt nichts hat und position hat dann wird er vieleicht noch einen bluff wagen um den pot zu stehlen (was in der richtigen situation auch richtig ist) und so holt ihr mit eurer hand noch mehr raus.
  #26 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 22:17
Benutzerbild von Hussallah
Fischstäbchen

Standard

Also ich muss sagen ich bin auch von meiner jeweiligen Stimmung abhängig.

Habe mir bei Everest, sehr hart durhc unzählige SitandGo´s einen Stack von ca. 55 erspielt und was passierte als ich mal wieder mit meiner Frau einen hübschen Streit hatte? Ich verspielte natürlich alles im Cashgame.

Also hat Papst recht, absolut.
  #27 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 18:24
Shark

Danke gesagt: 2
Standard

Zitat:
Zitat von p0k3rp4pst Beitrag anzeigen
Hi erst mal,

Frage zu Dir, Dansel:

Du hälst AK, folglich raist Du preflop oder gehst eine Erhöhung mit. Im Flop triffst du dein Ass und hälst somit TPTK (Top Pair Top Kicker). Also ich bin grade am Grübeln, was so alles passieren müsste, dass ich da nicht so viel wie möglich riskieren will. Klar kannst du auf Pocket Pairs treffen, die dann das Set floppen, aber das ist unwahrscheinlich (ebenso AA, also Set). Also wenn ich das wegschmeisse, müsste mein Gegenüber schon extremst tight spielen..

Leider finde auch ich mich in den vorherigen Beiträgen wieder. Wenn ich mal 4 std gespielt hab und so viel Pech hatte, dass ich sogar Minus gemacht habe, oder gleich geblieben bin, frustet mich das schon sehr und ich versuche schnell, viel Gewinn zu erzielen (sonst hätten sich die 4std ja nicht gelohnt).

mfG
mh, naja aber mit AK hast du jetzt wirklich bloß TPTK. Klar der Flop (falls er sogar noch rainbow ist) hat so gut wie keine drawmöglichkeit.
Denke das es auf den gegner ankommt. wenn es ein sehr looser spieler ist, kann er vorm Flop auch mit A7 mitgegangen sein!
Die PP´s 33 und 77 sind jetzt vielleicht auch mit dabei.
Aber ich kann euch beide verstehen. ICh würde schon ein mulmiges Gefühl bekommen mein ganzens geld auf TPTK zu setzten. Aber vielleicht würde ich es auch machen...

Chris
  #28 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 19:14
Benutzerbild von Fischstaberl
Shark

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von p0k3rp4pst Beitrag anzeigen

Du hälst...TPTK (Top Pair Top Kicker). Also ich bin grade am Grübeln, was so alles passieren müsste, dass ich da nicht so viel wie möglich riskieren will. Klar kannst du auf Pocket Pairs treffen, die dann das Set floppen, aber das ist unwahrscheinlich (ebenso AA, also Set). Also wenn ich das wegschmeisse, müsste mein Gegenüber schon extremst tight spielen..
wenn man mit tptk post flop auf jemanden trifft, der all-in geht, dann bin ich mittlerweile vorsichtig und folde zu 90% (aus fehlern wird man klug). in den allermeisten fällen sind es nur absolute maniacs, die mit weniger als tptk all-in pushen. also wird dein gegenüber wohl two pair oder set haben. oder würdest du mit weniger als tptk all-in gehen? nein?! siehste ...

FS

p.s.: mit nur tptk tendiere ich dazu moderate pötte zu spielen oder zu folden.
  #29 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 22:09
Fischfutter

Standard

Ich habe dieses jahre gelernnt gut die kleine Stimme in mich anzuhoren!

Ich bin ein hohe Limit spieler (20/40L SH und hoher) und habe viel gewonnen
aber auch viel verloren weil ich wusste das ich besser nicht spielen konn aber...

Vor einige monaten habe ich einen Nintendo DS gekauft, wann ich spielen will...nehme ich den DS und spiele Tetris oder Rummy...!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht