| Folgende 8 Pokerfreunde bedanken sich bei P0kerF4ce87 für diesen Beitrag: | ||
cold_smile (27.04.2010),
Fred (27.03.2011),
Gambit (28.11.2009),
hasch-poker (28.11.2009),
heiterbiswolkig (27.11.2009),
Poizar (12.12.2011),
Thrym (27.11.2009),
Zartbitter (28.11.2009)
| ||
|
||||
|
Zunächst mal danke, ich mach den Beitrag direkt mal oben fest!
Zum Thema: Ich sortiere eher nach %Flop als nach Durchschnittspot. Der Durchschnittspot wird auch riesig, wenn gute Regs ständig 4bet-Bluffen oder wenn mal KK gegen AA rennt. Die Position hast du etwas vernachlässigt. Auch Tische mit nur Regs können sehr Profitabel sein, wenn die looseren spieler vor und die Nits hinter dir sitzen. Genauso wie auch Tische mit Donk unprofitabel sein können, wenn hinter dir 2 Shortys sitzen o.ä.
|
so, jetzt mach ich ihn oben fest ^^
|
Ich habe noch eine ganz andere Methode der Table Selection:
Ich schaue die Tische durch, obs Leute gibt mit 200BB+, deren Namen ich nicht kenne ( oder auch doch ). Dann an den Tisch, nach 5-6 Händen weiß man tendenziell ob er sich die Stacks wirklich verdient hat oder ob man sie ihm schnell wieder abnehmen sollte.Bei großen Stacks ist halt immer gesichert, dass man auch was hat vom Fisch
|
|
||||
|
Interessantes Thema und auch sehr schön geschrieben!
Ganz pauschal gesprochen, bemesse ich der TableSelection keinen sooo großen Wert zu, weil sich die Werte an den Tischen nur allzuschnell ändern können, vor allem wenn viele Spieler so selektieren wie ich auch. Auch die Kriterien für eine Tischauswahl sollte man nicht 1:1 auf sich selbst ummünzen, denn die interessanten Kriterien hängen sehr stark von der eigenen Spielweise ab. Bin ich ein tighter Spieler, möchte ich viel Action am Tisch haben, um bei einer starken Hand auch ausbezahlt zu werden. Bin ich eher loose, könnte meine Auswahl ganz anders aussehen. Leider sind da auch die Pokerräume selbst wohl durchaus unterschiedlich: Größe, Herkunft der User, Bekanntheitsgrad beeinflussen sicherlich auch die Durchschnittswerte wie VP$IP, PFR usw.. Ich bin weiterhin sehr gespannt, wer welche Werte zur TableSelection heranzieht und ob sie auch tatsächlich etwas bringen - vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann zum CGler.
|
Da gebe ich Dir ja vollkommen recht, aber wo Fische sich bemerkbar machen, wimmelt es nur so von Haien!
![]() Ich wollte damit sagen, dass man die Wartelisten an "Fisch-Tischen" nicht ohne Grund sind. Wenn man dann als 6. endlich an den Tisch kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich die Durchschnittswerte der letzten 20 Hände bspw. schon wieder signifikant geändert haben und der Tisch eine ganz klare Richtungsänderung erfährt. Am Tisch selbst seine Erfahrungen zu sammeln (Durchschnittswerte anzeigen lassen und beobachten), sehe ich da als sinnvoller an, auch wenn es ein häufiges Wechseln des Tisches zur Folge haben könnte. MMn könnte die Selektion nach Spielern an einem Tisch (auf Grundlage einer umfassenden Database oder Notizen) demnach gewinnbringender sein...
|
das ist richtig... nicht selten werden die schlimmsten regtische recht schnell zu sehr profitablen tischen, weil 1 oder 2 rage eben aufstehen und dann auch so gut wie nie neue regs an den tisch kommen (die kennen die restlichen 4 oder 5 spieler ja). die einzigen spieler, die sich dazusetzen, sind donks (oder wenn man pech hat ein shorty).
oft lohnt es sich einfach zu warten, bis ein anderer reg aufsteht, der wird dann so gut wie immer durch nen fisch ersetzt
|
Ich finde den thread super!
Aber: 1. AVG. Potsize hat bei mir nicht geklappt, im Selbstversuch. Allerdings fand ich die Mischung aus AVG und Potsize sehr hilfreich, hatte vorher nur geschaut wie der %flop aussah und mich demnach orientiert. Was ich auch noch als wichtig empfinde ist die Zusammensetzung des tisches, Ryan fee hatte da was interesantes zu geschrieben, nur leider hab ich die pdf nicht mehr und sie existiert nicht mehr im www. vielleicht tipp ichs bei zeiten mal ab. (oder wer anders c + p es)
|
|
|||
|
Zitat:
http://www.raise.ch/files/Ryan_Fees_6maxNL_Guide.pdf |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|