|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi,
Also ich spiel auch einmal die woche live CG mit ein paar anderen studenten und da gehts mir so wie dir (Also bei mir sagen sie auch immer: "Wenn der setzt, dann hat er immer was" (<-- ja, no na ned^^), "da geh ich nicht mehr mit!") Aber das stresst mich herzlich wenig. Vor Allem, weil genau diese Leute dann trotzdem immer wieder callen^^ Die können einfach nicht widerstehen und callen mit einem gutshot bis zu bitteren Ende bzw. callen mein raise am River mit ihrer Straße auf einem AAKKJ board... Aber es kommt sicher auch auf das Limit an (wir spielen bis jetzt nur NL10) Bei höheren Limits wirds vl schwieriger... Aber solange man gute Gewinne damit erzielt, würde ich mir keine Gedanken machen. Denn mit einem sehr tighten Stil haltet man ja auch die Varianz ein wenig im Zaum... Falls du dann wirklich irgendwann keinen Gewinn mehr verzeichnen kannst, würde ich beim Live poker höchstens ein wenig preflop looser spielen bzw wenn es schon 2+ Limper gibt, öfter mitlimpen (bei live games ist das ja gang und gebe^^), aber postflop weiterhin tight spielen... Man braucht für Limpen (ACHTUNG: meine Meinung, nicht bestätigt!) mind 2 Limper, dass der Pot am Flop schon groß genug ist, um mit starken Händen auch einen goßen Pot aufbauen zu können... Wünsch dir aber auf alle Fälle weiterhin viel Glück (eig sollte man ja sagen "kein Pech" --> Glück brauchen die Fische^^) und bin gespannt, was die anderen erfahreneren Member dazu sagen... Gruß, Joey |
|
|||
|
Mir ist auch völlig bewusst, dass Tightes Cashgame auf Dauer mehr Erfolg bringen wird als gamblen. Denn es gibt genug Fische die deinen Bluff callen und sich den Pott sichern. Dadurch gibt es auch immer genug Fische, die dein Monster callen oder sogar reraisen oder auch deinen Reraise locker ohne Überlegen callen, WEIL SIE AUF EINEM BOARD VON KJ8 5 3 die 8 getroffen haben. Auf Tells brauch ich auch net sooo achten, denn dadurch entstehen garantiert mehr Fehler im Spiel als bei der Konzentration auf sein eigenes sinnvolles Spiel (Pott Odds, Read, Bauchgefühl).
Ich hoffe ich kann hier eine kleine Diskussion mit dem ein oder anderen guten Tipp anregen ![]() ![]() ![]() ![]() @Joey: Da hast du recht. Im obigen Abschnitt ist auch schön deklariert, dass es immer welche gibt die callen. NL10 ist nice, aber wir zoggeln da schon erheblich höher ;-) Bin auch mal gespannt auf die Reaktion der harten Members hier :-) Geändert von arturihno (20.11.2009 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
Genauso siehts aus. Das blinde Huhn findet auch mal nen Korn.
Wie du auch schon erwähnt hast gibt es eigentlich an einem voll besetzten Tisch immer caller. Wenn nicht der eine, dann definitv der andere. Bluffs gehen mal auf, mal nicht. Wenn ich bluffe dann wird die Hand zu 75% gezeigt. Ich zeige natürlich auch nicht alle Bluffs. Wir spielen eigentlich min. NL50/100. Je nachdem welche Leute da sind und was die Mehrheit spielen möchte. Naja schauen wir mal was der heutige Abend bringt. --> Je später es wird, desto mehr Fisch am table! Die Bereitschaft preflop mit 86o auf 15 oder 20 euronen zu raisen ist schon verdammt groß. |
|
||||
|
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen:
Wenn du einige Male mit einer marginalen Hand (Top-Pair No Kicker, Bottom-Two-Pair oder ähnliches) in Position irgendwelche wilden Bluffs stumpf runtercallst (wenn es billig ist) und den Pot dann ziehst, mischt sich dein Image total, denn nun spielst du ja "fischig" und kannst davon später wieder profitieren. Preflopraises im 3-6BB Bereich werden in solchen Partien ohne zu zucken gecallt, denn: "Es gibt ja keine schlechten Karten, es gibt nur schlechte Flops" Also jede Hand, die du spielen willst, auf 3BB raisen und am Flop sehen, wo es hingeht. Obs nun AA oder 67s ist. Und wenn du halt AK, AA, KK, QQ superviel raist und die andern Hände Standard, wird selbst der letzte Nullblicker merken, wie du spielst. Und wie Joey schon sagte, wenn genug Leute im Pot sind, werden viele Hände profitabler, da bei einem Lucky Hit (Trips, versteckte Straight, gefloppter Flush etc.) die Auszahlung höher wird.
No Limit Hold'em - Hours of boredom followed by moments of sheer terror Pokerroom Rule #1: Enter with money - leave with experience |
|
|||
|
wenn du donks am tisch hast, die dich ausbezahlen brauchst du ja nichts ändern.
eine tighte spielweise ist (sofern du nicht die übernit bist, die sich immer rumschbusen lässt) wenig anfällig für fehler. die entscheidungen die man zu treffen hat sind häufig sehr einfach. wirklich profitabel ist sie jedoch (zumindestens online) nur auf den lowlimits. die spieler auf den höheren limits sind meist tough genug, um einen beton-spieler nicht auszubezahlen (oder spielen selber meist sehr tight). deshalb solltest du zumindestens gelernt haben, loose aggressive spielen zu können(die nittigen limper vom button aus mit connectors/suited x-gapper raisen, oder jemand der zb. gezeigt hat dass er qq preflop folden kann auch mit nem gelegentlichen 3betbluff bestrafen...denk einfach drüber nach, welche hände villian hier am wahrscheinlichsten haben könnte und auf action hin folden würde). Geändert von Holdemplayer (20.11.2009 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
Lass die das mal nicht lesen! :P
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|