Zitat von
JoeyChaoz
Danke euch dreien für eure Antworten.
@Yves: genau das waren eben meine Überlegungen. Nur denke ich, dass man auf NL das Arbeiten mit Scare-Cards eher vergessen kann, da der Durchschnitt so was gar nicht bemerkt^^. (spiel bei Everest...)
Und second-barrels feure ich jetzt auch nur noch mit einer Made-Hand bzw. guten Draws ab, da auf meinem Limit fast alle (schätze mal gute 90%) mit 60/3
Stats rumgammeln. Gepaart mit einem enorm hohen WTSD-Wert rendiert es sich imo nicht (bzw. nur selten), gegen solche Gegner mit Air noch einen nachzulegen.
@Thrym:
Gegen einen Gegner mit den von dir genannten stats hätte ich damit auch kein Problem. Aber meistens haben alle solche stats (ganz selten findet man auch einen anderen soliden Spieler) und da fühl ich mich OOP (auch gegen nur 2) schon unwohl.
Und wenn man unsicher ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Fehler zu machen; also unsicher = -ev^^
@Phigo:
Du hast völlig Recht: Standart ABC-Poker ist imo auch die beste Methode, um auf NL2 schnell weiterzukommen. Eike Adler schreibt ja auch in "Poekr mit System 2", dass man sich immer genau einen "Skill-Level" über seine Gegner setzen soll. Und das ist in dem Fall klassiches ABC-Spiel. Außergewöhnliche Moves, Floats, etc. würden hier die Varianz zu sehr verstärken, denk ich mal...
Und ich werde demnächst auch einen Shot auf NL10 wagen. Hab jetzt 20 BIs für NL10 und werde das Limit ausprobieren, wenn ich 25 zusammen hab bzw. wenn ich meine ersten 50k auf NL2 aufgezeichnet habe. (möchte vor dem Aufstieg noch eine kleine Leaksearch starten)
Ich nenn es noch einen Shot mit 25 BIs, weil ich mich so einschätze, dass ich eher anfällig auf das "scared-money-Syndrom" bin und deswegen spiel ich normal auf 40-50 BIs. Vl etwas zu konservativ, aber besser als anders rum^^.
Ich bedanke mich nochmal für eure Antworten. Die nächste Frage kommt bestimmt^^
Bis dahin ein gutes Blatt,
Joey
Lesezeichen