Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard Hilfe für Live-Game

Ich war am Wochenende zum ersten Mal bei ner neuen Homegamerunde dabei und hatte teilweise erhebliche Probleme mit dem Spieler links neben mir, einem NL1k Reg. Er hatte nen extrem hohen 3bet Wert und hat ziemlich häufig gesqueezt und. 3bette ich hier jede spielbare Hand wenn vor mir geraist wurde aufgrund seines hohen Squeeze Wertes? Setze ich meine raising range nach unten um schwierige Situationen zu vermeiden da ich marginale Hände oft nach ner 3bet folden muss und das weiss er auch genau. Wie sieht eure 4bet range aus und zu welchem Verhältnis bestehen die 4bets aus bluffs? Problem war halt auch, dass er weiss dass ich oft mit Händen 4bette die ich auf einen push wegwerfen muss (wir waren ziemlich deep mit über 200BB). Sind Hände in eurer Range die ihr auf ne 3bet callt? Eine interessante Hand hatte ich, da hatte ich QJs (eigentlich unwichtig) und vor mir wurde geraist, ich hab gecallt und er hat erwartungsgemäß gesqueezt. Der ursprüngliche Raiser hat gecallt und ich hab ge4bettet. Beide haben lange überlegt, gefoldet und beide AK gezeigt.

Hodemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    einem NL1k Reg. Er hatte nen extrem hohen 3bet Wert und hat ziemlich häufig gesqueezt und. 3bette ich hier jede spielbare Hand wenn vor mir geraist wurde aufgrund seines hohen Squeeze Wertes?

spiel ganz normal dein spiel weiter.
    wenn du dich gegen den openraiser vorne siehst, oder aber glaubst dass er seine hand aufgibt...raise.
    wenn dich n lag dann 4bettet : musst du überlegen was für ne showdownwert oder foldeq. du gegen seine range vermutlich hast(ergibt sich aus der häufigkeit / kompetenz).

Wie sieht eure 4bet range aus und zu welchem Verhältnis bestehen die 4bets aus bluffs?
    meine 4betrange ist dem gegner angepasst.
    bei manchen spielern mache ich das nur mit kings und aces, bei anderen hingegen mit jj+ und ak und gegen lags push ich auch schonmal mit any-ace.
    denn wie in dem anderen thread erwähnt, hat man damit ja normalerweise mindestens 30%.
    und viele hände ... selbst ak und qq kannste damit auch noch zum folden bringen.

Eine interessante Hand hatte ich, da hatte ich QJs (eigentlich unwichtig) und vor mir wurde geraist, ich hab gecallt und er hat erwartungsgemäß gesqueezt. Der ursprüngliche Raiser hat gecallt und ich hab ge4bettet. Beide haben lange überlegt, gefoldet und beide AK gezeigt.
    von mir hätteste dir mit ak dafür gleich n push eingefangen.
    ich meine... was für ne hand willste denn da repräsentieren? slowgespielte aces?
    solche moves kannste als sb anbringen, wenn der button zb. loose openraist / auf 3bets häufig foldet und der bb sehr oft squeezt (wo du dir wirklich ne foldeq. geben kannst) aber so macht das (gerade wenn noch spieler behind sind) gar keinen sinn.
    Geändert von Hodemplayer (09.11.2009 um 16:17 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Laber viel und eigne dir nen Nuts-Blick an, hilft dir beim Live-Game in jedem Fall.
    Wenn dir Villain in die Augen sieht musst du ihm ne Granate verkaufen können...

Als Tipp:

Pokern: Amazon.de: Mike Caro: Bücher

Ich warte auch nur noch auf die deutsche Ausgabe...

Zitat Zitat von Hodemplayer Beitrag anzeigen

ich meine... was für ne hand willste denn da repräsentieren? slowgespielte aces?
    Bei ner hohen 3bet-Erwartung neben dir gar nicht mal so unwahrscheinlich...
    Geändert von LordFist (09.11.2009 um 16:16 Uhr)

Hodemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Bei ner hohen 3bet-Erwartung neben dir gar nicht mal so unwahrscheinlich...
    wenn er aber nicht als last to act dran war, sondern noch mehrere spieler behind waren (wovon ich mal ausgehe)...
    dann ist das (nur in der hoffnung, das er squeezt) absoluter quark, weil man sich ja sonst möglicherweise auch noch in nen multiwaypot verwickelt werden würde. was einfach ev- ist, selbst wenn villian hier ne squeezerate von übertriebenen 20% hätte.

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

spiel ganz normal dein spiel weiter.
    wenn du dich gegen den openraiser vorne siehst, oder aber glaubst dass er seine hand aufgibt...raise.
    wenn dich n lag dann 4bettet : musst du überlegen was für ne showdownwert oder foldeq. du gegen seine range vermutlich hast(ergibt sich aus der häufigkeit / kompetenz).

meine 4betrange ist dem gegner angepasst.
    bei manchen spielern mache ich das nur mit kings und aces, bei anderen hingegen mit jj+ und ak und gegen lags push ich auch schonmal mit any-ace.
    denn wie in dem anderen thread erwähnt, hat man damit ja normalerweise mindestens 30%.
    und viele hände ... selbst ak und qq kannste damit auch noch zum folden bringen.

solche moves kannste als sb anbringen, wenn der button zb. loose openraist / auf 3bets häufig foldet und der bb sehr oft squeezt (wo du dir wirklich ne foldeq. geben kannst) aber so macht das (gerade wenn noch spieler behind sind) gar keinen sinn.
    mir stinkts halt oftmals die bessere Hand aufgeben zu müssen und mich rumschubsen zu lassen. Ich will aber auch keine größeren Pötte mit marginalen Händen wie ATo, QJs, 55 usw spielen.
    die 4bet range würde ich schon etwas weiter sehen als JJ+

zur gespielten Hand:
    hier kann ich schon ne starke Hand representen. der ursprüngliche Raiser war am BTN, ich im SB und er im BB. BTN geb ich ne etwas größere Range, BB kann hier viel halten. die BTN Line sieht hier nicht so strong aus, meine imo schon, da es wie ein provoziertes squeeze aussieht.

die squeeze rate von 20% ist übrigens nicht übertrieben. Denke sie lag sogar bei ca. 50%

P.S.
    wo ist eigentlich dein "L" hin Maxx?
    Geändert von Timoney79 (09.11.2009 um 17:28 Uhr)

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

P.S.

das hat er versteckt damit er mich verwirren kann und ich wieder seine verschissenen beiträge lesen muss.

inbefore nein ich hab lieber meinen 789234792749274 account hier. mod pls ban imo

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

P.S.
    hab mich vertippt. anstelle des m´s, sollte eigentlich ein "n" stehen.

Ich will aber auch keine größeren Pötte mit marginalen Händen wie ATo, QJs, 55 usw spielen.
    die 4bet range würde ich schon etwas weiter sehen als JJ+
    wenn er sich von ak im battle of the blinds preflop bei so ner line trennen kann, dann wird er bestimmt auch jacks und möglicherweise queens (+alle weakeren hands) trennen.
    somit kannst du ax und aX von zeit zu zeit (!) auch gewinnbringend 4betten.

wobei ich auch wirklich vorsichtig wäre. nicht alles was nach nem sueeze aussieht, ist auch n squeeze.
    ich schätze, dass seine squeeze oder 3bet häufigkeit auch von der position und den spielern depends, gegen die er spielt. deine wahrnehmung könnte also auch durch subjektive eindrücke verfälscht sein.
    Geändert von Holdemplayer (09.11.2009 um 18:22 Uhr)

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

warum eigentlich nicht hodenplayer?

Hodenplayer ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    das hat er versteckt damit er mich verwirren kann und ich wieder seine verschissenen beiträge lesen muss.
    dir zuliebe hab ich es nicht gemacht.
    obwohl ich es zugegebenermaßen lustig fand, als mir die konsequenz bewusst wurde

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

wenn er aber nicht als last to act dran war, sondern noch mehrere spieler behind waren (wovon ich mal ausgehe)...
    dann ist das (nur in der hoffnung, das er squeezt) absoluter quark, weil man sich ja sonst möglicherweise auch noch in nen multiwaypot verwickelt werden würde. was einfach ev- ist, selbst wenn villian hier ne squeezerate von übertriebenen 20% hätte.
    Hatte aber auch eher auf die Struktur spekuliert, die es dann auch war. Eine 3bet mit mehreren Spielern behind sieht wohl auch ne Ecke stärker aus, als eine aufm SB/BB.