Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Pokerrina ist offline Shark

Standard

Der grösste Fehler beim Pokern ist es sich über schlechte Spieler zu beschweren.
    Von Ihnen bekommt Ihr euer Geld.
    Und wenn schlechte Spieler nicht ab und zu mal Glück haben und einen Pott gewinnen würde es keine guten/rentablen Pokerspiele mehr geben.

Im Allgemeinen ist aber das Nievau an etwas 6Max Tischen höher da schlechte Spieler sich dort nicht lange halten können.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
    FLOP: A25
    beide checken. ich setz knapp die hälfte des pots. hatte ein wenig angst vor dem A. beide callen. hab mir gedacht einer muss das A haben.
    ...
    naja ich call und der typ zeig mit QQ -.-.
    Also dein erstes Beispiel finde ich jetzt auch nicht so unverständlich. Du schreibst selbst dass du Angst vor dem A im Flop hast und deshalb "nur" den halben Pot setzt. Nun, ich denke deinem Gegner ging es genauso mit der Angst vor der Overcard (mit QQ verliert er ja auch wenn du das zweite A hast) - also callt er deine Gebote nur.

Ist doch völlig okay!? Dein Bet war eben nicht hoch genug um ihn davon zu überzeugen, dass du das A hast. Vielleicht wäre er bei nem Pot-Bet oder höher rausgegangen, aber halber Pot mit 2 Damen auf der Hand? Da würde ich auch evtl. annehmen, du hättest nur eine der anderen Karten im Flop getroffen und dich callen (käme bissel auf dein bisheriges Setzverhalten an und wie ich dich einschätzen würde). Vielleicht hätte ich dich sogar noch geraist, um zu sehen ob du wirklich das As hältst oder ob meine Damen ausreichen Wenn du das dann callst würde ich evtl. QQ folden...

Aber so meine ich: Guter Read deines Gegners

Dansel ist offline Poker Star

Standard

er hatte nach dem flop nur nen backdoorflush und hat mit K high 2/3 pot sized bet gecallt. ich setz eigentlich genug damit leute mit draws nicht callen sollten. den drilling zu folden war mehr als einfach für mich. 4 karos liegen, ich habe keins. einer geht allin und bekommt schon einen call.

naja auch wenn ihr alle sagt das er beim nächsten mal nicht den flush bekommt und ich gewinne...beim nächsten mal isses nen anderer und ich verlier wieder.

naja hab atm aber ne längere extreme pechphase.

e: @ greko:

das war auf keinen fall nen guter read meines gegner. hab die leute beobachtet... ich denke das sie meilenweit davon entfernt sind leute zu lesen. ich zb bin in 10er table cashgames sehr tight. von daher hätte jeder "guter" spieler mir bei nem preflop raise und der cont bet aufs ass entweder das ass geglaubt, oda wie du sagtest mich geraist um zu gucken wo man steht. ich glaube nicht das nen guter spieler mit QQ und nem Ass auf board bis zum river hin jede Bet nur callt und hofft das QQ hält.
    Geändert von Dansel (12.01.2007 um 14:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das nen guter spieler mit QQ und nem Ass auf board bis zum river hin jede Bet nur callt und hofft das QQ hält.
    Da gebe ich dir Recht! Insofern wäre ein Raise für deinen Gegner definitiv angebrachter gewesen um die Sache zu klären!

Und so wie du es schreibst war es dann wohl auch kein Read sondern nur "Anfänger-Glück" deines Gegners - schade für dich aber das passiert eben mal

Thrym ist offline Moderator

Standard

man sollt ewimmer da spielen wo die meisten fische sind, denn die bringen einem den gewinn.

gestern hat jemand bei einem 2$ pot mein 9 $ allin nach dem turn gecallt. ich hatte two pair und er nen flushdraw. müsste also mit weit über 70% vorne gewesen sein. er hat seinen flush bekommen...
    aber sowas regt mich nicht auf, im gegenteil. ich weiß dann daß ein depp am tisch sitzt und daß ich 3/4 soler allins gewinne

Dansel ist offline Poker Star

Standard

sowat is ja schön und gut. nur ich hab grade ne ellen lange pechsträhne (so schlimm das es schon weh tut). ich verlier jedes all in. scheint so als hätten die karten was gegen mich.

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    aber sowas regt mich nicht auf, im gegenteil. ich weiß dann daß ein depp am tisch sitzt und daß ich 3/4 soler allins gewinne
    Genauso sollte man es denke ich sehen: sportlich

Wenn ich gegen jemanden spiele und merke, dass der auf nem Flush- oder Straight-Draw sitzt, verteidige ich mein Blatt immer so, dass seine Pot-Odds schlecht werden. Geht er dann raus, ist es okay (dann ist der Pott mir ), wenn nicht auch okay, denn dann geht er mit besch... Pot-Odds ins Rennen und ich verdiene an ihm auf Dauer Kohle

Ich glaube mal, dass viele der Online-Spieler (auf den unteren Limits) und fast alle meiner Mitspieler im Bekanntenkreis "Pot-Odds" überhaupt nicht kennen oder diese nicht berücksichtigen - dadurch erlebt man zwar manch unschöne (weil unerwartete) Niederlage, aber auf Dauer kann man sowas doch echt zu seinen Gunsten ausnutzen

jektiss ist offline Shark

Standard

also ich spiele momentan am liebsten das nl .10/.25 auf party poker.
    wobei meine br mir auch ein limitaufstieg um 1-2 stufen nicht übel nehmen würde. auf diesem limit kann mit tighter spielweise und gute lesekenntnis so einiges frisch machen, dort treiben sich sehr sehr viele fische rum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2