Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S'n'G-Strat

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard S'n'G-Strat

Da mein S’n’G-ROI im Oktober von schicken 27% auf nicht mehr so schicke 19% gefallen ist (knapp 2500 insgesamt, davon 600 im Oktober), hab ich mir dann letzte Woche doch noch mal ein paar Strategy-Paper dazu durchgelesen. Dort wird eine andere Spielweise als meine bisherige nahegelegt (kennt ihr ja: erste Blindstufen bis teilweise zur Bubble ultratight, kein Risiko eingehen, einfach laufen lassen, so ungefähr). Hab das mal jetzt diese Woche so gespielt – mit schlechtem Ergebnis. Das Durchschnitts-S’n’G läuft seitdem etwa so: VPIP bis Bubble etwa 12-16%, in den ersten Blindstufen calle ich ein PP auf Setvalue, treffe nicht und folde, raise dann AK, bekomm 2 Caller, treff den Flop nicht, spar mir die CB und blinde desweiteren runter bis nur noch die Hälfte der Spieler da rumsitzt und ich bei Blinds 100/200 meinen 1000er Reststack (der im Verlauf auch nie nennenswert größer oder kleiner geworden ist) mit AT oder am BTN auch schlechter reinstelle…. Ich frag‘ mich ganz allgemein bei diesen vorherrschenden Strategiebeschreibungen, wie aus den 1500 Anfangschips bei diesem Spiel denn plötzlich die gerne angenommenen 5000 Chips an der Bubble werden können? Sooo häufig kann man innerhalb von 30 Händen auch nicht mit AA, KK, QQ oder AK aufdoppeln. (Anzumerken noch, dass ich seit umsetzen der Strategie in 10er S’n’Gs im Mittel Platz 4.8 anstatt vorher 5.3 belege; ROI is trotzdem noch weit unter die 19% gerutscht - ich bin halt jetzt häufiger der Bubbleboy, der noch eben seinen Ministack verdonken darf, bevor die Action losgeht…)

Deshalb hätte ich gerne mal ein paar „alternative“ Strategien oder Modifikationen von euch (natürlich nur von winning-playern* :-) ).

*sind wir ja alle hier im Forum
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Sal Beitrag anzeigen
    Da mein S’n’G-ROI im Oktober von schicken 27% auf nicht mehr so schicke 19% gefallen ist (knapp 2500 insgesamt, davon 600 im Oktober), hab ich mir dann letzte Woche doch noch mal ein paar Strategy-Paper dazu durchgelesen. Dort wird eine andere Spielweise als meine bisherige nahegelegt (kennt ihr ja: erste Blindstufen bis teilweise zur Bubble ultratight, kein Risiko eingehen, einfach laufen lassen, so ungefähr). Hab das mal jetzt diese Woche so gespielt – mit schlechtem Ergebnis. Das Durchschnitts-S’n’G läuft seitdem etwa so: VPIP bis Bubble etwa 12-16%, in den ersten Blindstufen calle ich ein PP auf Setvalue, treffe nicht und folde, raise dann AK, bekomm 2 Caller, treff den Flop nicht, spar mir die CB und blinde desweiteren runter bis nur noch die Hälfte der Spieler da rumsitzt und ich bei Blinds 100/200 meinen 1000er Reststack (der im Verlauf auch nie nennenswert größer oder kleiner geworden ist) mit AT oder am BTN auch schlechter reinstelle…. Ich frag‘ mich ganz allgemein bei diesen vorherrschenden Strategiebeschreibungen, wie aus den 1500 Anfangschips bei diesem Spiel denn plötzlich die gerne angenommenen 5000 Chips an der Bubble werden können? Sooo häufig kann man innerhalb von 30 Händen auch nicht mit AA, KK, QQ oder AK aufdoppeln. (Anzumerken noch, dass ich seit umsetzen der Strategie in 10er S’n’Gs im Mittel Platz 4.8 anstatt vorher 5.3 belege; ROI is trotzdem noch weit unter die 19% gerutscht - ich bin halt jetzt häufiger der Bubbleboy, der noch eben seinen Ministack verdonken darf, bevor die Action losgeht…)

Deshalb hätte ich gerne mal ein paar „alternative“ Strategien oder Modifikationen von euch (natürlich nur von winning-playern* :-) ).

also wenn du 27% hattest konstant auf 2,5k games und jetzt nur noch 16, würd ich mich nicht beschweren und weiter so machen wie bisher

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

raise dann AK, bekomm 2 Caller, treff den Flop nicht, spar mir die CB
    standard...early sollte man sowieso nicht so viel Cbeten wie late...aber AK 3 way zum flop ist wohl sowieso selten ne Cbet...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

jknostra ist offline Poker Star

Standard

(kennt ihr ja: erste Blindstufen bis teilweise zur Bubble ultratight, kein Risiko eingehen, einfach laufen lassen, so ungefähr)

Ultratight am Anfang habe ich noch nie verstanden. Gerade am Anfang sind noch so viele Fische dabei die easy broke gehen und man alles mögliche billig spielen kann.

Naja bei Juve arbeiten wir noch dran ;-)
    warum ist pokerpro kort,ein poker pro?und der laufbursche von locke.

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    Ultratight am Anfang habe ich noch nie verstanden. Gerade am Anfang sind noch so viele Fische dabei die easy broke gehen und man alles mögliche billig spielen kann.
    Jo,genau! Das hab ich auch noch nie verstanden: Wenn Double-Ups mit wenig Risiko, dann doch zu Beginn, wo man doch so viele Flops billig sehen kann. In den Strat-Papern steht aber immer so ungefähr das exakte Gegenteil beschrieben...
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Eloy ist offline Fischfutter

Standard

Probiere mal die 6 MAX SH SNG s . Es müssen nur noch 4 Spieler aus dem Rennen geworfen werden, dann bist Du im Geld. Hier spielt man zwangsläufig mehr Hände und kann auch mit Händen der Kathegorie 2 oder 3 open raisen.

Standard

mal ne andere Frage: Kennt jemand ne einfache Form, Tunier-Odds zu berechnen?
    Ich kenne nur die Form, dass man zuerst den Preisgeld-EV berechnet, dann für die neue EV bei dem All-in des kleineren Stacks für den Fall A: Sieg und Fall B: Niederlage und dann die Equity bei Niederlage (in %)/die Equity bei Sieg berechnet, so auf den Bubble-Faktor kommt und dann die Pot-Odds durch diesen Faktor teilt (also bei Pot-Odds von 2 zu 1 und B-Faktor von 1,5 Tunier-Odds von 2 zu 1,5). Diese Rechnung beinhaltet bei einem 9er-Tisch mit 3 Preisgeldern mehrere 1000 Rechenschritte und muss bei jedem Fall neu errechnet werden (ist für mich bei einem Live-SnG unmöglich), weil die Berechnung der Wahrscheinlichkeit für Platz 2 und 3 so lang ist.
    und selbst diese Berechnung ist nicht genau, weil die Reienfolge des Setzens der Blinds, die unterschiedlichen Stackgrößen der anderen Spieler und die unterschiedlichen Spielstärken nicht berücksichtigt werden.
    kennt jemand ne simple Berechnung, die man auch ohne Taschenrechner berechnen kann?