Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard Wie PPs oop late im MTT spielen?

Eine Spielsituation, bei der bei mir immer der Automatismus gestoppt wird:

MTT, sagen wir Blinds bei 1000/2000, Chipcount 32 000. Wir sind in-the-money, aber das is ja egal --> winning counts. Wer häufig MTT spielt, weiß, dass man keine Aussagen über den table treffen kann: Leute kommen und gehen, malsieht es tight aus, mal wird rumgeloost, man weiß es letztlich nicht.

Wir bekommen 77 under the gun. Nach uns kommen 4 smallstacks a 5-10 BBs und 4 stacks >16BB.

Was tun?

Raise auf 4500?
    Meine Gedanken dazu:
    1) Initiative. Aber: Was ist die denn wert,wenn niemand 55 oder 88 auf Setvalue callen wird?
    2) Blindangriff. Bringt es der denn, wenn wir position haben (Annahme natürlich: Alle folden)?

Call Blinds?
    1) UTG raist man ins Nirvana, hier mehr als 15% des Stacks auf 77 zu setzen, könnte dead sein, wenn action von Mid-/Bigstacks folgt.
    2) Man kann einen Raise eines Mid-/Bigstacks noch gerade so eben auf Setvalue callen.
    3) All-In eines Smallstack kann man immer noch callen (flippen muss man eh irgendwann), ein Raise wird ihn nicht abschrecken, wenn villain schon händelang nach A9+/PPs sucht, um zu pushen.

Hab ich jetzt mal so dahingeklatscht, bitte kommentieren. :-)
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

ship oder fold...je nach MTT..villains...image...players am tisch...und genauen BBs im stack...aber openraisen geht halt nicht wirklich...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

openfold the 77
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Sal

Standard

Zitat Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
    openfold the 77

Im Ernst??? Auf was soll ich mit meinen 16BB denn dann warten? Gleich kommen die Blinds, wenn ich die verliere, sitze ich inkl. Ante im Beispiel mit 28 400 am Button, also 10% weniger. Da hab ich meinetwegen Position, aber was zählt die schon, wenn der Table "ship or fold" spielt und ich einen sagen wir 8BB-Smallstack im Bigblind vom Button mit K8 attacke?

77 UTG shippen find ich zu Kamikaze, selbst wenn ich 15% meines Stacks raise, darf ich imo auf abnorme Action noch folden(letzlich sind 2.5BB-Raise bei Ante ja auch nur Potsize).

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Niemand will - laut deiner Einschätzung - 55 oder 88 auf Setvalue callen, aber du willst aus schlechtester Position bei bereits teils existierendem Push-or-Fold (bei dir oder auch anderen) 77 openraisen?

Nein! Fold it!

Sal

Standard

Ich möchte - im Falle des Raises - dass ein Smallstack z.B. auch 55 pusht (insgesamt hätte ich einen Coin), ein Midstack aber kein 88 callt, sondern fold or ship spielt --> beides gut für mich.

Btw: Hab mir das gerade mal chip-dynamisch angeguckt/gerechnet: Hier folden und dann A8-/KJ-/44- vom CO aus shippen, is Nonsense.

edit: genau, MEnrico, ich will nicht das tun, was ich von den anderen erwarte, darum geht's doch so ungefähr immer. ;-)

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

naja alles außer shove is halt bullshit wenn dus wirklich reinbekommen willst...wenn du anfängst rumzulimpen, bete dass kein aggro spieler links von dir sitzt...weils einfach exploitable ist!

raise/fold+openlimp->exploitable
    openshove->zumindest semispew
    GET COACHING!!

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.

Sal

Standard

Exploitable oder nicht, wat solls? ;-) Wenn ich erst die Blinds calle und dann ein 3.5BB-Raise, muss ich natürlich auf jedem Non-Facecard-Flop broke gehen, is halt Gambling. Wenn mich AQ raist und ich einen 9 8 2 checke, darf er mich meinetwegen auf ein PP 33-77 setzen und betten... 'nen Aggro links wäre ja ok, dann flippe ich halt oder er zeigt mir 66 ;-)

edit: Wie schauts denn mit dem "Donk-Exploition-Move" Call/Reraise-All-In aus? Sofern man noch FE hat,könnte man sich damit doch einen Pot + "Donk"-Notion einhandeln,oder?
    Geändert von Sal (04.11.2009 um 01:52 Uhr)