|
|||
|
Sehr einfach und logisch nachzuvollziehen, danke!
Auch wenn ich das zum Pokern eigentlich nicht bräuchte, doch wie kommt man eigentlich auf diese Berechnung "Outs mal 4" für die Wahrscheinlichkeit für Turn und River? gruss |
|
||||
|
Man merkt, Greko hat die Bibel von Sklansky gelesen (kann ich übrigens nur empfehlen!).
Also, das mit den Outs & Odds kannst Du beim Pokern sehr gut gebrauchen! Wer sich daran hält, kann seine Verluste auf lange Zeit vermindern! Die Rechnung mit den "Outs * 4" ist eine grobe Rechnung, mit der man ganz schnell seine Chancen berechnen kann Kurze Erklärung: Du hast eine open ended Straight. Es gibt also acht Karten, die Dir auf Turn/River helfen. Im Deck sind noch 47 Karten. Also rechnen man 8/49*100% & man landet bei 17% (ist die Chance auf eine der 8Karten auf dem Turn. Berchnung für den River ist 8/46*100 = 17,4%. Beide Chancen zusammen für Turn & River ergeben halt 34%. Da sich das alles im Kopf während eines Spiels doch recht umständlich errechnen läßt, gilt die Faustregel Outs*4 (8*4=32%)... Verstanden? ![]() |
|
|||
|
Stimmt aber grundsätzlich nicht, je nach Anuahl Mitspieler sind weniger Karten im Deck, was die Wahrscheinlichkeit eher erhöht. ![]() |
|
|||
|
es sind IMMER 47 karten im spiel, die du nicht kennst.
daher rechnest du mit 47 karten. wie sich die 47 karten auf deck und übrige mitspieler verteilen, ist für die berechnung der wahrscheinlichkeit nicht von belang.
|
Ich habe mich zu diesem Thema ja bereits mehrfach geäußert.
Imho ist es sinnvoller nicht in % sondern in odds zu rechnen. Für mich ist es einfacher die potodds von zb 5:1 mit den odds für die nächste Straße zu vergleichen (Flushdraw am Flop=9 Outs=odds 4.2:1)
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|