Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Dweg85 ist offline Poker Star

Standard Tuniere vs Cashen

Hi all,

ich denke das Thema gabs schon, aber mich interessiert es jetzt nochmal:

Was haltet ihr für proftiabler? Und was sind eure Begründungen?

Bin zur Zeit nämlich am überlegen, ob mich mal mehr Tuniere spielen soll. Denn in Tunieren runner ich echt verdammt gut, und ich bin eigentlich verhältnissmässig sehr erfolgreich so far, auch wenn natürlich die Samplesize fehlt. Für mich besonders interessant sind 45+ Mann Tuniere. Imho hat man eine größere Edge, umso größer das Teilnehmerfeld.

Das Einzige was mir noch Sorgen macht, sind erfolglose Perioden, die ja dann gerne mal länger andauern als beim Cashen.

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Ich beobachte den Thread mal gemütlich bevor ich als Erster antworte...

Thrym ist offline Moderator

Standard

es gibt sicherlich spielertypen, denen turniere eher liegen. normalerweise sagt man aber, daß cashgames das tägliche brot sind und turniere das sahnehäubchen oben drauf...

ich hab nie turniere gespielt, aber vom cashgame hat man auf jeden fall ein solides und konstantes einkommen
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Ich streu ganz gerne zwischendrin mal ein paar Turniere ein, allein schon, um einen neuen Reiz zu setzen. Das erste Jahr habe ich fast ausschließlich CG gespielt. Ich finde aber Turniere von der Spielweise viel viel spannender. Es gab Tage, da hab ich schon das Kotzen bekommen, wenn ich den CG-Tisch nur geöffnet hab.

Letztlich musst du aber höchstselbst die Entscheidung treffen. Ich kenn ja deine Prioritäten nicht. Siehst du Poker als zusätzliche Einnahmequelle, die auch mal ätzend sein darf, dann "darfst" du dich auch durch länger Phasen quälen, in denen es dir weniger Spaß macht. Käm für mich aber nicht in Frage. Klar will ich, dass was bei rumkommt, aber der Spaß steht im Vordergrund. Ist ja schließlich meine Freizeit.

Vom Gewinn her kannst du so oder so argumentieren. CG ist halt varianzärmer, aber wenn du im Turnier mal so´n richtigen Lauf hast, dann knallts schon gut.

So, viel geredet, nix gesagt.

Ergo, musst selbst wissen, was dir besser liegt...

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

an cashgame kommt man schwer dran vorbei, außer man is reiner Turnierexperte, dafür braucht man aber viel viel Zeit...

die 45 mann sngs sind aber was anderes...

Standard

was mich bei den turnierspielern interessiert: wie schaft ihr es die dinger solide zu ende zu spielen, wenns mal gar nicht läuft?

wenn ich cashgame spiele und in kürzester zeit 2 oder 3 fette suckouts/colddecks kassiere denke ich mir "ach f*ck dich doch, wahrscheinlichkeit" und schließe sofort alle tische. bei turnieren hat man das buyin ja schon gezahlt und ist gezwungen bis zum ende zu zocken. wie schafft man das ohne donken wenns echt mega beschissen läuft?

32-3-31

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Also ich spiele aussschließlich Turniere (und S'n'Gs ab 50+). Momentan mit abnormem Erolg (556% ROI auf 867 MTTs).

Meiner Ansicht nach kann man das kaum mit CG vergleichen, weil das Spiel strategisch einfach ganz anders läuft.

Wenn es nicht läuft, kann man nur eins machen: Folden und Weiterfolden. Normalerweise kann man sich auch gar keine 2-3 BadBeats leisten, weil man solche ja meistens relativ zu Beginn von superloosen Luckerdonks kassiert und dementsprechend raus is. Wer zumTilten neigt, sollte es imho gleich lassen. Allgemein braucht man für MTTs eine Art phlegmatisch-stoische Emotionslosigkeit, weil man eben sehr häufig nach drei Stunden solider "Arbeit" auf dümmste Art und Weise ausgesuckt wird, Carddead is und letztlich dann doch Mist pushen muss oder man klassisch weggesettet wird.

Meine größten Cashes hatte ich im übrigen in Turnieren, in denen ich chiptechnisch bis in die 4.Stunde hinein etwa im letzten Fünftel stand... Man muss halt Hardcore-Multitablen, dann fällt einem auch nicht auf, dass man mal wieder unter 15% VP$IP liegt ;-)

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    was mich bei den turnierspielern interessiert: wie schaft ihr es die dinger solide zu ende zu spielen, wenns mal gar nicht läuft?

wenn ich cashgame spiele und in kürzester zeit 2 oder 3 fette suckouts/colddecks kassiere denke ich mir "ach f*ck dich doch, wahrscheinlichkeit" und schließe sofort alle tische. bei turnieren hat man das buyin ja schon gezahlt und ist gezwungen bis zum ende zu zocken. wie schafft man das ohne donken wenns echt mega beschissen läuft?
    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Multi-Tabling is the key! In seltenen Fällen scheidet man als guter Turnierspieler early aus, weil man von seinem Gegenüber outplayed wurde. Meist sind es die Donks, die aus irgendeinem Grund mit A5 pushen und man mit KK dann auch noch bestraft wird, weil ein A aufm Flop auftaucht.
    Manchmal betrachte ich meine eigene BR viel zu kritisch und wunder mich, warum ich an einem Tag bspw. 200$ verloren habe und "nur" MTTs mit max. 20$ Buyin gespielt habe. Die Erklärung liegt auf der Hand: man muss als MTTler unter Umständen deutlich längere Durststrecken verkraften können als ein CGler oder SNGler. Hier finde ich den psychologischen Part sogar noch relevanter als den der passenden BR.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Wenn ich bei mir Turniere und Cash vergleiche, ist es ganz klar CG.
    In Turnieren scheide ich auch selten früh aus, eher kurz vor oder nach der Bubble.
    Nen FT sehe ich selten, irgendwas fehlt mir da an Skill. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach viel Pech gehabt

Profitabler/Ruhmreicher sind wohl aber auf Dauer große Turniere...wen interessieren schon CG Erfolge?

Standard

Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Multi-Tabling is the key!
    meine frage war ja auf multitabling bezogen... wenn man 10 SNG spielt und bei den ersten 3 übel ausgesuckt wird. im cg mache ich die anderen 7 tische zu und gut ist. als turnierspieler muß ich dálle 7 in ruhe zuende spielen, obwohl ich viel lieber kotzen würde

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Profitabler/Ruhmreicher sind wohl aber auf Dauer große Turniere...wen interessieren schon CG Erfolge?
    ruhmreicher ja, profitabler ziemlich sicher nicht. nach der logik wäre lotto profitabler als ne sportwette, weil man da höhere beträge gewinen kann

32-3-31

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte