Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 23:20
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Wie spiele ich AK?

1.
Wenn ich AK suited oder auch nicht suited auf der meiner Hand halte, macht es Sinn einen Pre-Flop raise zu machen??

2.
Wie hoch muss "X" sein, damit ich A"X" oder K"X" spiele oder zumindest den Flop anschaue? (Auch nicht suited). Natürlich nur bei wenn keine oder kleine Pre-Flop raises gespielt werden.

Bei diesen zwei Blättern bin ich mir immer unsicher und spiele sie viel zu aggressiv oder calle immer nur alles und verspiele so unnötig viel zu viel von meinen chips.

Habt ihr mir einen Tipp, wie man die Blätter spielen könnte?

PS: Ca.:4-6 Spieler
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 00:01
Benutzerbild von SirTiltALot
Angler

SirTiltALot eine Nachricht über ICQ schicken SirTiltALot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Ja
2.Kommt auf die Position an
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 00:23
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Chef Beitrag anzeigen
1.
Wenn ich AK suited oder auch nicht suited auf der meiner Hand halte, macht es Sinn einen Pre-Flop raise zu machen??

2.
Wie hoch muss "X" sein, damit ich A"X" oder K"X" spiele oder zumindest den Flop anschaue? (Auch nicht suited). Natürlich nur bei wenn keine oder kleine Pre-Flop raises gespielt werden.
etwas ausführlicher, ich hoffe ich kann helfen:

1) auf jeden fall ja! es ist sogar nötig!

und zwar, weil du dann weniger angst vor dem flop haben musst. wenn in der mitte zum beispiel 33K liegen kannst du relativ sicher sein daß niemand die 3 hat, denn wer mit X3 einen preflop-raise callt ist ein absoluter vollidiot. ausnhame ist wenn jemand 33 hätte, aber die chance ist winzig.

allerdings - und das ist der mit abstand schwerste aber auch wichtigste punkt - musst du sofort raus wenn du nichts triffst am flop. egal wieviel du vor dem flop bezahlt hast, werf die karten weg wenn nichts kommt. sonst zahlst du nur noch mehr! highcard ass gewinnt so gut wie nie, und mehr hast du nicht, egal wie toll deine starthand mal war!

2) ich nehme als richtwert die zehn! aber wenn man merkt daß der gegner offensichtlich etwas gutes hat sollte man im zweifel eher folden als setzen. die gefahr gegen AK zu laufen ist selbst mit AQ relativ hoch. also auf das spiel des gegners achten. dafür gibts aber keine tabelle, mach deine erfahrungen selber. aber je mehr du wegwirfst desto schmerzloser sind diese
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 10:22
Benutzerbild von Pokerrina
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
allerdings - und das ist der mit abstand schwerste aber auch wichtigste punkt - musst du sofort raus wenn du nichts triffst am flop. egal wieviel du vor dem flop bezahlt hast, werf die karten weg wenn nichts kommt. sonst zahlst du nur noch mehr! highcard ass gewinnt so gut wie nie, und mehr hast du nicht, egal wie toll deine starthand mal war!
Ich sage nur Continuation Bet und Fold Equity - Grundsätzlich AK am Flop wegzuwerfen ist definitiv ein Fehler. Ein 3-4x Preflop Raise wird gerne von höheren Axs gecalled und dann weggeworfen wenn die flaschen Farben am Flop sind.
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 12:06
Benutzerbild von Locke547
Poker Profi

Danke gesagt: 6
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

kommt auch sehr auf deine gegner an...minimum raise oder gar nur call wenn offsuit bei losen gegnern,den pot nicht so gross machen falls du den flop verpasst.

gegen tighte gegner ganz normal raisen...!!
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 12:38
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

naja, der threadersteller ist anfänger und spielt wahrscheinlich sehr niedrige limits oder sogar playmoney. in den bereichen wird alles gecallt, da würd ich so taktiken wie continuation bets überhaupt nicht in betracht ziehen...
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 13:45
Fisch

Standard

AK preflop ist immer ein raise und ein re-raise. Nur nach nem re-raise evtl nicht callen.

Nach dem Flop ist halt immer die Frage, wie viele Spieler noch im pot sind. Wenn im Flop nur Schrott liegt, wie 743 darf man schon annehmen, dass man mit ak noch ganz gut ist (pre-flop raise vorausgesetzt). Einen bet darf man auch mit ak nach dem flop auch ruhig mal raisen, aber auf keinen fall callen, denn dann weiß man nie woran man ist.

A9 und K10 spiele ich aus jeder Position und bei egal wie vielen Händen, aber natürlich nicht gegen jeden pre-flop raise. Aus früher Position limpen, aus später raisen (vorausgesetzt es wurde noch nicht erhöht).

K8 und A7 spiele ich aus später Position bei vielen Spielern. Immer ein raise oder fold (kommt natürlich darauf an, wie viele Spieler bisher gecallt haben).

Bei Spielen mit weniger als 5 Händen spiele ich jedes A und K7 on the button. Auch immer raise, wer will schon gegen die blinds spielen?
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 14:05
Benutzerbild von Christian_H
Highroller

Danke gesagt: 1
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Christian_H eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marsmensch Beitrag anzeigen
AK preflop ist immer ein raise und ein re-raise. Nur nach nem re-raise evtl nicht callen.
Bei Fixed Limit ist es ein CAP bedeutet raisen raisen raisen.

Bei No limit ist es Preflop ein Raise und nicht immer unbedingt ein Re Raise da es sonst zum Allinn führen Kann und AK ist auch sehr anfällig gegen KK QQ AA.

Habe schon viele leute gehabt die Preflop nur gecallt haben und dann wenn sie was getroffen haben Action gemacht haben.

Pokerstars: Ch.Henke

10.000$ Guarantee Turnier Gewinner am 21.12.07 auf PKR
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 14:09
Poker Profi

Danke gesagt: 4
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Warum spielst du K8 und K7 überhaupt? Du hast kaum Strassenmöglichkeit und wenn du den König triffst hast nen zu kleinen Kicker.

Sorry, aber du spielst ein paar Hände zuviel.
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 14:36
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Christian_H Beitrag anzeigen
AK ist auch sehr anfällig gegen KK QQ AA.
wenn du QQ reinnimmst musst du auch alles von 22-JJ reinnehmen. man liegt ja immer ein gaaaanz kleines bißchen hinten mit 2 overcards gegen ein pair

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht