|
||||
|
Zitat:
normaler weise |
|
|||
|
Zitat:
Ob man sich davon in der Praxis irritieren laesst, steht auf einem anderen Blatt. ![]()
|
Zitat:
Beispiel: mglw. raise ich auch ein niedriges Ax, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Vordermann ein Lo(o)ser ist und zum wiederholten Male versucht, die Blinds zu stehlen.
You don't need better cards...just more cowbell! Geändert von Enibevoli (07.02.2007 um 14:32 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Ich lasse zu Hause ein paar Simulationen laufen und schreibe mein Feedback in diesen Thread.Vorab jedoch schon mal von Wikipedia: Zitat:
Aber wie schon gesagt, ich pruefe das nach so gut es geht.
|
Ok, hier die Ergebnisse der Berechnungen (keine Simulationen, d.h. exakte Werte).
A♠K♣ vs. K♦K♥ 29.6 - 0.8 - 69.6 (AK gewinnt - unentschieden - AK verliert) (kaum Unterschied, wenn der verbleibende vierte König "eingewechselt" wird) ___________________ A♠K♣ vs. Q♦Q♥ 42.7 - 0.3 - 57.0 A♠K♣ vs. Q♠Q♣ 43.4 - 0.5 - 56.1 ___________________ A♠K♣ vs. J♦J♥ und T♦T♥ 42.6 - 0.3 - 57.1 A♠K♣ vs. J♠J♣ und T♠T♣ 43.3 - 0.5 - 56.2 ___________________ A♠K♣ vs. 9♦9♥ 44.2 - 0.3 - 55.5 A♠K♣ vs. 9♠9♣ 44.9 - 0.5 - 54.6 ___________________ A♠K♣ vs. 8♦8♥ 44.3 - 0.3 - 55.4 A♠K♣ vs. 8♠8♣ 45.0 - 0.5 - 54.5 ___________________ ... ___________________ A♠K♣ vs. 2♦2♥ 46.7 - 0.6 - 52.7 A♠K♣ vs. 2♠2♣ 47.4 - 0.7 - 51.9 Wie man sieht, hat Greko recht gehabt. AK schlägt sich besser gegen ein Lower Pair als gegen ein Higher Pair. Die Chancen von AK steigen weiter an, wenn das Pair die gleichen Farben hat wie AK. In der Praxis (ohne auf die genauen Nachkommastellen zu achten) kann man sagen: AK vs. QQ, JJ, TT - identische Gewinnchancen von ca. 43% AK vs. 99 bis runter zu 22: stetig steigende Gewinnchancen von ca. 44% auf ca. 47% PS: Kommt mir nicht damit, dass es in der tatsächlichen Entscheidungssituation keinen Unterschied zwischen 43% und 47% gibt. Ich wollt's jetzt halt' genau wissen. ![]()
You don't need better cards...just more cowbell! Geändert von Enibevoli (08.02.2007 um 00:24 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
||||
|
ein pocket pair ist NICHT immer im vorteil. suited connectors (bis JT) sind gegen kleinere PPs etwas im vorteil
. in etwas 55% für die connectors. eben wegen der staßen und flushmöglichkeit.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Enibevoli, könntest du dafür auch nochmal Berechnungen anstellen? Ich würde spontan denken, auch mit nem kleinen Pocket-Pair gegen hohe Suited-Connectors leicht im Vorteil zu sein ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|