|
||||
|
Also ich schaue nicht so genau auf einzelne tells. So kann ich mich nicht so leicht bei einem tell täuschen oder heriengelegt werden. Ich achte mehr auf das gesamte Auftreten des Gegners. Ob er nervös oder locker aussieht, ist er sich unsicher oder sicher, wie setzt er die Chips, wie schaut er die karten an und so weiter. Funktioniert vorrallem bei Noobs ziemlich gut, aber gegen profis kann mans vergessen!!!
|
|
||||
|
Zitat:
oder was meint ihr? ich bin mir da auch nicht so sicher aber es ist es wärt hier anzudeuten ![]() |
|
||||
|
ich denke ein langes angucken von karten kann viele sachen bedeuten:
1. Habe ich ein chance das mit die karten aufsteigen 2. jetzt bluffe ich - hoffentlich merkts keiner 3. ich habe ein monsterblatt - wie spiele ich dass ich das meistmöglich raus hole 4. und das ist das beste ... wenns ein absoluter newb ist der den unterschied zwischen flush und drilling nicht kennt um welchen typen es sich wirklich dabei handelt wird man erst nach ein paar runden rausfinden. is meine meinung |
|
|||
|
Also ich spiele ja am liebsten Live. Habe in meinen Rundnen immer mal wieder Anfänger und auch Pros dabei.
Das Lesen von Tells ist eines der schwierigsten Sachen beim Pokern und sollte erst beachtet werden, wenn man selber ein solidues Pokern spielt. Man hat am Anfang keine Zeit sich mit Tells ausseinander zu setzen, man muss seine Karten + das Board lesen Ods und Outs berechnen. Später, wenn man dies schon gut beherscht, kann man sich zurücklehnen wenn die Karten gegeben werden und man beachtet EINEN Mitspieler. Und dies den ganzen Abend. (Am besten ist das in wiederkehrenden Runden) Alles was der Mitspieler macht, schaut ihr euch genau an und wenn dieser Mitspieler seine Karten zeigt oder es zum Showdown kommt, seht ihr wie er was gespielt hat, welche zeichen er gesetzt hat. Nach 3-4 Std. habt ihr schon ein gutes Bild von Ihm. Blufft er? Spielt er nur gute Karten? Mag er Straßen? Bietet er auch auf nen Bauchschuss, wie spielt er die Nuts an? Betreibt er Blind Stealing? usw usw Ihr werdet nach einigen Monaten merken, dass das Lesen Euch immer leichter fällt, ihr auch spontan bei anderen mal etwas bemerkt. Jeder muss seine Antenne nur eben ein wenig danach ausrichten. Ich selber, beschäftige mich seit ca. 4 Wochen bei jedem LiveSpiel nehm ich mir einen anderen Mitspieler vor und es klappt wikrlich gut. Ich kann sicherlich ie zu 100 % sagen was er hat, aber ich erkenne es schon recht gut, wenn ein guter Spieler versucht Geld in den Pot zu bekommen. Jeder hat andere Tells.. das was ich teilweise oben gelesen habe.. sry aber da muss ich lachen... Irgendwo stand nen sicheres Zeichen das jemand die Nuts hat ist, wenn er schwach und ängstlich und still ist. Also wenn ich Still bin und mi überlöegen muss ... geht da sjetzt gut.. hab ich sicher nichtd ie Nuts. Im Gegenteil, wenn ich die beste Hand habe, muss ich mich dazu zwingen nicht im geplapper auszuarten, deswegen mach ich es in zwischen so, dass ich immer beide Muster tausche am Abend. Mal rede ich wie nen Wasserfall bei einem All In auch wenn ich inerlich denke das kann schiefgehen, das andere mal hab ich wirklich die Nuts. Ich trage IMMER eine Sonnenbrille und ein Cap seit ca 1 Monat und erst haben alle mich belächelt, jetzt höre ich imemr wieder. Ich cale wenn du die Brille und Cap kurz abnimmst usw usw... Also meinem Spiel hats geholfen und meiner BR auch ![]() |
|
||||
|
Sonnenbrille und Cap find ich Scheiße, das ist fast wie Cheating finde ich.
Das hat nicht mehr viel mit Können und Pokerface haben zu tun - leider, wenn alle normal sind ists imho viel geiler live zu spielen. ![]() Persönlich benutz ich gern die Pose von Hellmuth, da bist du relativ unlesbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|