Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 03:12
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann gar nichts genaues sagen woran ich es erkenne, aber z.B. bei meinem Bruder sehe ich sofort wenn er es richtig dicke hat. Das merke ich sofort. Ich muss mich dann immer zusammenreissen wenn ich merke, dass ein anderer am Tisch ihm voll reinläuft, um nicht zu lachen.
Und dann haben wir noch einen bei dem man es nicht an der Körpersprache sieht, aber bei dem man sein Spiel sehr leicht durchschauen kann. Ich glaube er hat mal irgendwo gehört, dass man mit dem mittleren Pärchen im flop immer reinflacken soll.... Auf jeden Fall macht er das fast immer und wenn man dann das top-pair hat ist es einfach an die Chips zu kommen.
Und dann haben wir noch den hektisch werdenden, wenn einer seinen bluff called. Dann versucht er so schnell wie möglich nach der nächsten Karte seine Chips in die Mitte zu bringen, meist noch mit ner Ansage dazu. Wenn er wirklich was hat bleibt er da lockerer. Der ist immer ein Kandidat, der von meinem Bruder abgelattet wird.
Dann haben wir noch einen, der so gut wie undurchschaubar ist, was aber glaub ich daran liegt, dass er selbst nicht weiss was genau er da macht...
Das sind die schlimmsten Gegner
  #22 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 11:58
Fischfutter

elybis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine interessanter Tell, den ich anfangs bei mir selber auch schon bemerkt habe :

Wenn einem Spieler der Bet nichts wert ist, sprich keine starke Hand und es ist ihm ziemlich egal, diese zu verlieren - setzt er seine Bet aus den Chips mit den kleinsten Werten zusammen (beispielsweise ein 500er Bet aus 50er Chips, obwohl er 100er und 500er hat).

Übrigens aus dem 'Little green book'.

mfg, Stefan
  #23 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 12:38
Benutzerbild von Dapapst
Super-Moderator

Danke gesagt: 4
9 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Ich schwöre auf den folgenden Reallive Tell:
"Jemand setzt dich all in, du fragst wieviel man denn noch bringen muss, und
er fängt Haarklein an seine Chips Laut vorzuzählen"

Dann will er nicht gecallt werden, und will sein ALL in stärker aussehen lassen, als es wirklich ist!

Mein Pokerblog $$$ by Dapapst & Figool $$$$

Mein Lieblings Pokerraum
  #24 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 13:05
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 7
28 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dapapst Beitrag anzeigen
Ich schwöre auf den folgenden Reallive Tell:
"Jemand setzt dich all in, du fragst wieviel man denn noch bringen muss, und
er fängt Haarklein an seine Chips Laut vorzuzählen"

Dann will er nicht gecallt werden, und will sein ALL in stärker aussehen lassen, als es wirklich ist!
Genau aus diesem Grund zähle ich manchmal beim All-in meine Chips laut nach und manchmal nicht. Jeweils egal ob ich bluffe oder die nuts habe.

Ich bringe auch gerne mal ein paar Tells ins Spiel ein. Wenn es ein sehr kleiner Pot ist und ich bluffe, lege ich bestimmte Verhaltensmuster an den Tag, damit der Gegner callt. Dann denkt er er hat mich durchschaut und das nächste Mal mach ich genau das selbe mit einer starken Hand in einem großen Pot.

Zitat:
Habe von einem erfahrenen Spieler gehört, dass wenn ein Spieler guter Karten hat, sich nach dem Flop vorbeugt, um die Karten auf dem Tisch zu "beschützen" und sich bei eher schlechten Karten zurücklehnt!
Genau das habe ich bei einem in meiner Pokerrunde festgestellt. Manchmal kann man auch genau sehen, ob die Person dann etwas auf dem Turn oder River trifft. Denn schlagartig beugt er sich dann nach vorne. Ist sehr lustig anzuschauen.
  #25 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 14:35
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber folgendes sieht man wohl bei jedem Anfänger (und diese findet man eigentlich bei jedem Turnier, unabhängig vom Buyin):

Spieler schauen sich oft sofort die ausgeteilten Karten an und bereiten sogleich ihren Spielzug vor.
Haben sie ein schlechtes Blatt, halten sie die Karten schon abwurfbereit in der Hand und warten nur noch bis sie an der Reihe sind.
Wollen sie die Hand spielen, bereiten sie bereits den Call vor und gelegentlich wird sogar auch schon ein Raise geplant.

Sitzen solche Spieler hinter einem, hat man also einen Wissensvorsprung, den man unbedingt nutzen sollte. Wichtig ist dabei, dass man diese Spieler unauffällig beobachtet. Wenn sie es merken, können sie einen leicht täuschen.
  #26 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 14:44
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Sehr interessanter Thread!
Allerdings ist echt doch alles sehr sehr schwer, da diese Tells ja meinst in Sekundenbruchteilen ablaufen.
Einfacher ist es, seinen eigenen tells richtig einzusetzen.
Bring allerdings nichts in Anfängerrunden in denen da eh niemand drauf achtet.

Ich persönlich doch schon sehr gut in sachen chiptricks und mach das auch oft am Tisch.
Witzig ist, wenn ich die Nuts hab und da einfach shuffle, was ja keine große Kunst ist, lass ich gant tollpatischig den stapel umfallen begleitet von einem flüsterenden "fuck" an mich selbst, so als ob ich bei spicken erwischt wurde.
Sowas wirkt zum Beispeil wunder.

zugegeben, die Bewegungen der Augen genau zu beobachten ist doch schon sehr schwierig, vor allem bei schlechtem Licht.

Aber was definitiv stimmt, ist wenn Leute ihre kleinen Chips verschenken wollen ala "so, die roten müssen erstmal weg" dann kann man fast immer callen oder besser raisen.

Aber das simpelste gesamtpaket ist immeroch:
sieht er aus als hätt er die Nuts, blufft er.
ist er ruhig und eigentschüchtert als hätte er angst, hat er was.
  #27 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 17:40
Shark

Standard

Ich finde das Thema auch sehr interessant, aber muss auch sagen, dass es sehr schwer fällt Tells bei Unbekannten einzuschätzen. Erstmal können sie ja vorgetäuscht sein. Weiterhin braucht man schon einige Zeit um sicher zu sein, dass eine gewisse Verhaltensweise wirklich ein Tell ist. Aber ich glaube schon, dass unbewusste Bewegungen bei sehr vielen Leuten vorkommen, es ist einfach menschlich. Körpersprache ist die Ursprache aller Menschen, und ist das erste was man als Kind lernt. Daher ist sie auch schwer abzustellen, ist einfach zu instinktiv. Es gibt auch sehr interessante Forschungsergebnisse über lügende Menschen. Die meisten, aber nicht alle, Menschen haben einen Tell wenn sie lügen, z.B. schütteln sie den Kopf obwohl sie ja sagen, sie halten die Hand vor dem Mund, lehnen sich zurück, kreuzen die Arme usw. Ist einfach sehr interessant was man alles an der Körpersprache sehen kann!
  #28 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 18:59
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 10
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Tells sind zum Teil schon zutreffend, allerdings spielt jeder etwas anderst und einige versuchen auch ihre Tells zu verstecken oder zu verstellen.

Mir sind erst gestern auf nem kleinen Turnier (bin erster geworden und hab ne Nintendo Wii gewonnen) ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Das die mit guten Karten oftmals zittern wenn sie versuchen unaufällig ihre Chips in die Tischmitte zu schieben. Genau so ists mit dem Blick auf den eigenen Stack, der ist zwar nur kurz, aber der ist meist auch ein sehr gutes Zeichen dafür das jemand was auf der Hand hat.

Um so besser die Spieler dann werden um so weniger sieht man diese Tells. Ich für meinen Teil versuche beim Karten anschauen oder beim bieten immer den gleichen Ablauf zu machen, was mir laut nem Dealer von gestern, gut gelingt. Er meinte ich sei schwer zu lesen gewesen.

nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 3 Royal Flush

.... genug Pause gemacht
  #29 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 20:57
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Chaot64 Beitrag anzeigen
Das die mit guten Karten oftmals zittern wenn sie versuchen unaufällig ihre Chips in die Tischmitte zu schieben.
Oh ja... diesem Tell habe ich einen erstklassigen Misread bei der dt. Meisterschaft zu verdanken.

Ich habe AcQc und ein loose, passive Spieler (etwa 50) erhöht vor mir, dabei zittern seine Hände sehr, sehr stark. Mein Blatt gefällt mir nun gar nicht mehr, mit großer Wahrscheinlichkeit vermute ich Asse oder Könige bei ihm. Da seine Erhöhung jedoch so klein war und ich Position auf ihn habe, gehe ich mit.
Daraufhin geht der Spieler vom Button over the top all-in, sofort bezahlt der Spieler vor mir und ich verabschiede mich ohne zu zögern. Innerlich denke ich mir noch: "So dann zeig mal deine Asse!", als er plötzlich AJo aufdeckt und vom Button auch noch die selbe Starthand in die Mitte fliegt...

Nun ja, es hat sich kurz danach rausgestellt, dass die Ursache des Zitterns eine starke Nikotinsucht war. Als der Spieler wenig später wieder mit dem Rauchen anfing, verschwand das Zittern genauso plötzlich, wie es zuvor aufgetaucht war...
  #30 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 21:32
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von DenimDemon Beitrag anzeigen
Nun ja, es hat sich kurz danach rausgestellt, dass die Ursache des Zitterns eine starke Nikotinsucht war. Als der Spieler wenig später wieder mit dem Rauchen anfing, verschwand das Zittern genauso plötzlich, wie es zuvor aufgetaucht war...
Das ist bitter

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht