|
|||
|
Da wir anfänglich ja über die Tells von Anfängern redeten:
Schlimm ist, wenn man den Gegner auf ein "starkes Blatt" liest. Flop ist zB 4/7/9 rainbow. Man selbst hat 8/8 auf der Hand und foldet, weil der Raise inkl. dem Tell "der muss was starkes haben" passt. Am Ende hat derjenige dann A/4 suited. Suited is für Anfänger eh geil, und dann noch das As. Wenn man die dann fragt, ist das für die Neuen ne Hand, wie für uns mindestens Q/Q und aufwärts. Von daher sollte man seinen Gegenüber schon kennen. Bei Spielen mit vielen neuen Leuten erzähle ich daher meistens, dass ich erst seit sehr kurzer Zeit spiele. Man weiß ja nie ;-) |
|
|||
|
ich denke es ist wichtig was für ein gefühl ich hab ob er sich wohlfühlt also wie sicher er oder unsicher er wirkt ..... und auch die Grösse des Bets ( bei Änfängern auf jeden fall ) grosse bet gutes blatt kleine bet scheiß blatt
beispiel: letzte woche im Turnier Spieler A Raised UTG auf 200 ich calle mit AJs .... Flop bring 45J Spieler A geht mit 1000 chips all in und wirkt dabei völlig locker, körbersprache sagt mir " komm in Pot is warm und trocken hier " er versucht dabei noch krampfhaft ne versteinerte mine zu machen ........ als ich dann sagte " alter was machst du für nen scheiße, aufen Flop is doch nichts los, oder hast du AA/KK auf der hand ? " als ich das gesagt habe wurden seine augen kurz groß er zuckte mit den schultern , und schaute nach rechts oben um meinen Blick ausem weg zu gehen ...... ich folde ... und er dreht KK um ..... mal davon ab das er die Hand völlig blöd gespielt hat ..... waren die Tells der einzgste Grund das ich gefoldet habe ....... gleich Spieler ein paar hände später ..... ich limp rein UTG und noch 4 andere ..... flop kommt alle checken .... Spieler A macht ein min raise auf 200 aufem Button ...... aber völlig unsicher und super klar das da ein Pot steal werden sollte .... als ich zu meinen chips greife nimmt er schon seine karten in die hand zum folden ......Ich knall im seine Bet mit 800 um die ohren .....alle folden er auch ... mein Pot und ich hatte nichts ich denke das sind echte Anfänger tells aber funzen bei kleine Turnieren ganz gut .... ok bei WSOP wirst damit nich viel werden |
|
|||
|
Du musch mal gucken wie du handelst wenn du en gutes oder schlechtes Blatt hast oft haben deine gegner die gleichen angewohnheiten und die kannst du dann auch vortäuschen.
Im Pokern spielst du nicht deine Hand sondern die deines Gegners (Zitat: Rounders) Nur die wenig vom Poker verstehen nennen Poker ein Glückspiel denn nicht umsonst sind bei einer WSOP fast immer die gleichen Spieler im Finale Hier noch ein paar links (nich über Poker) www.wortundgeist.de (main Homepage) www.wortundgeist-stuttgart.de (die in stuttgart in der auch ich bin). Bei weiteren Fragen könnt irh mich in ICQ anadden. Meine Nummer: 460-809-430 (oder PN) |
|
|||
|
na ja Internet is halt was anderes ..... ich rede von echt poker und auch von Anfängern ..... is klar das ich mich nicht bei der 2 hand auf so ein Tell achte ..... ja der Betet nur 1/2 Pot der hat nichts
...... ne ne ...... klar probier ich auch mal durch viel zu grosse bets es nach einem Bluff aussehen zu lassen ...... oder mach ne min Bet und hoffe das mich einer Raised um allin zu gehen ....... aber ich galube es hilft einfach leute zu beobachten und vorallem zu beobachten wenn man nicht in der hand ist ...... mit was hat er geraised ( flush draw ) oder zittert er .... spitz er die lippen .... und wie agiert er weiter ...... wie gibt er sich im algemeinenen redet er viel is kontaktfreudig ..... oder bekommt er die zähne nicht ausseinander ...... wenn leute die viel reden plötzlich sind still würde ich auch immer aufpassen ....... na ja in meiner poker runde mit kumpels ..... kann ich bei dem einen ziemlich genau sagen was der auf der hand .... wir spielen halt auch einmal die woche ......es war so schlimm das er letztes mal seine eigenen Karten mitgebracht hat weil er dacht meinen wären gezinkt lol ![]() |
|
|||
|
Wenn ich wissen möchte wo ich bei meinem gegner bin fange ich an meine chips ein wenig zu zählen und mache ein Häufchen mit vielen Chips, die aussehen als wolle ich sie setzten.
Wenn man dabei seine Mitspieler noch beobachtet kann man aus der reaktionen schon viel deuten. Die meisten Bluffer gebens dann schon direkt auf :P |
|
||||
|
Also das schwierigste bei dem Thema sind die Anfänger die nicht wissen was ein wirklich gutes Blatt ist und bei allem was sie treffen rangehen.
Dann gibt es aber auch anfänger die seit paar wochen bis paar monate dabei sind. Und die sich im Tv und anderen Poker zeug informiert haben. Bei diesen stimmt meißtens die Tatsache das sie dir etwas vorspielen wollen. Allgemein kannst du das nie sagen, mein Rat: beobachte die Spieler dann wenn du nicht in der Hand bist und probiere nun mit ihnen zusprechen glaub mir du erfährst mehr als wenn du selber in der hand wärst. Wenn du deine Mitspieler so ungefähr eingeschätzt hast kommt das "feintuning " du schaust die setz strategien deiner gegner an und dann schaust du wie die anderen am tisch auf dein Setzen reagieren. Dies sind Punkte die man allgemein feststellen kann und dann musst du nur noch auf jeden persönlich eingehen. |
|
|||
|
Hi Leute!
Habe von einem erfahrenen Spieler gehört, dass wenn ein Spieler guter Karten hat, sich nach dem Flop vorbeugt, um die Karten auf dem Tisch zu "beschützen" und sich bei eher schlechten Karten zurücklehnt! Keine Ahnung ob das stimmt, ich bin da eher noch ein "Fish". ![]() Möchte auf diesem Wege auch mal HALLO sagen, bin neu hier und erhoffe mir einiges zu erlernen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|