Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard Blind Re-Steals

Heute habe ich 24 SNG´s gespielt, meist DON´s und mit einem ROI von 16% abgeschlossen. Ganz nett an sich. Allerdings hätte es deutlich höher sein können, wenn ich nicht ein paar mal genau zum falschen Zeitpunkt meinen BB verteidigt hätte.

Auf welche Faktoren achtet Ihr, um zu entscheiden, wann Ihr Re-Raist?

Faktoren, die mir einfallen wären

1. Eigene Hand
    2. Mein Sack und der vom Gegner (also Effective Stack)
    3. Turniersituation (Position im Turnier, Bubblephase mit einem am Tisch, der deutlich weniger Chips hat, als ich)
    4. Die Anzahl der Stealings von Villain
    5. Dann beeinflußt es mich leider oft, ob ich mich so fühle , oder so

Wie gewichtet Ihr diese Faktoren?

Beispielhand:

Game # 1328246139 - Texas Hold'em No Limit 75/150 - Table "€10+1 DoN Turbo Sit & Go 6529235 1"

Players(max 6):
    GiladM2k (2,372.00 in seat 2)
    DaltonDK70 (1,073.00 in seat 3)
    koncz_ati (1,172.00 in seat 4)
    totixit (4,383.00 in seat 5)

Dealer: totixit
    Small Blind: GiladM2k (75.00)
    Big Blind: DaltonDK70 (150.00)

DaltonDK70 was dealt: -

koncz_ati Fold
    totixit Fold
    GiladM2k Raise (225.00)

Villain hat auf 100 Hände vom Button zu 46% die Blinds gestohlen und vom SB zu 75%.
    Mein kleiner Stack bringt ihn wohl kaum zum Folden und wenn ich folde, ist immer noch der links von mir als nächstes in den Blinds. Also wäre ein Fold von mir wohl angebracht. Aber es war von ihm nur ein Minraise und ich war so angepisst, weil er immer und immer wieder meinen Blind geklaut hat, dass ich all-in bin...

Könnt Ihr mir Lektüre oder Videos zu diesem Thema empfehlen?

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von DaltonDK_70 Beitrag anzeigen

2. Mein Sack und der vom Gegner
    ja das is natürlich sehr wichtig, man braucht schon dicke balls.

DaltonDK_70 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    ja das is natürlich sehr wichtig, man braucht schon dicke balls.
    Nur sorgt die Freundin regelmäßig dafür, dass die Balls nicht zu dick werden ^^

In den letzten Tagen hab ich mich intensiv mit der Thematik Open-Push vom SB beschäftigt. Wann man das macht, mit welchen Händen, Stacks, Turnier-Equity, geschätzte Calling Range des BB. Eben der Zusammenhang dieser Faktoren. Würde sagen, dass sich das ausgezahlt hat. Früher habe ich immer aus dem Bauch heraus entschieden, jetzt hats fast schon System. Und beim Quiz von SNG Wizard erreiche ich über 80% Richtige...

Nun hatte ich gehofft, auch noch Infos zu den Re-Steals zu bekommen.

Was ist z.B. ein hoher Steal-Wert? die 46% und 75% vom Beispiel kamen mir sehr hoch vor. Ist das aber auf 100 Hände und vor allem bei 6max DON´s aussagekräftig?
    Was ist die Bottom Range mit der man in dieser Situation Re-Stealt?

Fangt Ihr vielleicht schon früher mal an, die Blinds zu verteidigen, wenn sie noch niedrig sind, damit der Penner bei hohen Blinds sich nicht mehr so viel traut?

Wie ist da Eure Taktik?

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Also in der obigen Situation calle ich in einer späteren Phase (wenn die Spielerfluktuation nicht mehr so groß ist) IMMER mit any2. Is hier glaube ich eine Aussenseitermeinung, habe aber beobachtet, dass es sehr effektiv sein kann, villain klarzumachen, dass er schon einen nicht-marginalen Teil seines Stacks riskieren muss, wenn er den Blind haben will. Callt man dann noch den Flop, wird häufig bis zum Showdown durchgecheckt, an dem es sich nachträglich noch auszahlen kann, wenn man 62 auf einem 7 3 Q 9 A-Board zeigt... Stumpf is Trumpf - manchmal zumindest...

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Fold it!

Auch, wenn es sicher knapp ist, aber was soll der Call hier bringen. Mal abgesehen davon, dass es dann schon eher ein Push wäre.

In der nächsten Hand, bist du SB und der andere Shortie BB & hier kannst du dann fast mit any2 pushen.....

Allgemein zu den DON's und deinen Fragen:
    Frage 2-4 sind die wichtigsten, wobei 4 nicht soo stark gewichtet ist!! 5 ist ganz fehl am Platz, aber das ist ja nichts neues
    Und, die eigene Hand.....nunja, schon wichtig, aber gerade in der mittleren bis späten Phase in nem DON ist die Position schon wichtiger. Was auch ganz wichtig ist, dass du Situationen suchst, in denen du openraisen/openpushen kannst, somit stellst du die anderen vor die Wahl zu callen, was sie eher weniger machen werden. Tight ist zwar gut, aber gerade in der späten/mittleren Phase musst du - in guter Position - etwas looser werden.
    Letztlich geht es jedem bei nem DON darum, bis zum Ende zu überleben. Es interessiert nicht, mit wieviel Chips. Also, tight spielen, bedacht die Raises und Pushes zum richtigen Zeitpunkt gegen die richtigen Gegner wählen und dann wirst du die DON's schlagen.