Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Marsmensch Beitrag anzeigen
    Das halte ich für Unsinn. Man bekommt das Geld des Gegners auch noch, wenn man das set bereits getroffen hat. Das merkt der andere nämlich meistens nicht.
    wo spielst du denn? da muß ich auch mal hin ;-)

also einen größeren flop am pot (20 BB vielleicht) bekommt man deutlich besser zum allin gepusht (speile KEIN shortstack) als einen kleinen (4 BB). da gehen die leute lieber kein risiko ein und folden auch schonmal ein top-pair. ist meine erfahrung

Marsmensch ist offline Fisch

Standard

ok, das All-in nach dem Fop wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn möglich muss man es langsam angehen lassen; liegt ein draw, geht das natürlich nciht. Wenn du Glück hast, will aber gleich der mit dem top pair seine Hand gegen einen draw schützen. Ist doch eine wunderbare Situation.

Die bet odds für niedrige pocket pairs sind doch übel, dass es sich da schon lohnt den pot zu mästen, muss man einen Haufen Gegner haben (8!!!).

Standard

Zitat Zitat von Marsmensch Beitrag anzeigen
    ok, das All-in nach dem Fop wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn möglich muss man es langsam angehen lassen; liegt ein draw, geht das natürlich nciht. Wenn du Glück hast, will aber gleich der mit dem top pair seine Hand gegen einen draw schützen. Ist doch eine wunderbare Situation.

Die bet odds für niedrige pocket pairs sind doch übel, dass es sich da schon lohnt den pot zu mästen, muss man einen Haufen Gegner haben (8!!!).
    die pot odds richten sich ja auch nach dem stack! wenn du shortstack spielst kannst du spekulative hände wie 22 oder 67s natürlich direkt wegschmeißen. die chance was zu treffen ist eher klein und wenn du mal was triffst gewinnst du nicht mehr als 20 bigblinds * anzahl caller. deshalb mag ich die shortstack-strategie nicht. warten bis man 2 bilder auf der hand hat, preflop raisen und wenn man was trifft allin. ist zwar stark vereinfacht, triffts aber im kern. und ist totlangweilig ;-)

deshalb nehme ich immer soviele chips mit an den tisch wie geht möglich, dann sieht es mit den pot-odds schon wieder ganz anders aus. wenn du jetzt 22 spielst hast du eine chance von ca 10% auf deinen set (womit du in der überwiegenden zahl der fälle vorne liegst). und wenn du das set triffst, hast du gewaltige gewinnmöglichkeiten (mein rekord waren 400 BB weil ich 3 caller gefunden habe). wenn du das set triffst und der andere top-pair-top-kicker/overpair sieht es düster für ihn aus, denn er wird wahrscheinlich nicht folden. und das kostet ihn seinen stack!
    voraussetzung für diesen stil ist natürlich, daß man selber fähig ist overpairs/two pair wegzuwerfen wenn man das gefühl hat geschlagen zu sein. also im zweifel lieber wegwerfen. das habe ich erst vor kürzerer zeit gelernt und seitdem wächst die bankroll deutlich schneller. viele anfänger wissen schon wärend wie auf "call" klicken, daß sie wahrscheinlich verloren haben. trotzdem lassen sies nicht sein, weil man ein overpair halt nicht foldet

ein hoher stack wertet also alles spekulative auf und alles solide ab (mit AQ trifft man nunmal in der regel highpair und da muß man schon gucken ob ein set oder flush wahrscheinlich ist)

ich hab viel zu viel konzeptloses zeug geschrieben

SkaveRat ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    viele anfänger wissen schon wärend wie auf "call" klicken, daß sie wahrscheinlich verloren haben. trotzdem lassen sies nicht sein, weil man ein overpair halt nicht foldet
    Dieses Gefühl "Schmeiß den Scheiß weg!", aber trotzdem callen ist am anfang ziemlich... beschissen Und es brauch eine Weile bis man es überwunden hat, mal auf seine innere Stimme zu hören (sollte man möglichst schnell, um größere verluste zu vermeiden - ich spreche aus Erfahrung )
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

1. Ist es abhängig davon wie viel ihr seit
    2. Wie deine Gegner spielen ob sie eher limpen oder raisen
    3. Wie dein stil ist(ein looser spielt auch 7;2 wenn er weiß das er die gegner ausbuffen kann)
    4. eigene Erfahrung

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Es gibt keine Hand, die man immer sofort wegschmeißen sollte...
    Love you EVE!!!

Standard

besser aufzählen kann man was man behalten kann

vorne: alle pocket-pairs (wobei man AA-QQ raisen sollte und mit den anderen auf ein set hoffen), AK

mitte: da kommen suited connectors hinzu (67s, KQs usw) und evtl AQ

hinten: da kann man im grunde genommen alles spielen wenn nicht geraist wird. man hat ja immer alle infos über die gegner, so daß man auch oft durch bluffs den pot bekommt (beispiel: der gegner spielt nur 8 % seiner hände. also kannst du sicher sein daß ihm der flop mit 258 nicht geholfen hat. also einfach setzen und schon hast du den pot ). das erfordert aber einiges an gefühl und erfahrung!
    anfänger sollten hinten nur bessere hände wie KJ, KQ, AJ, AT spielen

edit1:
    ich sehe daß der beitrag uralt ist. hab n schlechtes gedächtnis. verzeiht es mir

edit2:
    ich weiß daß es extrem tight ist AQ vorne wegzuwerfen, aber ich fahre eigentlich ziemlich gut damit, da bei NL 10 und NL 25 die meisten gegner nicht darauf achten wie oft man spielt
    Geändert von Thrym (09.04.2007 um 12:06 Uhr)
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2