Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Baxx ist offline Fischfutter

Reden Taktikempfehlungen für Wenigspieler

Grüßt Euch,

seit ein paar Wochen habe ich mir vorgenommen, Pokern ein wenig "seriöser" anzugehen und nicht nur so zum "Spaß" zu zocken.

Da ich durch Job, Training und Freundin täglich max 1h oder 2h zum Pokern komme, brauche ich Eure "Super Tips"!!!

Ich spiele nur in kleinen Limits(0.05/0.10.10/0.25), aber nur short handed NL Holdem 6max mit maximal 2, 3 Tischen gleichzeitig. Nutze auch den Holdem Manager und analysiere von Zeit zu Zeit mein Spiel. Die wichtigsten Grundregeln für SH NL Holdem sind mir bekannt. Würde mich als aggressiven Spieler bezeichnen(tight-aggressiv manchmal auch ne Bomb*g*).

Ich steige nie mit vollen 25$ an den Tischen, sondern meistens mit 10 oder 15$. Klappt bisher auch ganz gut, nur wird hier immer wieder von Varianz etc. erzählt und ich kann auf Dauer(höchstwahrscheinlich) mit den wenigen Händen die gute Varianz nicht ausbügeln!! ^^ Wie kann ich dem Problem entgegenwirken?

Gibt es auch interessante dt. Bücher zum Thema NL SH? Bin zwar nicht der Theorieprofi aber ein wenig Kenntnis hat noch niemanden geschadet. Im Anhang sind meine letzten ca. 4000 Hände. Also wer Tips hat wie man die Micros mit so wenigen Händen bezwingen kann, immer her damit....

Thx
    Grüße Baax

Geändert von Baxx (10.07.2009 um 18:41 Uhr)

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Baxx Beitrag anzeigen
    Grüßt Euch,

seit ein paar Wochen habe ich mir vorgenommen, Pokern ein wenig "seriöser" anzugehen und nicht nur so zum "Spaß" zu zocken.

Da ich durch Job, Training und Freundin täglich max 1h oder 2h zum Pokern komme, brauche ich Eure "Super Tips"!!!

Ich spiele nur in kleinen Limits(0.05/0.10.10/0.25), aber nur short handed NL Holdem 6max mit maximal 2, 3 Tischen gleichzeitig. Nutze auch den Holdem Manager und analysiere von Zeit zu Zeit mein Spiel. Die wichtigsten Grundregeln für SH NL Holdem sind mir bekannt. Würde mich als aggressiven Spieler bezeichnen(tight-aggressiv manchmal auch ne Bomb*g*).

Ich steige nie mit vollen 25$ an den Tischen, sondern meistens mit 10 oder 15$. Klappt bisher auch ganz gut, nur wird hier immer wieder von Varianz etc. erzählt und ich kann auf Dauer(höchstwahrscheinlich) mit den wenigen Händen die gute Varianz nicht ausbügeln!! ^^ Wie kann ich dem Problem entgegenwirken?

Gibt es auch interessante dt. Bücher zum Thema NL SH? Bin zwar nicht der Theorieprofi aber ein wenig Kenntnis hat noch niemanden geschadet. Im Anhang sind meine letzten ca. 4000 Hände. Also wer Tips hat wie man die Micros mit so wenigen Händen bezwingen kann, immer her damit....

Thx
    Grüße Baax

Ich muss sagen ich spiel auch nicht viel mehr. Spiel lieber NL10 Fullstack als NL 25 mit 50BB. Spiel einfach normal weiter, wenn du Grips hast und keine Monster Leaks reichts voll und ganz imo.

Baxx ist offline Fischfutter

Standard

Hi Phigo,

Danke für Deinen Post. So nach einigen Überlegungen und der Verdoppelung meiner Bankroll, spiele ich jetzt doch Fullstack auf 0.25. Schreibe die Tage nochmal wie es läuft.

Aber eine "kranke" Hand muss ich Euch noch posten, habe den "Villain" auf ein Set auf dem Flop gesetzt und hatte Recht, aber mit einem ungünstigen Ausgang für mich...hehe

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($15.45)
    Button ($25)
    SB ($17.80)
    Hero (BB) ($38.65)
    UTG ($11.50)
    MP ($45.30)

Preflop: Hero is BB with K, 10
    UTG calls $0.25, 1 fold, CO calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, Hero checks

Flop: ($1) 8, 8, A (4 players)
    SB bets $1, Hero raises to $2.50, 1 fold, CO raises to $5, SB raises to $17.55 (All-In), Hero raises to $38.40 (All-In), CO calls $10.20 (All-In)

Turn: ($51.30) 3 (3 players, 3 all-in)

River: ($51.30) 5 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $51.30 | Rake: $2.55

Results:
    SB had 3, 8 (full house, eights over threes).
    Hero mucked K, 10 (flush, Ace high).
    CO mucked 4, A (two pair, Aces and eights).
    Outcome: SB won $48.75

Standard

Zitat Zitat von Baxx Beitrag anzeigen
    Hi Phigo,

Danke für Deinen Post. So nach einigen Überlegungen und der Verdoppelung meiner Bankroll, spiele ich jetzt doch Fullstack auf 0.25. Schreibe die Tage nochmal wie es läuft.

Aber eine "kranke" Hand muss ich Euch noch posten, habe den "Villain" auf ein Set auf dem Flop gesetzt und hatte Recht, aber mit einem ungünstigen Ausgang für mich...hehe

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($15.45)
    Button ($25)
    SB ($17.80)
    Hero (BB) ($38.65)
    UTG ($11.50)
    MP ($45.30)

Preflop: Hero is BB with K, 10
    UTG calls $0.25, 1 fold, CO calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, Hero checks

Flop: ($1) 8, 8, A (4 players)
    SB bets $1, Hero raises to $2.50, 1 fold, CO raises to $5, SB raises to $17.55 (All-In), Hero raises to $38.40 (All-In), CO calls $10.20 (All-In)

Turn: ($51.30) 3 (3 players, 3 all-in)

River: ($51.30) 5 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $51.30 | Rake: $2.55

Results:
    SB had 3, 8 (full house, eights over threes).
    Hero mucked K, 10 (flush, Ace high).
    CO mucked 4, A (two pair, Aces and eights).
    Outcome: SB won $48.75
    happens, reload, weidder gehts!

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

lal ist das euer ernst...fish teachin fish`

und bitte sag mir einer von den CG ern dass die hand nicht standard ist...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    lal ist das euer ernst...fish teachin fish`

nö ist sie sicher nicht. Ich hab sie mir auch gar nciht durchgelesen tbh. aber ich hab gesehen das die gin card für hero auch die für villain war. daruaf wars bezogen.

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    lvl?
    die hand ist wirklich nicht so prickelnd.
    ich raise mit drawinghands nur, wenn ich mir ne gute foldeq. ausrechne/oder um (bei ner guten foldeq./mit starken draws, bei nem check am turn) dann zu semibluffen.
    denn mit nem stand-alone flushdraw wäre der push ev-, da man nur 36% hat.
    in dem spot ist das board auch noch paired.
    was bedeutet, dass man möglicherweise nur ne ~25% gewinnchance hat.
    denn der sb könnte hier easy ne 8 hätte halten.
    und auf paired boards sinkt der wert eines flushdraws enorm.
    denn selbst wenn man eines seiner outs am turn oder river trifft, könnte man schon gegen das boat rennen (wobei die boardstruktur hier nicht unbedingt nach nem gefloppten fh+ aussieht... aber trotzdem ist ein flatcall oder ein fold hier nicht verkehrt).

MACHiNE86 ist offline Highroller

Standard

meiner meinung nach ist die hand scheiße gespielt.

wenn ich das richtig gelesen habe musstest du in einen 27er Pot 15$ nachbringen, das ist von den Pot Odds schon mal nicht zu rechtfertigen.
    Aber okay, nehmen wir an, du wusstest, dass der CO auch noch callt, dann wäre es ja fast vertretbar.

Nur, mit dieser Hand? Du hast 1/3 Wahrscheinlichkeit, dass dein Flush kommt, kannst dir aber nahezu sicher sein, dass mindestens einer auf einem Drilling oder sogar bereits fertigem Full-House sitzt.

Das war pures Gambling und warum die Hand nun sick gewesen sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis

MACHiNE86 ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
    ich raise mit drawinghands nur, wenn ich mir ne gute foldeq. ausrechne/oder um (bei ner guten foldeq./mit starken draws, bei nem check am turn) dann zu semibluffen.
    denn mit nem stand-alone flushdraw wäre der push ev-, da man nur 36% hat.
    in dem spot ist das board auch noch paired.
    was bedeutet, dass man möglicherweise nur ne ~25% gewinnchance hat.
    denn der sb könnte hier easy ne 8 hätte halten.
    und auf paired boards sinkt der wert eines flushdraws enorm.
    denn selbst wenn man eines seiner outs am turn oder river trifft, könnte man schon gegen das boat rennen (wobei die boardstruktur hier nicht unbedingt nach nem gefloppten fh+ aussieht... aber trotzdem ist ein flatcall oder ein fold hier nicht verkehrt).

Völlig richtig

Lesezeichen