Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard 88 aj blindsteal

Ich hab gestern im Couching was aufgeschnappt, wo ich jetzt nochmal bestätigt haben will.
    Er hat gesagt es wäre nicht festgeschrieben aber es wäre ein ungeschriebenes Gesetzt.
    Ich hoffe ich hab es richtig verstanden also:

Wenn man mit 88+ oder AJ+ in den Blinds oder Dealer sitzt soll man falls alle anderen vor einem Folden und nur einer versucht die Blinds zu holen - Pushen. Stimmt das?
    Wenn ja müsste man ja dann All-In gehen?

Beispiel ich habe AJ und bin BB und Dealer erhöht auf 3 BB, im moment gerade Folde ich in dem Fall. Sollte ich dann ALLIn gehen oder Reraisen?

Wenn ich mit in Late sitze und vor mir hat einer nur 2 BB erhöht, erhöhe ich oft auch "nur" auf 6 BB weil ich denke bei Allin geht er bestimmt nicht mit. Ist das richtig?

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

du foldest AJo aufn BTN open...??
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Gerade im CO/Button muss doch gegen eine 3Bet wesentlich mehr gefoldet werden, da die openrange normalerweise riesig ist...

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

wird sicher ne geile diskussion werden.

wurde ja beim anfangspost nichtmal gesagt ob 200bb deep cashgame oder 5bb deepes mtt play, wozu auch...

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    wird sicher ne geile diskussion werden.

wurde ja beim anfangspost nichtmal gesagt ob 200bb deep cashgame oder 5bb deepes mtt play, wozu auch...
    gibts da n unterschied...
    sick wie sick komplexx poker ist...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Ich finde die Pauschalisierungen blöd.
    Ersteinmal vorneweg:
    Grundsätzlich gibt es viele Spieler, die vom Button oder vom Cutoff...
    wesentlich mehr Hände vor dem Flop (als First to Act, also nachdem Alle zu Ihnen hingefoldet haben) erhöhen, als sie es aus anderen Positionen / gegen mehrere Limper tun würden (da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass nach Ihnen noch Jemand mit ner guten Hand aufwacht).
    Aber...
    ich würde trotzdem nicht grundsätzlich jeden Buttonopenraisor eine derartige Absicht unterstellen.
    Es gibt auch Spieler, die sehr tight in später Position spielen und nie stealen.
    Deshalb solltest Du Dir (wenn du soetwas merkst) gedanklich einen Vermerk zu dem Spieler machen (bzw. beim Onlinegame eine Notiz schreiben)...
    und dich erst im wiederholten Falle dagegen Verteidigen.

Wobei man nicht unbedingt reraisen (oder gar pushen) muss (letzteres ist, wie meine Vorredner erwähnt haben an die Blindanzahl ... gebunden). Es reicht schon, wenn du die Callingrange auf zb. alle Broadwaycardkombinationen ausdehnst.
    Da du bei nem Treffer mit zb. KJ oftmals die beste Hand und so auch noch viel mehr Geld durch die Postflopbarrels reinbekommst.
    Im Tunier (mit wenig Blinds) ist das ein klarer Push...
    Im Cashgame pushe ich gegen Shortys (oder wenn ich selber nur knapp 20 bb hab) sogar jedes Ace, SC, JT+, Pocketpair...
    Ein Reraise (Deepstack) würde ich hier gegen (sonst) eher tightere Spieler vorziehen, da es halt auch Maniacs / LAGs gibt, die um ihr Image/vllt. auch deiner Defendingtendenz im Bilde sind und so lighter callen oder 4betten.
    Ausnahme :
    Wenn er jede Hand raist, aber auf 3bets ständig foldet(erlebt man häufig bei Internetspielern), kannst du mit Any2 solange profitabel reraisen, bis du halt nachm 7mal Action bekommst :-P (oder er anfängt, tighter gegen dich zu spielen).
    Geändert von Holdemplayer (11.07.2009 um 18:07 Uhr)