Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 23:17
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard wie spielt ihr AA ?

wollte mal fragen wie ihr AA spielt?

ich habe die erfahrung gemacht daß slowplay praktisch immer tödlich ist (sehe ständig leute gegen komische two pair, komische strassen oder sets verlieren). meiner meinung nach ist AA praktisch nicht spielbar nach dem flop, weil man nie weiß woran man ist und weil es extrem schwer fällt es zu folden.

meine konsequenz:
vor dem flop führt AA auf jeden fall immer, also ist es ein badbeat wenn man damit verlieren sollte. deshalb gehe ich IMMER (egal ob turnier oder cashgame) schon vor dem flop damit allin. es klappt meistens, man findet oft leute die mit KK, QQ oder AK callen.
in niedrigen limits sogar mit kleineren pärchen (was ja eigentlich egal ist)
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2007, 23:46
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

All-in mit AA ist in über 80% der Fälle die Falsche Spielweise.

Es Wenn du mit AA All-in gehst verlierst du entweder viel oder gewinnst viel aber auf dauer Lohnt es sich nicht mit dieser Hand All-in zu gehen in Cashgames niemand dein All-in callt wenn du auch nur mit halbwegs intelligenten Spielern am Tusch sitzt. Meiner Meinung ist die einzige Hand mit der man Preflop ohne schlechtes Gewissen ein All-in callen kann AA sonst keine!

So spiele ich AA

Cashgames

Raise auf 4-8 BB´s ( abhängig von der Anzalh der Spieler die schon den BB gepostet haben oder es noch könnten.

Im Flop kommt es dann stark darauf an was liegt und wie du den Gegner einschätz und liest. Grundsätzlich gilt das keine Freikarten vergeben werden.

Ein saftiger Bet um zu sehen wo du stehst. Wenn du Glück hast hat dein Gegner das Top pair auf dem Flop oder hält ein anderes Paar das höher ist als der Flop.

Sobald ein Flush oder eine Straight offentsichtlich sind hat es allerdings keinen Sinn noch mehr Geld in den Pot zu werfen wenn man schon geschlagen ist. Drilling ist auch eine Gewisse Gefahr.

Allerdings macht man in den meisten Fällen wenn man anständig spielt mehr + als -

Turniere

Hier kann man AA sehr viel Aggresiver spielen sollte sich aber immer vor Augen halten das es wichtiger ist länger im Spiel zu bleiben als leichtsinnig zu verdoppeln.

Als Shortstack ist es die beste Hand zu verdoppeln. EIne bessere Gelegenheit bekommt man nicht. Und natürlich auch eine verdammt gute Hand um als Bigstack ein All-in zu callen. Aber angenommen ich bin middlestacked und Short und Bigstack sind schon All-in würde ich nicht callen. Die Wahrshceinlichkeit das die Hand hält und ich unnötig aus dem Turnier fliege ist zu groß.

Anonsten würde ich mit der Hand ein ähnliches Spiel wie bei Cashgames anraten allerdings mit viel größeren Bets.
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 00:46
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
Sobald ein Flush oder eine Straight offentsichtlich sind hat es allerdings keinen Sinn noch mehr Geld in den Pot zu werfen wenn man schon geschlagen ist. Drilling ist auch eine Gewisse Gefahr.
das set ist das allerschlimmste was passieren kann, aber auch two pair sind sehr sehr sehr häufig. ich glaube ich hab damals (als ich noch nicht allin gegangen bin) mehr mit AA verloren als gewonnen.

genauso wie man AK nur schwer wegwerfen kann wenn ein A im flop liegt, klebt auch AA gerne an den fingern fest wenn mans wegwerfen sollte

solange man leute findet die callen kann es doch kein fehler sein allin zu gehen, wenn man 100% sicher ist daß man die beste hand hat? also bei mir klappt es wunderbar, spieel allerdings auch die unteren limits. da findet man wie gesagt genug leute die pärchen oder 2 bilder nicht wegwerfen können, vor allem shortstacks
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 01:05
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
das set ist das allerschlimmste was passieren kann, aber auch two pair sind sehr sehr sehr häufig. ich glaube ich hab damals (als ich noch nicht allin gegangen bin) mehr mit AA verloren als gewonnen.

genauso wie man AK nur schwer wegwerfen kann wenn ein A im flop liegt, klebt auch AA gerne an den fingern fest wenn mans wegwerfen sollte

solange man leute findet die callen kann es doch kein fehler sein allin zu gehen, wenn man 100% sicher ist daß man die beste hand hat? also bei mir klappt es wunderbar, spieel allerdings auch die unteren limits. da findet man wie gesagt genug leute die pärchen oder 2 bilder nicht wegwerfen können, vor allem shortstacks
Gecalled wirst du so oder so. Aber wenn du nicht schon preflop Allin bist hast du so noch die Möglichkeit aus der Hand zu kommen. Wenn du schon preflop All-in bist bekommt dein Gegner seinen Set und du hast all dein Geld im Pot

Im Flop All-in zu gehen wenn du dir sicher bist das du die beste Hand hälst ist in Ordnung.

Geändert von nAIm (04.01.2007 um 01:08 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 01:44
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
Gecalled wirst du so oder so. Aber wenn du nicht schon preflop Allin bist hast du so noch die Möglichkeit aus der Hand zu kommen. Wenn du schon preflop All-in bist bekommt dein Gegner seinen Set und du hast all dein Geld im Pot
also daß jemand mit lowpair seinen set bekommt passiert halt in 1/5 fällen. ist aber eine gute quote denke ich wenn ich 4/5 allins gewinne
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 02:03
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
also daß jemand mit lowpair seinen set bekommt passiert halt in 1/5 fällen. ist aber eine gute quote denke ich wenn ich 4/5 allins gewinne
Nur das du halt nicht in 5/5 All-ins gecallt wirst

Das heisst das es oft vorkommen wird das du All-in gehst und nicht viel mehr bekommst als small und bigblind

Es ist nicht so das du dadurch kein Plus machen kannst aber du kannst mit einer anderen Spielweise eben einfach weniger Minus und auch mehr Plus machen.

Gewinnmaximierung und Verlustminimierung
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 02:51
Benutzerbild von jose004
Poker Profi

2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
jose004 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
also daß jemand mit lowpair seinen set bekommt passiert halt in 1/5 fällen
dein aussage ist falsch! 7,5:1 ist es also jedes 8mal triffst du dein set!
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 10:29
Benutzerbild von Pokerrina
Angler

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich raise AA immer 3-4(je nach Tisch und Position)x den Big Blind +1 Blind für jeden Limper vor mir.
Wenn ein Reraise kommt dann pushe ich ALL IN.
Mein Ziel ist es am Flop immer eine HeadsUp Situation zu schaffen weil:
Gewinnwarscheinlichkeit von AA gegen Random Hand(s):
bei 1 Spieler: 85.3%
bei 2 Spieler: 73.4%
bei 3 Spieler: 63.9%
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 11:06
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von jose004 Beitrag anzeigen
dein aussage ist falsch! 7,5:1 ist es also jedes 8mal triffst du dein set!
sorry, hast natürlich recht. das andere achtel niederlagen verteilt sich hauptsächlich auf straight und flush
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2007, 13:16
Fisch

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Das Ziel muss sein vor dem Flop möglichst viel in den Pot zu bekommen (wie bei jedem anderen starken pocket pair, nur muss man mit den bullets den flop nicht so sehr fürchten). Auf keinen Fall will man nur gegen die blinds spielen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine starke Hand treffen, die schwächer ist als deine, und du so noch einige Chips machen kannst, ist sehr viel niedriger als dass sie entweder nichts treffen (und du trotz dem Risiko Flop nur die Blinds bekommst) oder etwas besseres als AA treffen und du gar nichts bekommst.

Also ruhig raisen vor dem flop, aber ein all-in ist wohl übertrieben, da dann auch Hände wie AJ oder KQ folden (und gegen solche Hände will man schlißlich mit AA spielen). Das funktioniert nur in dem seltenen Fall, dass dir ein anderes starkes pocket pair gegenüber sitzt (das ist natürlich der Idealfall).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht