|
|||
|
wobei man bei pokertracker eine 60 Tage gratis Testversion erhält. (Beim Holdem Manager weniger - wie hoch weiß ich nicht)
Ich würd dir raten beide mal zu testen und das, welches dir besser gefällt dann zu benutzen.
|
Zitat:
![]() http://www.pokern.com/forum/poker-st...ngerguide.html das hier hilft vielleicht auch etwas weiter: Frage 10 Holdem Manager Tutotorial & FAQ Geändert von Timoney79 (29.05.2009 um 16:00 Uhr) |
|
|||
|
Danke für die schnellen Antworten
![]() Zitat:
)Zitat:
Ich find das ziemlich faszinierend dass man anhand der Werte der Programme gleich Leaks im Spiel findet...Ist genau das was ich brauche...da ich mir bei meinen Entscheidungen oft unsicher bin. Aber kann man das perfekte Spiel anhand solcher Werte überhaupt sagen? Wer hat denn die Richtlinien dafür erfunden?^^ Ich werd mal beide Programme austesten, bin schon gespannt ![]() Edit: Habs erst jetzt gesehen, die Links sind spitze, danke! lG Geändert von MRohrboeck (29.05.2009 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
ich finds trotzdem dumm, das so zu verallgemeinern.
die 3betfreq./range zb. richtet sich doch nach der spielweise der jeweiligen villains. manche spieler kann man mit ner relativ weiten range 3 betten (weil sie bis auf aa und kk alles folden), andere spieler sollte man zb. mit qq pre nur flatcallen... genau so verhält es sich auch mit dem aggressionsfaktor oder der tendenz, seine blinds zu defenden / andere zu stealen. das kann man nicht so einfach über einen haufen kehren. zum ursprünglichen thema : empfohlen sind 20 buy ins a 100 bbs. hängt aber auch n bissie davon ab, wieviel hände du spielst, wie oft du postflop bluffst, wie oft du dich von guten händen trennen kannst/dumme calls machst, gegen welche spieler du spielst (angebot/tableseselction) etc. ich hab zb. schon erlebt, dass ein spieler an nur einen abend doch tatsächlich 7 buy ins versemmelt hat, wohingegen sich ein anderer spieler mit 30 big blinds auf über 200 hocharbeiten konnte... |
|
|||
|
Zitat:
7 buy-ins sind hart aber können passieren... zum thema. über das aufsteigen streiten sich noch immer die geister. es muss jeder für sich selber entscheiden. ab welcher anzahl von stacks er in das nächste level aufsteigt. gibt dort viele fragen. kannst du auch wieder absteigen, falls es nicht läuft? wie gut hast du dich im griff? wie ist deine spielweise? wieviele flops schaust du dir an? wie oft bluffst du? wieviele infos zu deinen gegner brauchst du um dein bestes poker zu spielen? was bringt dir der aufstieg, wieviel gewinn aus dem spiel heraus machst du jetzt? was machst du mehr an rakeback im neuen level? usw. usw. |
|
|||
|
Ich tendiere dazu möglichst schnell aufzusteien (was mich sicher schon ein paar tausend gekostet hat). Du musst abwägen: Entwicklung deiner Pokerfähigkeiten vs. Lukrativität. Wenn du dich weiter entwickeln willst, ist es sinnvoll sich immer der größtmöglichen Herausforderung zu stellen, gegen die du noch bestehen kannst.
|
|
|||
|
Zitat:
aber halt auch pech gehabt... sich oop nicht getraut, sein tt gegen 2 overcards und 2 spieler anzuspielen und wurde dann am river von dem magischen ace weggelutscht oder auch so ausgesuckt (was mir n bissel leid tat, weil er bei diesen händen wirklich nichts tun konnte... aber naja^^). |
|
||||
|
Zitat:
@Holdem Player 7Buyins komt schon mal vor. Nicht so ungewöhnlich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|