Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    welzmar ist offline Fisch

Standard Grundzüge vom mikro S'n'G grinding

soo..ich wollte jetzt auch mal ein eigenes thema über sit and goes öffnen ..(ich hoffe mal dass das hier reinpasst , in den anfängerbereich wollte ich nicht )

ich spiele seit nun 4 monaten die cash mikros auf party und full tilt zwar recht solide, doch ich finde das einfach viel zu langweilig und denke bei s'n'gs habe ich mehr aktion, es wird schwerer sein als cashgame oder auch profitabler , da ja die edge gewaltig zunimmt.

nun würde ich gerne mal die basics für ein sng grinding in den micros zusammentragen..

also erstmal mit was für ner roll sollte ich da rangehen bei den 1$(0,80 +0,20$) sit and goes auf PP.

was für swings habe ich zu erwarten , was wäre eine solide ROI auf den ersten 2K spielen usw...

würde mich auf hilfe und erfahrungen freuen - und bin drauf angewiesen
    bankrollmangement ...tzzz..

bankroll = buy-in

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

zuerst mal wenn du was von 0,80+0,20 schreibst, dann würde ich mich an deiner stelle erstmal auf anderen seiten umschauen... 25% rake ist nähmlich echt hart!

Und dann würde ich dir noch zu turbo sngs raten!

Standard

naja auf party zahlst du von 1$ 20ct. rake

das ist zwar viel, aber auf FT zahlt man von 1,25$ 25ct.

und ich tendiere eigentlich zu party poker, da dort turbos angeboten werden (auf FT nicht imo)

hätte aber von keiner seite gehört die in den mikros weniger rake hat und dazu noch so super juicy ist

bankroll = buy-in

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

naja, pokerstars 1$ +10c aber erst ab den 45ern turbos

oder sogar 25cent + 0,00$

Standard

naja..mich zieht es zu party poker, da ich dort mein erstes geld verzockt habe und schon mal in die sng's reingeschnuppert habe...

ich wechselte extra zu FT in der hoffnung dort wesentlich weniger rake zu haben, aber die sng's sind dort so trocken und langandauernt - da zahle ich lieber bisschen rake mehr und zock auf PP diese chip-schlachten in den micros

ich habe eigentlich nur über one-table sng's nachgedacht (gibt auch bloß die auf party) da ich den vorteil der großen sng nie verstanden habe
    Geändert von welzmar (02.05.2009 um 17:16 Uhr)

bankroll = buy-in

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Wo du Geld verzockt hast, SOLLTE egal sein. 25% Rake ist viel zu krass. Das bedeuted, dass du Geld verlierst, wenn du in der ersten Hand mit AJs vs KQo reinstellst. (Zwar eh absolut nicht zu empfehlen, aber zum vergleich mal Pi mal Daumen.)

Größere SNGs haben den Vorteil, dass eine größere Edge möglich wird, da die Leute umso mehr Fehler machen, umso größer die Tuniere [am Anfang zu loose, weil man ja erstmal "verdoppeln muss", um überhaupt ne Chance zu haben, und später zu tight, weil man nicht in der Bubble busten will.......] Die Nachteile sind, dass BRM schwieriger wird, es frustrierend ist lange nicht zu cashen und man nicht jede Phase gleichermaßen lernt wie bei 1table SNGs. Aber nach ner Zeit find ich 1 table SNGs einfach nurnoch langweilig.......ein Sieg ist nichts besonderes, aber wenn man schlecht runnert ärgert man sich trotzdem.

Zur Taktik.....am Anfang TAG und später loose......gilt wohl nahezu für alle onlinelowlimittuniere. Um das Einzuschätzen, sollte man sich umbedingt mit dem "M-Konzept" auseinandersetzen. Moshman wird meist als Buch empfohlen, ich hab ihn zu meiner Schande aber noch nicht gelesen.

Standard

es ist ja auch egal wo ich das geld verspielt hatte - ich wollte damit nur sagen, dass auf party poker das niveau noch unterirdischer ist als auf FT in den micros...

ich finde in den großen sng's kann man keine kontinuierlichen winnings einfahren, da die ganze sache doch super swingy ist imo.

ich denke die einfachsten taktischen überlegungen wie das M-ratio hab ich drauf ...und ich hoffe mal durch die anpassung der range an die chips werd ich ne ausreichende edge haben.

mich würd mal interessieren mit wie vielen BI eure roll für sng's bestückt ist und wie viele ihr pro tag / pro monat und gelichzeitig so zockt

bankroll = buy-in

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von welzmar Beitrag anzeigen
    ich finde in den großen sng's kann man keine kontinuierlichen winnings einfahren, da die ganze sache doch super swingy ist imo.
    ne das is falsch, auch in den 180 spieler sngs kann man n haufen profit machen, auch in der Turbo Variante. (sogar mit ner großen ROI)

Standard

na sicherlich kann man auch in den großen sng's guten profit machen, doch ich stelle mir die sache sehr belastend weil super swingy vor..

oder würdet ihr mir jetzt als "neuling" in den sngs wirklich zu den großen raten ?

was für ein brm wäre denn da angebracht?

bankroll = buy-in

Lesezeichen