Ich denke mal die meisten (zumindest die etwas fortgeschritteneren) kennen das:
Wir sitzen mit Crap im Blind, ein Gegner raist preflop vom Button, wir gucken uns erstmal seinen Steal-Wert an, dann seinen "Fold to 3bet" Wert, und jetzt?
Eigentlich lässt sich ja alles ganz grob in 3 Möglichkeiten fassen, alles andere liegt halt irgendwo zwischen den 3:
1) Sehr hoher Steal-Wert (über 40 würd ich sagen) und sehr hoher Fold 3Bet Wert (über 70):
Jackpot. Oder wie es in einem englischen Artikel stand "3bet a shitload"
2) Sehr niedriger Steal-Wert (unter 25)
Mehr infos braucht man nicht, snapfold
3) Sehr hoher Steal-Wert (sagen wir mal 35-50), Sehr niedriger fold-3Bet Wert (sagen wir mal unter 40)
Das ist der Fall um den es mir eigentlich hier geht, weil ich glaube da ein Leak gefunden zu haben!
Was tun? Wir wissen, daß er sehr sehr leicht vom Button raist, aber wir wissen auch, daß er an seiner Hand klebt und daß eine 3Bet nicht reicht, um ihn zum folden zu bekommen. Bleiben wir im Beispiel, wir haben ihn schon mehrmals mit händen wie QJo, 67s, 44 eine 15-BB 3Bet callen sehen. Außerdem ist er ein guter Postflop-Spieler, lässt sich also nicht mit Anfängertricks den Pot stehlen...
Was könnte man tun?
- einfach konfrontation vermeiden und versuchen QQ+ von ihm ausgezahlt zu bekommen (da er aber kein idiot ist merkt er das sehr schnell)
- einfach sehr dünn 3beten und dann nach dem flop auch sehr dünn valuebetten
- höher 3beten (was er aber erstens auch schnell merkt und womit wir uns zweitens oft committen)
- einfach den preflop raise nur callen und dann eher loose valuebetten/broke gehen, weil er eben mit viel mist raist und somit auch oft schlechte kicker hat o.ä.
- ???
Wäre für inspirationen dankbar![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen