Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Thrym ist offline Moderator

Standard Gedanken zu Re-Steal

Ich denke mal die meisten (zumindest die etwas fortgeschritteneren) kennen das:

Wir sitzen mit Crap im Blind, ein Gegner raist preflop vom Button, wir gucken uns erstmal seinen Steal-Wert an, dann seinen "Fold to 3bet" Wert, und jetzt?

Eigentlich lässt sich ja alles ganz grob in 3 Möglichkeiten fassen, alles andere liegt halt irgendwo zwischen den 3:

1) Sehr hoher Steal-Wert (über 40 würd ich sagen) und sehr hoher Fold 3Bet Wert (über 70):
    Jackpot. Oder wie es in einem englischen Artikel stand "3bet a shitload"

2) Sehr niedriger Steal-Wert (unter 25)
    Mehr infos braucht man nicht, snapfold

3) Sehr hoher Steal-Wert (sagen wir mal 35-50), Sehr niedriger fold-3Bet Wert (sagen wir mal unter 40)

Das ist der Fall um den es mir eigentlich hier geht, weil ich glaube da ein Leak gefunden zu haben!
    Was tun? Wir wissen, daß er sehr sehr leicht vom Button raist, aber wir wissen auch, daß er an seiner Hand klebt und daß eine 3Bet nicht reicht, um ihn zum folden zu bekommen. Bleiben wir im Beispiel, wir haben ihn schon mehrmals mit händen wie QJo, 67s, 44 eine 15-BB 3Bet callen sehen. Außerdem ist er ein guter Postflop-Spieler, lässt sich also nicht mit Anfängertricks den Pot stehlen...

Was könnte man tun?
    - einfach konfrontation vermeiden und versuchen QQ+ von ihm ausgezahlt zu bekommen (da er aber kein idiot ist merkt er das sehr schnell)
    - einfach sehr dünn 3beten und dann nach dem flop auch sehr dünn valuebetten
    - höher 3beten (was er aber erstens auch schnell merkt und womit wir uns zweitens oft committen)
    - einfach den preflop raise nur callen und dann eher loose valuebetten/broke gehen, weil er eben mit viel mist raist und somit auch oft schlechte kicker hat o.ä.
    - ???

Wäre für inspirationen dankbar
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

meine taktik :
    kategorie 1)
    reraise mit allen karten, die halbwegs connected und höher als 7 sind, flatcall mit monstern (gelegentliche flatcalls auch mit ausbaufähigen händen + checkraise oder checkraisebluff, wenn sich das board dafür eignet und er immer contibettet).

kategorie 3)
    ich guck mir mit marginalen händen (wie jq, kt) ohne zu reraisen den flop an ... und lass ihn je nach board noch 1-2 mal reindonken, bevor ich denn den pot abräume oder seine einsätze halt mit dem tp, middlepair runtercalle.
    pocketpairs ab 99 reraise ich gegen diese spieler grundsätzlich 4 value.
    wenn wir beide sehr deep sind, spiel ich dann pre und postflop noch etwas konservativer (ich erweitere meine oop range um boarderlinehände wie kq, aj+).
    da viele von solchen spieler auch einen unverhältnismäßig hohen went to showdownwert haben, bluffe ich pre und postflop seltener.
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (24.04.2009 um 05:02 Uhr)

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    ...

Was könnte man tun?
    - einfach konfrontation vermeiden und versuchen QQ+ von ihm ausgezahlt zu bekommen (da er aber kein idiot ist merkt er das sehr schnell)

lol nit! Nein im Ernst. Du sagst er ist ein guter postflop-Spieler, dann wird er dich nicht ausbezahlen

Falsch, wir 3betten nur noch für Value und das sollten (fast) alle Broadways sein und (88) 99+

- höher 3beten (was er aber erstens auch schnell merkt und womit wir uns zweitens oft committen)

Macht keinen Sinn, da du die schlechteren Hände rausfoldest und dich gegen seine besseren isolierst.

- einfach den preflop raise nur callen und dann eher loose valuebetten/broke gehen, weil er eben mit viel mist raist und somit auch oft schlechte kicker hat o.ä.

Auch eine Möglichkeit. Allerdings hast du gesagt, Villain ist ein guter Postflopspieler. OOP möchte ich ungern ohne Initiative gegen einen guten Villain spielen.

- ???

Profit?
    10 Zeichen

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen

Falsch, wir 3betten nur noch für Value und das sollten (fast) alle Broadways sein und (88) 99+
    Das Problem an den dünneren Valuebets ist aber dann, daß man oft nach dem flop nicht weiß wo man steht. flops sind ja leider kein ponnyhof

wie soll man 99 weiterspielen wenn im flop 1 oder 2 overcards liegen? um stacks spiel ich dann äußerst ungern...

das selbe gilt für AQ, AJ etc wenn man nur high card hat

32-3-31

Memesito ist offline Shark

Standard

Interessanter Thread !
    Viele Villains am Button meinen (zu recht?), dass sie einen legitimen Anspruch auf die Blinds haben. Wie mir das auf den Senkel geht...

Range erweitern, mit besseren Haenden 4 value normal 3-betten, sonst auch haeufiger flat callen und mit check/call oder allenfalls check/re-raise weiter.

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Mal die bescheiden Frage eines Fisches ^^ - über was redet ihr hier, Cashgame, sng-, oder Turnierspiel?
    Geändert von myAces (24.04.2009 um 11:30 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von myAces Beitrag anzeigen
    Mal die bescheiden Frage eines Fisches ^^ - über was redet ihr hier, Cashgame, sng-, oder Turnierspiel?
    Hier gehts um CG.

Standard

Das Problem an den dünneren Valuebets ist aber dann, daß man oft nach dem flop nicht weiß wo man steht. flops sind ja leider kein ponnyhof

wie soll man 99 weiterspielen wenn im flop 1 oder 2 overcards liegen? um stacks spiel ich dann äußerst ungern...

das selbe gilt für AQ, AJ etc wenn man nur high card hat
    Wir wollen ja nicht jede Hand die wir 3betten zwangsläufig um Stacks spielen. Aber versetz dich mal in Villains Lage der QJo auf eine 3bet callt und J oder Q trifft. Wie wohl wird sich Villain bei einer 2nd Barrel wohl fühlen?

Standard

Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja nicht jede Hand die wir 3betten zwangsläufig um Stacks spielen. Aber versetz dich mal in Villains Lage der QJo auf eine 3bet callt und J oder Q trifft. Wie wohl wird sich Villain bei einer 2nd Barrel wohl fühlen?
    es gibt genug denkende villains die das einfach schon nach der ersten bet shoven mit dem gedanken "hier kann er eigentlich nur noch QQ+ weiterspielen". mache ich ja selber oft so

32-3-31

Standard

es gibt genug denkende villains die das einfach schon nach der ersten bet shoven mit dem gedanken "hier kann er eigentlich nur noch QQ+ weiterspielen". mache ich ja selber oft so
    Wenn wir wissen das Villain solche Tendenzen hat, sollten wir weniger cbetten...