Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    LordFist ist offline Poker Gott

Standard Graph bewerten

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, spiele ich einfach zu beschissen, oder sind solche "Swings" normal?
    Ich gebe zu, am Anfang hatte ich einen lauf und nicht alle paar Hände wie sonst immer nur Badbeats.
    Ab ca. 1,8k Händen gings dann los:

- Set gegen Set verloren
    - Flushdraws haben keine 9 Outs mehr sondern nur noch gefühlte 2
    - Über OESD und ihre Treffer reden wir gar nicht mehr
    - TPTK zu 90% gegen ein Set
    - Preflop Allins mit AA/KK werden grundsätlich verloren (TT/QT/eigentlich egal was called)

Anfangs wars halt nicht so, da kassiert man mal einen, aber es wird nicht am laufenden Band rumgelucked und 2-4Outer bis zum River ( wo sie dann grundsätzlich hitten) bezahlt.
    Kommt mir an sich nur noch vor wie Lotto, weil zu 90% die schlechtere Hand gewinnt...

Nach den Dauer-Badbeats hab ich für die nächst Zeit erstmal die Lust am Online-Poker verloren...

Dies soll auch kein Heul-Thread werden, geflame will ich hier auch nicht, ich will nur wissen ob man sich mit solchen Kurven anfreunden muss.

Das echt beschissene daran ist, dass es bei mir jedesmal so endet. Anfangs klappts, danach verliere ich jede Hand - egal wie gut sie ist.
    Die letzten 50$ mal aussen vor, die habe ich einfach verdonkt und mich dem Spielniveau angepasst. Hat aber auch nichts genützt...

Die Bankroll zahle ich erstmal wieder aus, keinen Bock jetzt mit schlechtem Spiel alles zu verballern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LordFist (21.04.2009 um 13:38 Uhr)

Standard

So sah mein Graph beim vorherigen Anbieter aus...immer das Gleiche halt.

Henk88 ist offline Poker Profi

Standard

was sollen wir denn da bewerten? erstens is die samplesize nen witz und sagt gar nichts aus, zweitens bräuchte man zum bewerten mal deine stats wie VPIP/PFR/AF/W$WSF/WTSD/3BET% usw., eventuell auch noch position stats.
    dazu wäre die Angabe des Limits auch noch sehr hilfreich ...

Standard

Zitat Zitat von Henk88 Beitrag anzeigen
    was sollen wir denn da bewerten? erstens is die samplesize nen witz und sagt gar nichts aus, zweitens bräuchte man zum bewerten mal deine stats wie VPIP/PFR/AF/W$WSF/WTSD/3BET% usw., eventuell auch noch position stats.
    dazu wäre die Angabe des Limits auch noch sehr hilfreich ...
    Jo, sowas meinte ich ja. Samplesize zu niedrig? Ab wieviel Händen ist was denn aussagekräftig? 10k, 100k?
    NL50, des Rest kram ich mal raus.
    Geändert von LordFist (21.04.2009 um 14:29 Uhr)

Standard

also wenn du nach 100k Händen immer noch breakeven oder im minus bist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass etwas an deinem Spiel nicht stimmt ...

Standard

Vielleicht kannst du mir zu den Stats was sagen.

Standard

also 21/16 ist nicht optimal, VPIP und PFR sollten etwas näher beieinander liegen 21/19 wäre gut. du kannst zwar auch 21/16 profitabel spielen, allerdings kannst du dann, wenn du öfter mal in position callst, am Flop nicht immer fit or fold spielen, sondern musst auch mal floaten oder den flop bluff/semibluff raisen je nach Boardstruktur und Gegner. wenn du das nicht magst, weil du dir in deinem postflop spiel unsicher bist, dann spiel lieber immer raise or fold preflop ausser mit den kleinen pockets, die du gegen early raises natürlich immer auf setvalue callen kannst, wenn die odds stimmen.

im allgemeinen denke ich ausserdem, dass du im BB zu viel callst, folde dort lieber öfter oder 3bette gegen steals, callen am besten nur mit spekulativen Händen in Multiwaypötten oder zB mit AQ gegen raises aus early position.
    wenn du zB ein kleines Pocket im BB hast und ein Tag stealt vom CO oder Button, solltest du entweder folden oder 3betten, da du bei einem Call fast nie soviel gewinnst, wie du gewinnen müsstest, falls du dein Set triffst.

vom Button und CO kannst du noch ein bisschen looser agieren denke ich und mehr Hände raisen.
    was sehr seltsam ist, dass du aus MP mehr Geld gewonnen hast als vom CO, das kann aber an der kleinen Samplesize liegen.

Standard

also 21/16 ist nicht optimal, VPIP und PFR sollten etwas näher beieinander liegen 21/19 wäre gut. du kannst zwar auch 21/16 profitabel spielen, allerdings kannst du dann, wenn du öfter mal in position callst, am Flop nicht immer fit or fold spielen, sondern musst auch mal floaten oder den flop bluff/semibluff raisen je nach Boardstruktur und Gegner. wenn du das nicht magst, weil du dir in deinem postflop spiel unsicher bist, dann spiel lieber immer raise or fold preflop ausser mit den kleinen pockets, die du gegen early raises natürlich immer auf setvalue callen kannst, wenn die odds stimmen.
    Viel mehr als kleine Pockets calle ich an sich auch gar nicht vor einem Raise. Höchstens noch suited connectors wenn die Potodds stimmen.
    Oop spiele ich kleine Pockets HU so gut wie gar nicht, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Gegen einen Fullstack überlege ichs mir vielleicht noch.

im allgemeinen denke ich ausserdem, dass du im BB zu viel callst, folde dort lieber öfter oder 3bette gegen steals, callen am besten nur mit spekulativen Händen in Multiwaypötten oder zB mit AQ gegen raises aus early position.
    wenn du zB ein kleines Pocket im BB hast und ein Tag stealt vom CO oder Button, solltest du entweder folden oder 3betten, da du bei einem Call fast nie soviel gewinnst, wie du gewinnen müsstest, falls du dein Set triffst.
    Habe eigentlich gedacht, dass würde ich machen. Im BB schmeisse ich schon so gut wie alles weg ( dachte ich zumindest ).

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

also wenn du nach 100k Händen immer noch breakeven oder im minus bist, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass etwas an deinem Spiel nicht stimmt ...
    nicht unbedingt, hab ein Tool da kann man sich ausrechnen wie die Swings sein können. Man gibt ne Winrate ein und kann sich dann viele Graphen ansehen wie sie nach 100k hands aussehen können, ...naja jedenfall war jemand mit ner winrate von 3pt nach 100k hands 70 stacks down, epic downswing, lol. (meistens aber jedoch um die 50-150 stacks up)
    Geändert von Duddel (21.04.2009 um 18:56 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Duddel Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt, hab ein Tool da kann man sich ausrechnen wie die Swings sein können. Man gibt ne Winrate ein und kann sich dann viele Graphen ansehen wie sie nach 100k hands aussehen können, ...naja jedenfall war jemand mit ner winrate von 3pt nach 100k hands 70 stacks down, epic downswing, lol. (meistens aber jedoch um die 50-150 stacks up)
    Wie heißt denn das Tool?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte