Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: leak Suche

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard leak Suche

Ich wollt mich mal intensiv mit der Suche nach leaks beschäftigen. Folgende Dinge wollte ich anhand des HEM checken:

- BB/100 je position, besonders Spiel aus den blinds
    - Stealverhalten
    - Erfolg von Contis
    - Erfolg mit bestimmten holecards SCs, kleine pockets, broadways usw.
    - Erfolg von draws
    - Mit welcher Art von Händen am meisten Verlust
    - Erfolg von 2nd barrel bluffs
    - allg. stats wie vpip, PF, AF, wtsd usw. prüfen
    - Erfolg mit 3-u.4bets

Hab ich was vergessen?

hat jmd mal die Plugging leaks Artikel vom HEM gelesen? ist es sinnvoll und ausreichend sein Spiel hiernach zu analysieren?

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    Ich wollt mich mal intensiv mit der Suche nach leaks beschäftigen. Folgende Dinge wollte ich anhand des HEM checken:

- BB/100 je position, besonders Spiel aus den blinds
    - Stealverhalten
    - Erfolg von Contis
    - Erfolg mit bestimmten holecards SCs, kleine pockets, broadways usw.
    - Erfolg von draws
    - Mit welcher Art von Händen am meisten Verlust
    - Erfolg von 2nd barrel bluffs
    - allg. stats wie vpip, PF, AF, wtsd usw. prüfen
    - Erfolg mit 3-u.4bets

Hab ich was vergessen?

hat jmd mal die Plugging leaks Artikel vom HEM gelesen? ist es sinnvoll und ausreichend sein Spiel hiernach zu analysieren?
    3bet calling range? war bei mir zu hoch...

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

- erfolg/winrate als non pfr ist sicherlich auch sehr interessant. bsp coldcalls aus den blinds, in position etc.

- verhältnis von flop cbets und 2nd barrels.

- erfolg/winrate vs. 3bets.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Standard

um dein spiel zu verbessern, musst du deine hände analysieren und überlegen, warum du zb. mit derartigen händen viel verloren hast und was du hättest besser machen können (ist es zb. sinnvoll, deinen gegner oop mit aq zu callen? oder die blinds eines maniacs / einer station mit nem kleinen pair/broadwaykarten aus lp zu openraisen?).

ausserdem solltest du deine readingabilities schärfen.
    daher frag dich immer :
    was für karten spielt er?
    (generell, was für karten limpt / raist er preflop?)
    wie spielt er draws? (spielt er sie grundsätzlich an? wenn ja, was für welche?
    beeinflusst die position seine art, draws zu spielen?)
    stealt er in position?
    (wie oft) greift er vom button/co die blinds an?
    verteidigt er seine blinds?
    mit was für karten geht er in den showdown?
    blufft er häufig?
    oder setzt er nur wenn er etwas hat?
    mit welchen händen/wie oft rereaist er preflop?
    wie oft reraist er postflop?
    spielt er (halbwegs) mathematisch korrekt? (oder drawt er auch nach overcards und gutshots? -> hilft die hand zu definieren)
    betreibt er solides riverplay?
    wie oft foldet er auf 3bets? (ist wichtig, damit du ihn auch mal ip. mit sc reraisen oder mit kk/aa nur flatcallen kannst)
    slowplayed er seine monster häufig?
    kann er sich auch von guten karten trennen?
    usw. usf.

idealerweise spielst du erstmal nur einen tisch mit 40bb. und das auch über deinem comfort-limit. denn so bist du völlig konzentriert und das schärft deine abilities enorm.

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    3bet calling range? war bei mir zu hoch...
    denk mal der Wert müsste ok sein, da ich je nach Spieler lieber zuviel wegschmeiss als zu wenig. 3bets kommen bis NL25 kaum und auf NL50 auch nicht unbedingt häufig vor.

Standard

Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    - erfolg/winrate als non pfr ist sicherlich auch sehr interessant. bsp coldcalls aus den blinds, in position etc.

- verhältnis von flop cbets und 2nd barrels.

- erfolg/winrate vs. 3bets.
    1. ja, sicherlich auch interessant. mir kommts als vor dass ich SCs und kleine-mittlere PPs ip zu oft coldcalle und dann aufm Flop nach ner Conti wegschmeissen muss. denk auch dass ich aus den Blinds auch zu viel verschenke und eher noch tighter werden sollte, bzw. zu 3betten anstatt zu coldcallen

2. meinst Du hier wie oft ich mit Air ne 2nd barrel mach oder aufm Turn aufgebe wenn ich mich nicht verbessert habe?

3. s.Post davor
    Geändert von Timoney79 (16.04.2009 um 15:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    um dein spiel zu verbessern, musst du deine hände analysieren und überlegen, warum du zb. mit derartigen händen viel verloren hast und was du hättest besser machen können (ist es zb. sinnvoll, deinen gegner oop mit aq zu callen? oder die blinds eines maniacs / einer station mit nem kleinen pair/broadwaykarten aus lp zu openraisen?).

ausserdem solltest du deine readingabilities schärfen.
    daher frag dich immer :
    was für karten spielt er?
    (generell, was für karten limpt / raist er preflop?)
    wie spielt er draws? (spielt er sie grundsätzlich an? wenn ja, was für welche?
    beeinflusst die position seine art, draws zu spielen?)
    stealt er in position?
    (wie oft) greift er vom button/co die blinds an?
    verteidigt er seine blinds?
    mit was für karten geht er in den showdown?
    blufft er häufig?
    oder setzt er nur wenn er etwas hat?
    mit welchen händen/wie oft rereaist er preflop?
    wie oft reraist er postflop?
    spielt er (halbwegs) mathematisch korrekt? (oder drawt er auch nach overcards und gutshots? -> hilft die hand zu definieren)
    betreibt er solides riverplay?
    wie oft foldet er auf 3bets? (ist wichtig, damit du ihn auch mal ip. mit sc reraisen oder mit kk/aa nur flatcallen kannst)
    slowplayed er seine monster häufig?
    kann er sich auch von guten karten trennen?
    usw. usf.

idealerweise spielst du erstmal nur einen tisch mit 40bb. und das auch über deinem comfort-limit. denn so bist du völlig konzentriert und das schärft deine abilities enorm.
    klar, gehört natürlich auch dazu die größten verlorenen Pötte zu analysieren.

na ja, reading abilities muss man halt trainieren. da kann man nichts analysieren nach leaks.
    manchmal spiel ich nur 1-2 Tische und konzentriere mich speziell auf hand reading. Teilweise schau ich z.B. an NL100 Tischen nur ne halbe Stunde und versuche die Spieler auf Hände zu setzen. Bringt ziemlich viel imo, da man wenn man selbst aktiv nicht wirklich 100% auf so dinge achten kann, gerade wenn man 4 Tische oder so spielt, entgehen einem teilweise wichtige Dinge.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

1. ja, sicherlich auch interessant. mir kommts als vor dass ich SCs und kleine-mittlere PPs ip zu coldcalle und dann aufm Flop nach ner Conti wegschmeissen muss. denk auch dass ich aus den Blinds auch zu viel verschenke und eher noch tighter werden sollte, bzw. zu 3betten anstatt zu coldcallen

2. meinst Du hier wie oft ich mit Air ne 2nd barrel mach oder aufm Turn aufgebe wenn ich mich nicht verbessert habe?

3. s.Post davor
    1. in position ist coldcallen mit händen wie SCs kleinen PPs meistens die beste option imo, da diese hände so enormen postflop value haben. wenn du diesen zu nutzen weißt, sprich am flop nicht nur mit monstern weiterspielst, sind das viel profitablere spots als preflop den wert deiner hand wegzu3betten.

2. ich rede einfach von einem ausgewogenen verhältnis. nicht wenig ssnl regs cbetten nahezu jeden flop, betten den turn dann aber nur mit monstern weiter, was natürlich extrem ausbeutbar ist. cbet flop%, cbet turn%..einfach ma beide werte checken.

3. "denk mal der Wert müsste ok sein" ist gut.. in HEM die reports nach "faced preflop 3bet = true" zu filtern ist besser.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

Standard

na ja, reading abilities muss man halt trainieren. da kann man nichts analysieren nach leaks.
    aber das hängt unweigerlich damit zusammen. es gibt keine perfekte spielweise.
    man kann nicht sagen, dass der 3bet -wert zu niedrig oder der contib.-wert zu hoch ist. das hängt immer von den jeweiligen spielern/der jeweiligen situation ab.
    wenn man seine gegner gut einschätzen kann, raist, setz oder callt oder foldet man halt weniger/mehr. und darum gehts ja, wenn man die stärke der anderen hand unter-, oder seine foldeq. überschätzt, verliert man.
    wenn du technische leaks hast(zb. 4 bets mit 33 callst, utg als shortstack mit qj an nem aggressiven tisch limpst/potsizebets mit nem oesd am turn auf nem 3xfarbe board von passiven spielern callst, oder nicht weisst, wie man ak gegen nits und wie man die hand gegen stations spielt), musst du dir bücher kaufen/bei pokerstrategy points erspielen. alles darüber hinaus = eine sache der erfahrung und readingabilities.
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (16.04.2009 um 16:25 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    1. in position ist coldcallen mit händen wie SCs kleinen PPs meistens die beste option imo, da diese hände so enormen postflop value haben. wenn du diesen zu nutzen weißt, sprich am flop nicht nur mit monstern weiterspielst, sind das viel profitablere spots als preflop den wert deiner hand wegzu3betten.

2. ich rede einfach von einem ausgewogenen verhältnis. nicht wenig ssnl regs cbetten nahezu jeden flop, betten den turn dann aber nur mit monstern weiter, was natürlich extrem ausbeutbar ist. cbet flop%, cbet turn%..einfach ma beide werte checken.

3. "denk mal der Wert müsste ok sein" ist gut.. in HEM die reports nach "faced preflop 3bet = true" zu filtern ist besser.
    2.
    ist eigentlich auch mit mein größtes Problem. Denk nicht, dass ich zu oft c-bette. Richte mich da schon nach der Boardstruktur bzw. den Gegnern.
    Mein Hauptproblem ist aber die 2nd barrel. Kann mir echt nicht vorstellen, dass ich da profitabel spiele. muss ich echt mal checken, da man durch ne gecallte 2nd soviel BBs verliert dass es schwierig wird dies profitabel zu gestalten. 2nd barrel mit air halt ich eh für absolut nicht sinnvoll und mach ich auch kaum. wenn dann als semibluff. leak?

3. werds mal prüfen
    was bedeutet eigentlich true und false in diesem Zusammenhang?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen