Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    LordFist ist offline Poker Gott

Standard Cashgame gegen LAGs

Hallo erstmal...

Bin hier gerade neu, hab aber gleich mal Hilfebedarf. Ich spiele jede Woche 1/1€ CG live im FR.
    An sich bin ich auch ordentlich im Plus, da die meisten eher Kohle haben, aber sehr sehr wenig Ahnung von Poker haben.
    Aber gegen einen Spieler habe ich richtig Probleme. Diesen würde ich als LAG einstufen, Preflop immer wenn er was spielt 10xBB, fängt allerdings bei Händen wie A8o an. Seine Position spielt für ihn meist keine Rolle. Seine CB liegt meist bei bei Potsize, wird also richtig teuer wenn man Preflop called.
    Sobald er Schwäche beim Gegner vermutet bettet er wie Irre, es ist immer sehr schwer einzuschätzen welche Hand er hat. Andere Spieler kann ich relativ gut lesen, aber der bereitet mir echte Probleme.

Desweiteren sind seine Calls auch hart, selbst für Gutshots zahlt er teilweise ordentlich viel ( wenn er so halbwegs Potodds riecht, wird bezahlt ), Fold Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering.
    Auf Draws zahlt er sich auch meist dumm und dusselig, ich versuche ihm je nach Sitution schon alle Odds zu killen, aber er called und trifft...

Grundsätzlich würde ich mich ja von ihm fernhalten, aber er hat immer die meisten Chips weil er teilweise echt trifft wie blöde und für alles bezahlt. Aber nicht nur 1x sondern jede Woche. Da ich mich beim Pokern aber verbessern will, möchte ich ihn unbedingt schlagen, gegen ihn ist es wirklich lukrativ.

Wie würdet ihr einen solchen Spieler spielen? Ich habs Slow versucht aber auch aggressiv, die richtigen Mittel habe ich noch nicht gefunden.

Grundsätzlich ist der Tisch auch eher voll mit Maniacs, die nach 100€ Verlust direkt wieder den nächsten 100er nachholen.
    Bisher spiele ich dort Ultra-Tight, wenn ich treffe wirds auch ausgezahlt.

Was würdet ihr empfehlen?
    Geändert von LordFist (05.04.2009 um 11:02 Uhr)

rock ist offline Poker Gott

Standard

Normal TAG spielen, auf Position achten und wenn du triffst nimm deine Gegner mit nach Valuetown und nimm sie aus. Ganz einfach.

Standard

Jo, das mache ich auch gegen alle. Schwer ist es halt nur gegen den LAG. Da fehlen mir derzeit noch die richtigen Mittel. Meine Reads gegen ihn haben sich deutlich verbessert, aber perfekt ist es noch nicht.

Standard

Meine Strategy gegen Lags : wenn ich mir unsicher bin, call ich einfach :-P

lach.. naja, ganz so einfach ist das ja nicht :-)
    Die Gattung die von Dir beschrieben wird, ist doch nicht schwer zu handeln.
    Wenn er PRE häufiger raist, kannst Du auch mit Troublehändne wie AJ oder KQ sein Raise bezahlen. Und wenn er immer Contibettet, call ihn halt mit AQ runter, wenn er auf nem KQ8 Board barrelt. Zudem solltest Du auch versuchen herauszufinden, ob er nur am Flop contibettet, oder häufig auch n Second oder Thrid-Barrel abschiesst. Denn wenn er nach nem Call @Flop häufig den Turn checkt, kannst du ihn auch mit Air callen und dann einfach mal setzen.
    Zudem solltest Du dich nach Möglichkeit immer so hinsetzen, dass er rechts von Dir sitzt, sodass Du normalerweise das Privileg hast, nach ihm zu agieren.

Zu dem Spielweise allgemein (wenn du mit ihm alleine im Pot bist und ne recht solide Hand hast) :
    Wenn Du einige Draws draussen liegen, bette halt 4 Value und lass ihn für seine Gutshots blechen (evt. kannst Du dann auch am River checken, wenn der so blöd ist und seine geplatzten Draws dann nochmal anspielt). Und wenn das Board trocken ist, spiel es wie einen Draw (check/call) und lass ihn reindonken.
    Wenn er nicht imstande ist, ne Hand zu folden, soltest Du deine Calling/Reraisingrange Preflop auch nur auf die von mir beschriebene Weise lockern und warten, dass er dich ausbezahlt.

Ich persönlich hab lieber solche Maniacs am Tisch, als irgendwelche Nits, von denen man nur den BB bekommt.
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (17.04.2009 um 15:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab lieber solche Maniacs am Tisch, als irgendwelche Nits, von denen man nur den BB bekommt.
    Das mit Sicherheit, aber zu spielen ist der Typ einfach schwer.
    Den kann man kaum auf eine Hand setzen, desweiteren zahlt er fast für alles und luckt wirklich ausserordentlich rum. Jeden Freitag kommt er auf nen 400€+ Stack ( z.T. auch mal ~800€ ), den aber aber meistens auch wieder verballert.

Letztens habe ich ihn mit AA slow gespielt, weils klar war, dass er wieder nur Käse hat und sich kaum verbessern kann.
    Er buttert rein, hat 65 und 6 am Flop getroffen, im River luckt er sich 2 Pair. Im Nachhinein natürlich ein Fehler, da er sein Bottom Pair auf Reraise - vermutlich - nicht ausbezahlt hätte. Aber bei dem ist auch auf Bottompair ein Allincall möglich...

2-3 Hände später CR ich ihn nach seiner CB Allin auf AT3 Flop mit AQ, er called mit 88. Pot waren ca. 130€.

Grundsätzlich ist der Typ easy money wenn man gegen ihn mit Verstand spielt, aber der Luck-Faktor ist unglaublich groß...3-4 Outer, RunnerRunner..