Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Slobald ist offline Fischfutter

Standard Strategie für private Runde

Hallo Pokerfreunde,
    Wir spielen regelmäßig in einer 5-Mann Runde Texas No Limit Hold'm. Da es immerhin um einen Gesamtgewinn von 10 Euro geht würde ich gerne von euch ein paar Strategien hören, die erfolgsversprechend sein sollten. Wir spielen alle nur zum Spaß, also wir haben keinen dabei der sich alles vorher ausdenkt, sonder es läuft eher emotional ab. Zudem sind die meisten auch keine wirklichen Leuchten in mathe .
    Die meisten Leute gehen schon bei einem Paar ziemlich viel mit, also ich denke viele Hände werden oft überspielt.
    Meine Strategie war eigentlich immer, dass ich nur sichere Pots versuche hochzusteigern und sonst lieber zu folden, als was zu verschenken, allerdings ist mir diese Strategie zu unsicher, da sie einfach zu durchbrechen ist. Damit habe ich zwar ein deutliches Image am Tisch, allerdings hatte ich darüber hinaus Schwierigkeiten mit dem Bluffen, da wie gesagt, viele ihr Hände überspielen.

hoffe konnte alles gut beschreiben, wenn ihr sonst noch fragen habt natürlich gerne fragen.

mfg

Standard meine empfehlung...

bluff nicht,
    spiel : 88+ / 2gapper ab j9+/broadwaykarten,
    versuch herauszufinden, wer von denen am meisten rumdonkt / blufft / seine hände überspielt und lockere deine callingrange entsprechend (call auch mal mit dem middlepair; top pair/fragwürdiger kicker auf dry board = nuts^^).
    wenn ne gute hand hast, setz n ordentlichen betrag...(kein trapping/slowplay)
    und wenn du dir nicht sicher bist, call einfach.

da sie einfach zu durchbrechen ist. Damit habe ich zwar ein deutliches Image am Tisch, allerdings hatte ich darüber hinaus Schwierigkeiten mit dem Bluffen, da wie gesagt, viele ihr Hände überspielen.
    das widerspricht sich irgendwie. also wenn du sehr konservativ und vorsichtig spielst, solltest du normalerweise ja häufiger mal mit nem bluff durchkommen können (wenn du dir nicht die totalen falschen spots aussuchst). folglich scheinen sie wohl doch nicht so sehr auf dein image zu achten. aber wie schon zu beginn erwähnt : do not bluff (the monkeys)
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (04.04.2009 um 21:00 Uhr)

Slobald ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    bluff nicht,
    spiel : 88+ / 2gapper ab j9+/broadwaykarten,
    versuch herauszufinden, wer von denen am meisten rumdonkt / blufft / seine hände überspielt und lockere deine callingrange entsprechend (call auch mal mit dem middlepair; top pair/fragwürdiger kicker auf dry board = nuts^^).
    wenn ne gute hand hast, setz n ordentlichen betrag...(kein trapping/slowplay)
    und wenn du dir nicht sicher bist, call einfach.
    Sry aber die ganzen Fachbegriffe versteh ich leider nicht ganz, kann mir aber so ein wenig ableiten, was das heißen soll.
    Haben gestern wieder gespielt und naja hatte schlecht Karten und dazu viel Pech.
    Vor allem am Anfang habe ich wirklich nichts gescheites bekommen. Hatte mal ab und zu immerhin Top Pair und hab mir dann auch anständige Pots geholt.
    Dann entscheidene Situation, mein rechter Sitznachbar geht vor dem Flop ALL-IN, ich halte As+König. Letztendlich habe ich gecallt, weil er weniger Chips hatte als ich. Er deckt Bube + 9 auf. Naja gute Chance das ich jetzt gleich Chipleader bin hab ich mir gedacht. Am Ende hält er ein Drilling Buben, für mich kam nichts. Man muss dazu auch sagen das er ziemlich viel Glück hat. Beim letzten Mal geh ich mit Ass+Bube, Flop: Ass, Ass, 9 all in, er callt. Deckt dann das letzte Ass auf mit ner 4 als Kicker und kriegt natürlich noch die 4 auf dem River.
    War alledings noch nicht wirklich raus. Etwas später geht er selber wieder All-In, da er ziemlich leichtsinnig spielt, wenn er viele Chips hat. Ich halte König+Dame und calle, da ich mir sicher bin das ich die bessere Hand halte. Er deckt dann Bube+10 auf und kriegt nach dem Flop schon das fertige Full House. Naja war wieder ein Abend zum vergessen. Das ist auch der Spieler der sich am meisten überspielt, aber er hat einfach das Entscheidene Glück in den entsprechenden Situationen. Und da er quasi alles spielt und dann mit Abstand die meisten Chips hat, kann er das ganze ziemlich einfach kontrolieren.

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    das widerspricht sich irgendwie. also wenn du sehr konservativ und vorsichtig spielst, solltest du normalerweise ja häufiger mal mit nem bluff durchkommen können (wenn du dir nicht die totalen falschen spots aussuchst). folglich scheinen sie wohl doch nicht so sehr auf dein image zu achten. aber wie schon zu beginn erwähnt : do not bluff (the monkeys)
    Naja ich call mich meistens bis zum Flop durch und treffe nichts und dann fangen die anderen, vor allem der Kollege von oben an was reinzusetzten. Da wird das dann nichts mehr mit dem Bluffen.

mfg

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Slobald Beitrag anzeigen
    Sry aber die ganzen Fachbegriffe versteh ich leider nicht ganz, kann mir aber so ein wenig ableiten, was das heißen soll.
    Haben gestern wieder gespielt und naja hatte schlecht Karten und dazu viel Pech.
    Vor allem am Anfang habe ich wirklich nichts gescheites bekommen. Hatte mal ab und zu immerhin Top Pair und hab mir dann auch anständige Pots geholt.
    Dann entscheidene Situation, mein rechter Sitznachbar geht vor dem Flop ALL-IN, ich halte As+König. Letztendlich habe ich gecallt, weil er weniger Chips hatte als ich. Er deckt Bube + 9 auf. Naja gute Chance das ich jetzt gleich Chipleader bin hab ich mir gedacht. Am Ende hält er ein Drilling Buben, für mich kam nichts. Man muss dazu auch sagen das er ziemlich viel Glück hat. Beim letzten Mal geh ich mit Ass+Bube, Flop: Ass, Ass, 9 all in, er callt. Deckt dann das letzte Ass auf mit ner 4 als Kicker und kriegt natürlich noch die 4 auf dem River.
    War alledings noch nicht wirklich raus. Etwas später geht er selber wieder All-In, da er ziemlich leichtsinnig spielt, wenn er viele Chips hat. Ich halte König+Dame und calle, da ich mir sicher bin das ich die bessere Hand halte. Er deckt dann Bube+10 auf und kriegt nach dem Flop schon das fertige Full House. Naja war wieder ein Abend zum vergessen. Das ist auch der Spieler der sich am meisten überspielt, aber er hat einfach das Entscheidene Glück in den entsprechenden Situationen. Und da er quasi alles spielt und dann mit Abstand die meisten Chips hat, kann er das ganze ziemlich einfach kontrolieren.
    Das gleicht sich wieder aus, du hast deinen Mitspieler korrekt eingeschätzt und warst vorn, als du gecallt hast. Glück und Pech gleichen sich auf Dauer wieder aus.

HumanPlayer ist offline Angler

Standard

Naja ich call mich meistens bis zum Flop durch und treffe nichts und dann fangen die anderen, vor allem der Kollege von oben an was reinzusetzten. Da wird das dann nichts mehr mit dem Bluffen.
    Du solltest, wenn du eine gute Starthand hast, vor dem Flop aggressiv mit Raises und evtl. Re-Raises spielen, anstatt nur passiv zu callen. Dann hast du auf dem Flop die Initiative und die Möglichkeit mit einer s.g. Continuation Bet auch wenn du nichts triffst deine Gegner rauszubluffen.
    Außerdem möchte man mit guten Händen am besten schon vor dem Flop einen möglichst großen Pot generieren, seine Hand definieren und verhindern, auf dem Flop gegen zu viele Gegner spielen zu müssen (was die Gewinnwahrscheinlichkeit minimieren würde).
    Deshalb ist "bis zum Flop durchcallen" mit guten Händen (in deiner Runde wahrscheinlich 88+ AT+ KJ+) in den meisten Fällen falsch.

welzmar ist offline Fisch

Standard

so eine ähnliche runde mit ein paar mehr leuten habe ich auch..

ich spiele einfach weniger hände, bluffe nie (auch kaum conti-betting) und setze halt auf value bis der arzt kommt

bei meiner runde wird auch mein super tightes image ein wenig erkannt, was ich dann durch isolation-raises vor dem flop ausnutze, ich weiß aber nicht in wie weit bei dir auf so was geachtet wird....
    bankrollmangement ...tzzz..

bankroll = buy-in