Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: small pair !

ghan ist offline Shark

Standard small pair !

Hallo an alle!

Für mich sind alle Pärchen 8er oder darunter Baby Pairs. Diese Hände stellen mich immer wieder vor Probleme: In später Position versuche ich, wenn es noch keine Erhöhung gegeben hat, durch ein kräftiges Raise alle aus dem Pot zu drängen.
    Aber was macht man an einem 10er-Tisch in früher oder mittlerer Position? Eine kompromisslose Erhöhung mit 2-2 oder 5-5 wäre für mich in diesem Falle Selbstmord. Yes
    Sollte man einfach passen? Ein einfacher Call stellt einen auch vor Probleme, denn man hat es nach dem Flop ja in der Regel mit zwei oder drei Overcards zu tun, weswegen das Passen vorprogrammiert und der Call an sich herausgeworfenes Geld bzw. verschwendete Chips sind...

Würdet Ihr z. B. mit 7-7 in früher Position passen?

pokerpunk75 ist offline Fischstäbchen

Standard

Das ist, denke ich, eine Frage der Spielphilosophie.

Ich persönlich limpe in einen nicht geraisten Pot mit jedem Pocket-Pair unter 88! Hierbei ist natürlich der Stack und die Position zu beachten! Gegen ein Raise werfe ich meistens weg - Ausnahmen gibt es natürlich wenn es nach einem einfachen Steal aussieht! Dazu musst du deine Gegner aber einschätzen können.

Die andere Variante...das Raisen eines kleinen Pocket-Pairs habe ich ausprobiert und denke, dass man es auf lange Sicht nicht gewinnbringend spielen kann!

77 in früher Position würde ich limpen.

Standard

preflop:
    wenn ich deep spiele, limp/calle ich alle kleine pärchen (auf setvalue) und raise sie auch auch vom button/co, wenn ich nits in den blinds hab.
    wenn ich short bin, folde ich die aus allen positionen@cashgame (wenn ich in nem tunier ultrashort bin : push aus lp).

postflop : wenn ich denke, dass die blinds selbst bei nem treffer nicht callen wollen ... und der spieler hinter mit nur bildkarten hat, spiel ich an (egal wie groß mein pp oder meine highcard ist :-)

ach ja: von bigraises würde ich absehen.
    wenn ich einmal mitbekomme, dass jemand soetwas mit kleinen oder mittleren pairs macht (um sich "den flop nicht angucken zu müssen"), heisst es für mich : reraise oder lead out @flop mit any 2.
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (05.05.2009 um 12:17 Uhr)

Septimus ist offline Fischstäbchen

Standard

Preflop/früh kommt es auf den Tisch an. Bei zuvielen LAG würd ich das lassen. Die Wahrscheinlichkeit das ein höheres Paar getroffen wird und man hinten liegt ist zu groß.
    Bei tightern Gegnern kann das schon mal gehen und den einen oder anderen zum Folden bringen und so seine Chancen erhöhen.
    Die besten Karten kommen immer nach dem eigenen Fold

BadBeats.de ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich spiele in einem Livepokerroom wo ca 50% der Spieler LAG spielen und absolut alles immer runter callen. (Krassestes Beispiel: ein Spieler callte Heads-Up auf einen Pot von 50 € ganze 700 € mit einem Gutshot - bei Blinds von 1 / 1 !)

Wenn ich gegen solche Volldonks spiele, spiele ich ausnahmslos jedes kleine Pocket auf Set-Value bis zu 10% meines Stacks preflop mit, natürlich nur bei 2 oder mehr Gegnern. Damit mache ich das meiste Geld bei diesen Leuten, weil Top-Pair oder Overpair viel häufiger ausgedrawt wird als Set. Daher schmeisse ich eher AQ preflop weg als 2-2...

Bei Tunieren oder vernünftigen Cash-Games spiele ich Pockets kleiner als 10-10 generell Limp-Fold bei Deepstacks oder Stealversuch aus später Position.

Standard

ich generell spiele sehr gerne small pair ab middle position calle ich schon mal ein raise 3 bet aber natürlich ist es abh. wie mein gegenüber spielt aber sollte man treffen und ein A oder K dabei ist dann krieg man relativ viel raus.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    preflop:
    wenn ich deep spiele, limp/calle ich alle kleine pärchen (auf setvalue)
    ist das normal 100BBs deep..?? auch in EP 10max...?? macht das jeder so...?? ist das die beste spielweise...??

balanced du deine range da...?? also limp callst du auch noch andere haende...?? c/f du immer unimproved am flop...?? was ist dann ueberhaupt noch uebrig an EP raising range ausser monster...??

und sowas geht obv nur gegen non thinking player...!!

ists nicht "normal" jedes PP aus jeder position first in zu raisen 100BBs deep...

alles andere scheint weak-tight...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

und lal @ limp/folding pairs<TT deepstacked...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

ich dreh mir 547 locken, wenn ich das hier anschau...
    guess who´s back. Back again.

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Mal meine Spielweise (ich spiel hauptsächlich FR single table sngs + MTTs):

Wie ich sie spiele kommt auf mehrere Faktoren an, einige Ideen findest du im folgenden:
    An Tischen mit vielen lags openraise ich mit 22-55 gerne aus EP - aus zwei Gründen: Selbst wenn ich nicht treffe, kann ich so auch ein geflopptes Ass, oder einen König spielen, was ja leicht in meiner range liegt (lags folden meiner Erfahrung nach an solchen Flops gerne - weil, selbst wenn sie das Ass oder den König treffen, meist ein Kickerproblem haben). Außerdem wenn ich nur calle, überlasse ich die openraisesize den anderen am Tisch - was mache ich dann zB wenn ein lag 6BB+ openraist? Dann muss ich die Hand imo folden, was ziemlich weak ist. In der frühen Phase imo 60/35/5 (raise/call/fold) - in der späten, wo dann auch schon meist weniger Spieler am Tisch sitzen, eher 80/20 (raise/call) - bzw. je nachdem wie der Tisch sich verändert hat. An manchen Tischen wird die range der villains extrem tight und sie spielen postflop extrem aggressiv, wodurch die kleinen Paare nur mehr setvalue haben - an anderen wiederum spielen die Gegner passiv, wodurch man aus solchen kleinen Paaren sehr gut Profit bekommen kann, an anderen Tischen wiederum werden die Spieler sehr loose aggressive, wo es dann auch wieder auf meine postflop skills im Vergleich zu ihren ankommt, wie ich spiele.

gegen viele tags (<20/<15 VPIP/PFR) call/folde ich die kleinen Paare 22-66 meist nur aus EP, viele Möglichkeiten sie spielen bekommt man hier nicht, man kann sie eigentlich nur auf setvalue spielen. raise/call/fold liegt hier eher so bei 30/50/20 in der frühen Phase, bzw. 60/40/0 in der späten, bzw. s.o. .

aus LP (CO/BU) raise ich diese Hände eigentlich fast immer, vor allem um damit meine range für andere Spieler tighter zu machen. Ich will nicht schon preflop ein Schild an der Stirn kleben haben. "ich hab ne schwache Hand - bitte reraisen!"
    Geändert von myAces (14.05.2009 um 20:07 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte