Facebook

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Thrym ist offline Moderator

Standard Headsup Cashgame

Da auf SH meine Winnings und meine EV-Winnings in etwa die Form einer Schere haben (leider mit der falschen Seite unten ), werde ich mich mal etwas intensiver mit - NL Cashgame Headsups - beschäftigen. Für den Anfang nur NL50, will mir ja nicht die Bankroll schrotten mit ner Disziplin, die ich noch nie versucht habe

Bin wirklich totaler HU-Anfänger und habe bis auf 2-3 Artikel noch absolut nichts zu dem Thema gelesen/gesehen. Geschweige denn irgendwelche eigenen Erfahrungen gemacht.

Deshalb einige Fragen:

1) Ist das wirklich so swingy?

Auf höheren limits geht es sicher mehr zur Sache, da kann ich mir vorstellen, daß es extrem swingy ist. Aber Auf NL50 habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß eigentlich so gut wie alle Hände ohne Showdown entschieden werden. Die Geger sind entweder Fische, die ihre 24.67$ Restbankroll am Tisch vertilten oder Nits, die ihren 20/10 Stil aus Fullring auf Headsup übertragen wollen und die wirklich 100% ABC-Poker spielen. Gegen die erste Gruppe kann man beruhigt mit A high broke gehen und gegen die zweite kommt es absolut nie zum Showdown, da klaut man sich halt die Blinds, zur Not durch ne 3Bet.
    Habe ehrlich gesagt ein Feuerwerk erwartet, wo einem resteals nur so um die Ohren fliegen (in dem Moment wirds ja auch extrem swingy dann), aber auf dem limit ist davon wirklich noch gar nichts zu sehen

2) Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen?

Habe jetzt mal Fulltilt für den Anfang versucht und es gefällt mir sehr gut. Spiele hauptsächlich am späten Abend und in der Nacht. Was gibt es denn noch so für brauchbare Alternativen? Bei Everest gabs kaum Tische und Abends nur noch Regs (wobei ich das eigentlich gut finde, geht mir momenten 100% ums lernen und nicht ums Geld. Fische abziehen hat ja eher wenig Lerneffekt)

3) Was sind normale HU-Stats?

Die meisten Gegner haben um die 30-50% vpip und meiner meinung nach viel zu wenig Preflop-Raise (teilweise nur die Hälfte vom vpip)

Habe Anfangs instinktiv
    VPIP: 60
    PFR: 40
    3BET: 27
    gespielt und habe nicht die geringste Ahung, wo ich damit stehe. Leak?

4) Video?

Würde sich jemand von den HU-erfahreneren leuten mal ein Video von mir durchgucken zwecks Leaksuche? Aber nicht lachen, ist mein erstes mal. Bin frisch HU-entjungfert
    Geändert von Thrym (27.02.2009 um 01:12 Uhr)
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

rock ist offline Poker Gott

Standard

Schau mal das Video von Duddel und Papst an, pokerclip.net siehe Sig.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen

1) Ist das wirklich so swingy?

ja ist es, auf NL200+ ist es bestimmt noch swingy'er als auf NL50, aber trotzdem kann die Varianz sehr sehr grausaum zu dir sein! 50 Buy ins BRM sollte man für HU CG schon haben.

2) Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen?

Full Tilt ist sicher gut dafür da man ja 27% Rakeback hab, ich spiel auf Stars, ist auch sehr profitabel, viele sicke Donks.

3) Was sind normale HU-Stats?

45-50 VPIP, 40 PFR, 3 BET 10 sind gute Stats, 3bet 27 ist def. zu hoch.

4) Video?

jo würd mir n Vid anschaun
    ..................

Yves ist offline Poker Profi

Standard

Bin auch vor kurzem auf HU Cashgames umgestiegen...und ja die können auch auf den small/micros extrem swingy sein...aber lukrativ

Stats denke hab ich in dem Rahmen den Duddel beschrieben hab und muss auch nochmal zustimmen das 27% 3Bet viel zu hoch ist.

Videos kann ich Deuces Cracked empfehlen. Die Serie DogIsHeadsUp beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema und wechselt Sessionreviews mit Theorievideos ab. Die Serie Pr1nnyraiding oder so ähnlich soll sich auch mit Heads Up beschäftgien, hab ich aber selber noch nicht gesehen.

Stuntman Mike ist offline Poker Gott

Standard

welche winrates sind denn zu erwarten in den small stakes?
    auf den ersten blick fällt der rake extrem ins gewicht.
    Knall diese Schlampe die ganze Nacht
    Knall Sie - die - gan-ze - Nacht

sirius6 ist offline Angler

Standard

ich kannte die beiden Videos bisher nicht, find ich aber sehr interessant, da beide aus meiner Sicht schlechte Headsup Gegner sind, einfach zu viele unmotivierte Preflopfolds und zu viel ängstliches Spiel......
    is aber meine Meinung, lasse mich gerne von jemanden anders belehren.

Ich selbst spiele Headsup etwas aggresiver was man vertretbar bezahlen kann wird für den Flop bezahlt, Position ist nicht ganz so wichtig wie mit mehreren Leuten am Tisch und variantenreiches Spiel ist auch sehr wichtig

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von sirius6 Beitrag anzeigen
    ich kannte die beiden Videos bisher nicht, find ich aber sehr interessant, da beide aus meiner Sicht schlechte Headsup Gegner sind, einfach zu viele unmotivierte Preflopfolds und zu viel ängstliches Spiel......
    is aber meine Meinung, lasse mich gerne von jemanden anders belehren.

Ich selbst spiele Headsup etwas aggresiver was man vertretbar bezahlen kann wird für den Flop bezahlt, Position ist nicht ganz so wichtig wie mit mehreren Leuten am Tisch und variantenreiches Spiel ist auch sehr wichtig
    Da fällt mir jetzt aber echt nicht mehr ein als ... lol fish. Sorry mods ...

Da gibts nix eines besseren zu belehren, bis auf manche 3bets, die ich mit gewissen Händen nicht machen würde, ist das äußerst solides cg hu in den Videos von papst und duddel.

So Gegner wie du, die mal jeden Flop sehen möchten, man könnte ja einen Draw floppen das sind die richtig schlechten Gegner (und unser täglich Brot als HU zocker )

Da das hier aber ein Forum ist, sag ich dir, dass es kein größers Leak im HU gibt, als jeden Dreck oop zu callen.

Und wo ist callen aggressives Spiel. Details zu deinem aggressiven Spiel und HU Graphen von dir wären nice

Gruß
    aXXit
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Standard

da gibts keinen Grafen dazu, ich spiele live, nicht gegen so Fische wie Ihr Onlinebubis ......

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von sirius6 Beitrag anzeigen
    da gibts keinen Grafen dazu, ich spiele live, nicht gegen so Fische wie Ihr Onlinebubis ......

Da spiel ich lieber gegen Fische und mach Kohle, ich brauch nämlich keinen Penisersatz.

Rein interessehalber: Wo kann man denn Live HU spielen?

Standard

bei jedem sit and go kommt es irgendwann zwangsweise zum Headsup ....
    da ich hier Recht erfolgreich bin (80%) gehe ich mal davon aus das meine strat live funktioniert, eure würde bei unseren Spielern hier nicht funktionieren.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte