Da auf SH meine Winnings und meine EV-Winnings in etwa die Form einer Schere haben (leider mit der falschen Seite unten), werde ich mich mal etwas intensiver mit - NL Cashgame Headsups - beschäftigen. Für den Anfang nur NL50, will mir ja nicht die Bankroll schrotten mit ner Disziplin, die ich noch nie versucht habe
Bin wirklich totaler HU-Anfänger und habe bis auf 2-3 Artikel noch absolut nichts zu dem Thema gelesen/gesehen. Geschweige denn irgendwelche eigenen Erfahrungen gemacht.
Deshalb einige Fragen:
1) Ist das wirklich so swingy?
Auf höheren limits geht es sicher mehr zur Sache, da kann ich mir vorstellen, daß es extrem swingy ist. Aber Auf NL50 habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß eigentlich so gut wie alle Hände ohne Showdown entschieden werden. Die Geger sind entweder Fische, die ihre 24.67$ Restbankroll am Tisch vertilten oder Nits, die ihren 20/10 Stil aus Fullring auf Headsup übertragen wollen und die wirklich 100% ABC-Poker spielen. Gegen die erste Gruppe kann man beruhigt mit A high broke gehen und gegen die zweite kommt es absolut nie zum Showdown, da klaut man sich halt die Blinds, zur Not durch ne 3Bet.
Habe ehrlich gesagt ein Feuerwerk erwartet, wo einem resteals nur so um die Ohren fliegen (in dem Moment wirds ja auch extrem swingy dann), aber auf dem limit ist davon wirklich noch gar nichts zu sehen
2) Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen?
Habe jetzt mal Fulltilt für den Anfang versucht und es gefällt mir sehr gut. Spiele hauptsächlich am späten Abend und in der Nacht. Was gibt es denn noch so für brauchbare Alternativen? Bei Everest gabs kaum Tische und Abends nur noch Regs (wobei ich das eigentlich gut finde, geht mir momenten 100% ums lernen und nicht ums Geld. Fische abziehen hat ja eher wenig Lerneffekt)
3) Was sind normale HU-Stats?
Die meisten Gegner haben um die 30-50% vpip und meiner meinung nach viel zu wenig Preflop-Raise (teilweise nur die Hälfte vom vpip)
Habe Anfangs instinktiv
VPIP: 60
PFR: 40
3BET: 27
gespielt und habe nicht die geringste Ahung, wo ich damit stehe. Leak?
4) Video?
Würde sich jemand von den HU-erfahreneren leuten mal ein Video von mir durchgucken zwecks Leaksuche? Aber nicht lachen, ist mein erstes mal. Bin frisch HU-entjungfert![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
), werde ich mich mal etwas intensiver mit - NL Cashgame Headsups - beschäftigen. Für den Anfang nur NL50, will mir ja nicht die Bankroll schrotten mit ner Disziplin, die ich noch nie versucht habe

Lesezeichen