|
|||
|
Finde nicht, dass du wirklich was falsch gemacht hast, hätte es wohl ähnlich gespielt, davon auszugehen, das er auch noch die fehlende 9 hat, kann mann meiner meinung nach nicht.
|
|
||||
|
Genau sowas kann immer passieren, wenn man Q9 spielt...
Dein Gegner hat in früher Position den BigBlind gecallt, säße er im BigBlind könnte er wirklich alles haben, so jedoch kann man vieles ausschliessen. Ein Re-Re-Raise mit einem Flushdraw ist selten und zudem dämlich. 2 3en und damit ein Fullhouse wäre auch möglich, mit dieser Hand hätte er jedoch nicht so aggressiv gespielt, sondern Freecards für einen Flush gegeben. Bleibt also nur ein Overpair oder eine 9. Ein Overpair ist bei diesem Flop nicht stark genug für einen Re-Re-Raise, ausser er hält AA und kann sich davon nicht trennen - auch unwarscheinlich. Bleibt die Möglichkeit der 9 bei ihm. Wenn dies so ist, hat er wohl entweder 89s, 9Ts oder eben A9. Da er sokche Stärke demonstriert, ist A9 am warscheinlichsten. Im Nachhinein natürlich immer leicht zu sagen, aber wenn man bereits lange mit dem Gegner am Tisch sitzt, sollten solche Voraussagen auch so möglich sein. Ich glaube nicht, dass ich 999 Q Kicker wegschmeissen könnte, aber aus diesem Grund spiele ich Q9 ja erst gar nicht.
|
weil ja hier nicht so viele hände sind, werde ich mal ein paar rein stellen
Stage #392722221: Holdem No Limit $0.50 - 2006-06-30 17:19:11 (ET) Table: DIAMOND DR. (Real Money) Seat #3 is the dealer Seat 3 - ATSI82 ($24 in chips) Seat 4 - JOSE004 ($11.65 in chips) Seat 5 - IAGOX9 ($106.90 in chips) Seat 6 - JAYMT ($31.85 in chips) Seat 7 - MOHAWK_DAVE ($109.40 in chips) Seat 8 - DD ($18.10 in chips) Seat 9 - JIMN23 ($19.35 in chips) Seat 1 - BIPRINCESS69 ($19.25 in chips) Seat 2 - RAISEMYRAGS ($13.95 in chips) JOSE004 - Posts small blind $0.25 IAGOX9 - Posts big blind $0.50 *** POCKET CARDS *** Dealt to JOSE004 [Kh Ks] JAYMT - Folds MOHAWK_DAVE - Calls $0.50 DD - Folds JIMN23 - Folds BIPRINCESS69 - Folds RAISEMYRAGS - Folds ATSI82 - Folds JOSE004 - Raises $3.25 to $3.50 IAGOX9 - Folds MOHAWK_DAVE - Calls $3 *** FLOP *** [Qs 8h 4d] JOSE004 - All-In $8.15 MOHAWK_DAVE - Calls $8.15 *** TURN *** [Qs 8h 4d] [8s] *** RIVER *** [Qs 8h 4d 8s] [8c] *** SHOW DOWN *** JOSE004 - Shows [Kh Ks] (Full house, eights full of kings) MOHAWK_DAVE - Shows [2c 2h] (Full house, eights full of twos) JOSE004 Collects $22.65 from main pot |
|
|||
|
Du hattest nach dem Flop 11 Outs, ergo: 24%. deine Outs zu materialisieren (verwirklichen). Da die Chancen, deine Hand nicht zu verwirklichen aber kleiner waren, als der Betrag, den du im Gewinnfall bekommen hättest (Pot Odds) und da KK einfach ´ne klasse start hand ist, war es gut mitzugehen.
Hätte dasselbe getan! Ich weiß zwar nicht, was dieser MOHAWK_DAVE ist , entweder Call Station, Rock oder Maniac, aber hättest du es genauer gewusst, dann wären die die Entscheidungen etwas leichter gefallen!! |
|
||||
|
Zitat:
Mitgegangen ist Jose auch nicht, er war es, der direkt all-in gegangen ist... Und selbst wenn er 11 Outs hat (worauf auch immer), da es sich um eine All-In Situation nach dem Flop gehandelt hat, liegt die Warscheinlichkeit bei knapp 43%, nicht bei 24%. Bitte erklär mir deinen Beitrag genauer, shark. Ich werde daraus nicht schlau ![]()
|
Die 43 % ergeben sich aus deinen 11 Outs... (die ich immer noch nicht finde, also hilf mir bitte aus)
Mit einem Overpair bei einem solchen Flop gehts aber nur darum, ob man dem Gegner einen Drilling zutraut oder nicht. Wenn man vor dem Flop so stark erhöht, kann man ausschliessen, dass der Gegner unter diesen Karten 2 Paare gefunden hat. Man kann sich also fast sicher sein, das beste Blatt zu haben. Also benötigt man keine Pot-Odds-Berechnung. Sollte man denken, 2 Könige reichen nicht aus, hat man exakt 2 outs. Nicht mehr, nicht weniger.
| Ansicht | |
|
|