|
||||
|
keine ahnung von turnieren, aber harrington on cashgame ist ein buch, daß eigentlich nur für fullring auf hohem niveau interessant ist. der typ ist ne unfassbare nit und hat imho nicht viel ahnung wie donkig niedrige (sagen wir mal <NL400) internet-spiele sind. er ist halt gute gegner gewoht und darauf ist seine strategie ausgelegt
![]() könnte mir vorstellen daß sein buch nicht gut auf micro-sngs anzuwenden ist. oder er beschreibt fullring und du spielst 6max?
|
@thrym, er meint ja HoH nicht harrington on Cashgames.
generell gesagt würde ich dir nicht empfehlen in SNGs das M-System zu verwenden, sondern eher die BB Richtlinie, Antes gibt es in SNGs ja eh nicht. |
|
||||
|
stimmt, geht natürlich um hoh2.
thx mich würden aber andere meinungen auch noch interessieren... vielleicht hat ja noch wer zeit zum schreiben
||||
|
diese ominöse "M" soll einem nur die auskunft geben, wie lange man noch ohne eine hand zu spielen überleben kann, bevor man pleite ist.
"M" wird an der Zahl der Runden gerechnet, die man sich bei seinem momentanen stack also noch leisten kann. M>20 Lehn dich zurück und genieß das Spiel. Großer Stack. 20>M>7 Das ist die meiste Zeit, in der man sich befindet. Mittelgroßer Stack. 7>M>3 Man sollte sich auf eine Bruchlandung gefasst machen. Kleiner Stack. M<3 ... adios! (Quelle: aus Gus Hansen - "Hand für Hand!) Also ich benutze M nur um zu wissen wie aggressive ich spielen muss, wenn ich wenige chips habe oder wie lange ich noch tag spielen kann, ohne schaden zu nehmen. Auf keinen Fall stelle ich meinen gesamten Stack bei M<5 rein. Hoffe es hilft dir!
|
Also mir haben die HOH-Bücher viel gebracht. Bin in letzter Zeit von der doch eher tighten Spielweise abgerückt und verliere nur noch.
Zu Harrington on CG. Habe es leider noch nicht so ganz in mein Spiel eingebunden und gehe wohl auch deshalb zu häufig mit Sets oder Top Two Pair broke. |
|
||||
|
ich will ja nnicht klugscheissern aber er macht das doch in zonen.
Orange zone (5-10 m)und red zone,und da isses m<5 push or fold. ich benutze das m in sngs, aber gerade wenn die Blinds hoch und bei nem 10er sng trotzdem noch 6 oder 7 Spieler dabei sind mit ähnlich grossen stacks dann bin ich auch eher ein verfechter einer abgänderten Pushing range, gen tightness. Ist zwar irgendwie komisch aber klappt, gerade auf den mikros, da pushen leute mit viel Air oder mit scheiss ranges.(darf ich hier scheisse sagen?) |
|
||||
|
Zitat:
...jedenfalls ist M nur ein richtwert.
|
irgendwie scheint heute der tag zu sein an dem viele über bücher reden die sie nicht gelesen haben
(no offence)Klar nur ein Richtwert, musst ja auch ein gefühl für die Situation in der du steckst haben. Tighter Tisch nicht tight etc pp. Mir hilfts. |
|
||||
|
jaja mir auch. ist das buch denn lesenswert?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|