Bluffen für Fortgeschrittene
Ich wollte mit euch ein wenig übers Bluffen reden.
Früher hab ich nie geblufft, aber mitlerweile hab ich ein gutes Gefühl dafür bekommen.
Ich möchte euch folgendes Beispiel zeigen, wie man es machen kann.
100$ NL Tisch, 1$ der BigBlind
############################
ICH bekomme 5p,3p
Spieler 1 raist auf 2$
5 Spieler + ICH callen die 2$
Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum call ich da ?
Naja es sind sehr viele Limper drin,ich bin in Late Position und ich hoffe einfach auf ein Monsterblatt aufm Flop.
Der Flop kommt
Jk 2p Qh.
So der Flop ist schonmal total scheiße,
ich hab eigentlich keinen draw. Und ich gehe einfach davon aus, irgendwer hat mindestens ein Pair und macht einen bet.
Das wäre dann ein klarer Fold für mich.
JEDER checkt
Super, eine Freikarte für mich.
Der Turn kommt 6p.
Na das ist doch zumindestens eine Alternative, ich habe jetzt einen Flushdraw, leider noch sehr viele Leute im Pot, das ich nicht viel drum gebe.
Meadhros checkt.
le_reveur checkt.
shanara checkt.
Spartarife checkt.
So jetzt haben schon wieder alle gecheckt, zu diesem Punkt sind 15$ im Pott, ich habe einen Flushdraw und denke mir, Zeit mal ein wenig trouble zu machen.
1. Überlegung: Wenn jetzt jeder checkt, hat wahrscheinlich niemand Top Pair,
allerhöchstens second Best Pair, einen Draw oder ein Monster
2. Monster schließe ich erstmal aus
3.Wenn ich jetzt eine kleine Wette mache, bleiben genau diese Leute über(Draw oder Second Best Pair z.B Ass Bube)
4. Ich wette extra wenig, weil ich vor hab, mir den Pot erst auf dem River zu erbluffen, und jetzt erstmal aussortieren will.
ICH setzt $2.
rodpotting hält mit $2.
Vincenzo88 legt ab.
Meadhros legt ab.
le_reveur legt ab.
shanara legt ab.
Spartarife legt ab.
Super nur ein Call, besser kann es gar nicht sein.
Der River kommt 7k.
Schade, kein Flush, aber wenn jemand auf einem Draw ist, bringt ihm diese Karte gar nichts.
Der Pot ist jetzt 19$ groß, und ich will diesen pot jetzt einsacken, es muss ein abschreckender bet sein.
Ich will auf keinenfall das mich ein Second Best Pair callt, ich bin zwar out of Position, aber das Risiko gehe ich ein.
Beim bluffen lautet seit neusten meine Devise lieber ein wenig mehr, als zu wenig.
Ich setze 2/3 vom Pot, bei einem reraise würde ich mich geschlagen gebe und folden.
ICH setzt $12,50.
rodpotting legt ab.
ICH zeigt die Karten nicht.
Dapapst gewinnt den Pot ($18,24).
Mein Plan ging auf, ich hatte diesen Bluff auf dem Turn geplant und dieser Bluff muss nur jedes 2. bis 3. mal klappen und er ist Rentabel (+EV)
Blufft ihr auch öfters, habt ihr auch gute Erfahrungen damit, ein paar Tips für die anderen, dann postet eure Erfahrungen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen