Hab mal ne Frage zu folgender Situation, die ziemlich häufig vorkommt und mit der ich nicht wirklich zurecht komme.
Angenommen meine Pos ist CO oder BU. In dieser Pos spiele ich ja weitaus mehr Hände als in früheren Positionen. Das Problem auf NL10 und NL25 ist jedoch, dass dort zu 80% Calling Stations spielen die Preflop oft mit Händen wie AJo, AQo, kleinen-mittleren Pocket Pairs,etc reinlimpen.
Nehmen wir an, ich sitze am BU und halte Hände wie AT, A8s, QJo, KJo und hab vor mir zwei Limper. Hier bin ich mir oft unsicher wie ich die Hand spiele.
Fold, Limp, Raise? Teilweise bin ich echt überfragt. Mir geht diese scheiss Limp/Call-Spielweise so was von auf den Sack. Da wird teilweise sogar mit TT oder AK reingelimpt.
Ich denke mal auf höheren Limits taucht diese Problem nicht unbedingt auf, da dort wohl vorwiegend nur raise or fold gespielt wird aber auf den Micros ist dies echt extrem.
Klar mit Händen wie AK,88-AA, AJs+ usw raise ich auf 4BB +1BB je Limper, aber was mach ich mit marginalen Händen die ich sonst geraist hätte, wenn vor mir alle raus wären?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen