Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard Preflop Spiel shorthanded

Hab mal ne Frage zu folgender Situation, die ziemlich häufig vorkommt und mit der ich nicht wirklich zurecht komme.
    Angenommen meine Pos ist CO oder BU. In dieser Pos spiele ich ja weitaus mehr Hände als in früheren Positionen. Das Problem auf NL10 und NL25 ist jedoch, dass dort zu 80% Calling Stations spielen die Preflop oft mit Händen wie AJo, AQo, kleinen-mittleren Pocket Pairs,etc reinlimpen.
    Nehmen wir an, ich sitze am BU und halte Hände wie AT, A8s, QJo, KJo und hab vor mir zwei Limper. Hier bin ich mir oft unsicher wie ich die Hand spiele.
    Fold, Limp, Raise? Teilweise bin ich echt überfragt. Mir geht diese scheiss Limp/Call-Spielweise so was von auf den Sack. Da wird teilweise sogar mit TT oder AK reingelimpt.
    Ich denke mal auf höheren Limits taucht diese Problem nicht unbedingt auf, da dort wohl vorwiegend nur raise or fold gespielt wird aber auf den Micros ist dies echt extrem.
    Klar mit Händen wie AK,88-AA, AJs+ usw raise ich auf 4BB +1BB je Limper, aber was mach ich mit marginalen Händen die ich sonst geraist hätte, wenn vor mir alle raus wären?

Henk88 ist offline Poker Profi

Standard

einfach sehr tight, ABC-Poker und viele tische gleichzeitig spielen ist glaube ich auf NL5 - NL25 am profitabelsten.

Callen und mitlimpen geht auf jeden mal gar nicht mit Händen wie Ax oder K10 vom CO oder Button, es sei denn sie sind suited und du spielst sie nur auf Flush bzw. Straight Value im MWP. Wenn du an einem Tisch sitzt, an dem fast mit jeder Hand gelimpt wird, folde solche marginalen Hände doch einfach.

Beim Poker dein Play immer auf den jeweiligen Tisch bzw. Gegner einstellen bzw. anpassen!

Standard

so mache ich es zur Zeit in der Regel auch und es läuft ja auch ganz gut. Ich komm mir halt vor wie die Ultra Nit mit Stats von 15/13/4
    Also grob gesagt die Handrange am BU oder CO an die Range anpassen mit der ich aus früher Position geraist hätte und spekulative Hände ab und zu mal mitlimpen und die BU und CO Range nur in unopened Pots spielen?

Henk88 ist offline Poker Profi

Standard

15/13/4 finde ich absolut genial für NL10sh. Auf NL25 vielleicht ein bisschen mehr auflockern. Aber mehr als 19 VPIP würde ich da auch nicht empfehlen.

Hau mal rein timo und move mal up, du hast viel mehr drauf als die NL10/NL25 Gurkerei.

Standard

Zitat Zitat von Henk88 Beitrag anzeigen
    15/13/4 finde ich absolut genial für NL10sh. Auf NL25 vielleicht ein bisschen mehr auflockern. Aber mehr als 19 VPIP würde ich da auch nicht empfehlen.

Hau mal rein timo und move mal up, du hast viel mehr drauf als die NL10/NL25 Gurkerei.
    thx, denk auch dass ich NL25 locker schlagen könnte aber ich will mich jetzt mal strikt an BR-Management halten. Hab in der Vergangenheit diesbezüglich zu viel Scheiss gebaut. Mehrmals aus privaten Gründen ausgecasht, BR bei zu vielen MTT verdonkt. Außerdem hab ich zu unkonstant gespielt. Ständiger Wechsel zwischen CG und SNG, ständig neue Anbieter.
    Aber ich denk jetzt hab ich mein zu Hause gefunden. CG shorthanded bei Doyles Room. Ich fühl mich mittlerweile richtig wohl dort und komm auch immer besser beim CG zurecht. Spätestens am Wochenende gehts wieder mit NL25 und ausreichender BR weiter und ich hoff, das ich diesmal endlich einen guten Start erwische auf dem Weg NL25 dauerhaft zu schlagen um evt bis zum Ende des Jahres auf NL50 aufsteigen zu können. Mal schaun wie es so läuft.
    Ich werd auf jeden Fall weiter berichten in meinem kleinen Thread.

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Timoney79 Beitrag anzeigen
    Ultra Nit mit Stats von 15/13/4
    passt doch fürs microgrinden.. hauptsache profitabel ownen, ist doch scheiß egal mit welchen stats. tighter is righter there. spiel nl50 auch mit nittigen 17/14/3.5, so 28/24/7 spieler machen auf dem limit auch meistens weniger gewinn.

richtig lockern muss man sich wohl nicht unter nl400, so ist zumindest meine vermutung