|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
davon abgesehen.. wenn wir mit AK preflop entscheiden ob wir um stacks spielen wollen sind mindestens schon ~15-18bb im pot und hero hat um die 96bb übrig (hero open, villain 3bets). mit einem shove gibt hero sich odds von ~1.1:1 und braucht demnach ca 47% equity. gegen jede 3bet range der von dir angesprochenen villains haben wir mehr als diese 47% und gg den großteil der 5bet/callshove ranges haben wir immernoch um die 40%. dazu die bereits angesprochene foldequity etc.. => +ev. sollte klar sein. gleiches gilt wenn hero 3bettet und villain shovet. wenn hero villains opener 3bettet und villain so 2.5x 4bettet. bekommt hero noch bessere odds. braucht etwa 43% equity die wir in etwa haben + villain könnte 4betbluffen oder AQ 4bet/callen. =>+ev. sobald weiteres deadmoney durch limps und/oder coldcalls in den pot kommt wird der jew spot obv immer profitabler.
Knall diese Schlampe die ganze Nacht Knall Sie - die - gan-ze - Nacht Geändert von Stuntman Mike (15.09.2008 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
das mit der foldeq. habe ich glaube ich auch schon erwähnt.
das ist auch der einzige grund, warum der push überhaupt ev+ ist. und was du von der strategie hälst, ist mir wurscht (zumal auch viele profis so verfahren). ich will jedenfalls auch massiver favorite sein, wenn ich all meine hunderterchips in die mitte schiebe. gruß... |
|
||||
|
ich hab keine ahnung von turnieren, aber ich könnte mir vorstellen daß sich das ganz gut als preflop-allin-semi-bluff eignet?
|
Zitat:
ich fasse zusammen: gegen alles außer nits ist AKo sowie AKs ein instapreflop shove? also ich opene, villain 3bets und ich 4b/call = +ev. villain opens ich 3bet villain 4bet ich shove = +ev dann noch was: ich opene villain 3bets ich 4bet er callt nur. flop kein draw, kein paar - mein shove = +ev? mein call auf sein oop shove = +ev? weil ich hab mir für dieses game immer spezielle gegner gesucht. allzuviel wird nich ge4bet / foldet oder ge3bet / foldet auf nl50. und noch eine frage: nach 3bet mach ich meine ganz normale 4bet und shove nicht direkt aiiight? €dit: wie verfahrt ihr dann mit TT-QQ? nittiger? Geändert von Gib Kohleher (15.09.2008 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
@stuntman, owned
![]() bin zu faul nen screenshot zu machen: Hands BB/100 Avg Preflop Ai EV% AKo 1920 190 52,6% AKs 646 315 52,3% Hier aber mal eine netter Graph der die situation recht gut ausdrückt. Der EV geht ja ca. gegen 0. Dabei ist aber natürlich nicht schon selbst investiertes dead money in form von odds mit einbezogen sondern bezieht sich allein darauf wie wir mit einem stumpfen ai mit AK runnen wenn wir immer gecallt werden. Da wir aber natürlich immer schon geld selber investiert haben, wird das all in für uns quasi "billiger" und daher schonmal mehr +ev. Und das wichtigste ist natürlich die FE. Hier sind ja nur Hände berücksichtigt, bei denen es preflop reinging. In doppelt so vielen Fällen, wurde bestimmt auf unsere 4bet gefoldet, wo wir dann wie stuntman schon schrieb ca. 15BB dead money einsammeln, was sich bei angenommen 250 Hands dann schon auf 3750BB beläuft. also weit mehr als überhaupt die Varianz in dem gezeigten Graph sein kann. Die Samplesize ist daher so klein, da das all in mit AK halt doch zu selten vorkommt. Die 125 preflop all ins hatte ich nämlich im Laufe von 200K Hands... ![]()
| ||
|
|||
|
PokerStars Game #20450076018: Hold'em No Limit ($0.25/$0.50) - 2008/09/16 10:10:23 ET
Table 'Dudu' 6-max Seat #1 is the button Seat 1: chara26 ($53.15 in chips) Seat 2: Stefflan00 ($68.20 in chips) Seat 3: gnoli ($58.80 in chips) Seat 4: DrÂzTiK ($51.60 in chips) Seat 5: Sapo 187 ($49.80 in chips) Seat 6: AgentSquishy ($79.05 in chips) Stefflan00: posts small blind $0.25 gnoli: posts big blind $0.50 *** HOLE CARDS *** Dealt to Sapo 187 [ ]DrÂzTiK: folds Sapo 187: raises $1.50 to $2 AgentSquishy: raises $5 to $7 chara26: folds Stefflan00: folds gnoli: folds DrÂzTiK leaves the table Sapo 187: raises $42.80 to $49.80 and is all-in AgentSquishy: folds Uncalled bet ($42.80) returned to Sapo 187 Sapo 187 collected $14.75 from pot also so nehm ich mal an...... aber irgendwie muss ich dann ja meine hohen pockets dann auch so playern und das ist ja wiederum value verschenkt oder soll ich in position standard 2.5fach 4betten und oop direkt shoven. weil ich kenn die leute auf dem limit, die callenIP da meine 4bet und gehn auf jedem non highcard board mit ihrem PP broke...... das will ich ja mit hohen PP, nich aber mit AK.
|
|
|||
|
naja gegen fische brauchst du ja nichts balancen, da ist es egal.
Aber normalerweise solltest du normal 4betten und dann natürlich den push callen. Falls die Fische die 4bet callen, kannst du ja auf einem J oder Q high flop gut bluffen bzw. kannst ja auch noch mit AK improven und wenn es ein totales low board ist einfach c/f.
|
In meinen Augen gibts zwei/drei weitere Gründe AK zu raisen und reraisen.
a) Wenn man alle 220 Hände reraised is halt plöd. b) In einem gereraisten Pot wo man trifft nimmt man PPs Setvalue. €: Da die Reraise Range ja auch Premium Pairs enthält, hat man imho gute Chancen mit ner CB PPs zum folden zu bringen (wenn der overallcall zu hoch war, aber der call nach demReraise gemacht wurde), respektive von PPs ausgezahlt zu werden wenn wir die Overpairs haben. c) GG tighte Gegner bekommt man einen Einblick womit man es zu tuen hat. Geändert von Dweg85 (17.09.2008 um 07:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|