Zitat von
Gib Kohleher
also ich hab da vllt auch n denkfehler. es gibt shcon diverse villains gegen die ich AK easy shove und gegen die auch n call vollkommen ok ist.
aber jetzt mal ganz kurz: ich geh doch wirklich selten als favorit in den SD. was macht diesen move so +ev dass es totaler standard ist? ich rede von showdowns, also mein shove wird gecallt, zB nach 3bet... und lasssen wir nits außen vor und nehmen standard tags und lags und von mir aus auch die fische....
wieso willst du die non showdown pots außenvor lassen? wenn wir AK 4b/c oder shoven geben wir villain die möglichkeit bessere hände zu folden. JJ-99 zb. quasi ein semibluff mit ~45% equity und offensichtlich stark +ev. foldequity ist praktisch ein teil vom value AK preflop zu shippen.
davon abgesehen.. wenn wir mit AK preflop entscheiden ob wir um stacks spielen wollen sind mindestens schon ~15-18bb im pot und hero hat um die 96bb übrig (hero open, villain 3bets). mit einem shove gibt hero sich odds von ~1.1:1 und braucht demnach ca 47% equity. gegen jede 3bet range der von dir angesprochenen villains haben wir mehr als diese 47% und gg den großteil der 5bet/callshove ranges haben wir immernoch um die 40%. dazu die bereits angesprochene foldequity etc..
=> +ev. sollte klar sein. gleiches gilt wenn hero 3bettet und villain shovet.
wenn hero villains opener 3bettet und villain so 2.5x 4bettet. bekommt hero noch bessere odds. braucht etwa 43% equity die wir in etwa haben + villain könnte 4betbluffen oder AQ 4bet/callen.
=>+ev.
sobald weiteres deadmoney durch limps und/oder coldcalls in den pot kommt wird der jew spot obv immer profitabler.
Geändert von Stuntman Mike (15.09.2008 um 18:21 Uhr)
Knall diese Schlampe die ganze Nacht
Knall Sie - die - gan-ze - Nacht
Lesezeichen