|
||||
|
Moin,
hab im Inet die 2 Vids gefunden. Meiner meinung nach widersprechen sich beide. Was die 4 und 2 Regel betrifft. YouTube - Pot odds in Texas Holdem YouTube - Poker Odds was ist denn nun bitte richtig? Und wie wende ich diese Regel dann für den Pot Odds vergleich an? Muss ich dann die PotOdds mit der 2er oder der 4er Regel vergleichen? Danke! Geändert von Underserial (01.09.2008 um 21:14 Uhr). |
|
|||
|
ich hab die Videos nicht angeschaut, aber die 2/4Regel besagt, dass auf dem Flop die Outs mal 2 rechnen muss, um die Wahrscheinlichkeit zu erhalten, sein Blatt auf dem Turn zu verbessern. Kommt es auf dem Flop zum All-in rechnet man die Outs mal 4 für Turn und River zusammen.
|
ja, wenn es nur um die nächste Karte geht. Wenn man auf dem Flop All-in geht kommt ja noch zwei Karten. Also muss man die Outs mal 4 rechnen und dann mit den pot odds vergleichen.
Es gibt auch noch die Implied odds, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
|
Zitat:
Dann vergleiche ich je nach Situation, die Pot Odds. Nehmen wir einfach mal das Bsp Flush Draw. Ich habe ca. 11% Chance meinen Flush zu machen. Im Pot sind 100$ mein Gegner wettet 20$ d.h. 17% Pott Odds oder 6 : 1 d.h. nicht callen. |
|
||||
|
Zitat:
Du hast auf Turn und River ca. 19% bzw. wenn du beide Cards nimmst ca 36%. Backdoorflush sinds glaub ich so 3-4%, hab ich jetzt nicht im Kopf, da ich finde, dass der vernachlässigbar ist. Geändert von Sphinx (02.09.2008 um 11:46 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Flop einen Flush Draw triffst und nicht, dass du nach dem Flop deinen Flush triffst.
Wobei die Angaben dort nicht realistisch sind, sondern nur ein Annäherungsversuch mit zu wenig Händen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|