Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 11:22
Angler

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
daumaas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strategie bei Multitable Turnieren in denen nur TOP-Platzierungen ausbezahlt werden

Hallo !

Habe einige Turniertoken bekommen für Multi-table Turniere mit ca 1500 bis 2000 Teilnehmern in denen nur die TOP Platzierungen (Final Table) Tickets bzw. Geld bekommen.

Wie legt man bei solchen Turnieren (wo 1% oder weniger in die Gewinnränge kommen) die Strategie an. Meist sind nur 3-5 Spieler am Tisch die wirklich auch spielen, der Rest ist bis sie busten auf "Aufsetzen".

Vielleicht habt ihr ja Tips.

lg
daumaas
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 17:00
Poker Profi

Danke gesagt: 37
13 Mal in 11 Posts Danke erhalten
vhone1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Ganz normal MTT spielen, als Übung für z.B. Warmup und ähnliches

2. (mein Favorit): Die erste halbe Stunde mit jedem Paar, jedem As oder zwei Bildern immer Allin gehen, alternativ mit Anytwo. Entweder hast Du dann den 2-3 fachen Average und eine realistische Chance um den Preispool mitzuspielen oder kannst wieder zum Grinden übergehen....

#3 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 23:42
Angler

daumaas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von vhone1970 Beitrag anzeigen

2. (mein Favorit): Die erste halbe Stunde mit jedem Paar, jedem As oder zwei Bildern immer Allin gehen, alternativ mit Anytwo. Entweder hast Du dann den 2-3 fachen Average und eine realistische Chance um den Preispool mitzuspielen oder kannst wieder zum Grinden übergehen....

ja die zweite möglichkeit hab ich auch schon ins auge gefasst, werd das mal probieren
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 12:25
Fischstäbchen

fekaso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

2te möglichkeit hab ich auch gemacht, funktioniert ganz gut.
alternativ könntest du einfach ne stunde lang auf "aussetzen" gehn und spätestens in der push-or-fold-phase (also >14bb )wieder einsteigen. dann kannst du dann nach charts pushen. die bigstacks sind zu dem zeitpunkt sowieso sehr tight (zumindest nach meinen erfahrungen) und lassen sich viele blinds stehlen.
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 01:43
Poker Star

Danke gesagt: 54
17 Mal in 17 Posts Danke erhalten
Gib Kohleher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einfach losgambeln was das zeug hält und nen 3fach average stack erzocken oder wieder zum tagesgeschäft übergehen mach das bei mtts die kaum buyin kosten aber gute auszahlungen am FT haben immer so, manchmal kriegt man nen sicken run...
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 13:31
Benutzerbild von Kerberos.
Highroller

Danke gesagt: 10
11 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Kerberos. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sagen, um allgemein die Bubble zu erreichen, ist es wichtig diejenigen Spieler zu identifizieren, welche große Angst haben aus dem Turnier zu fliegen und diese unter Druck zu setzen. Diese werden jede marginale Hand folden un du kannst kontinurierlich deinen Stack aufbauen. Wichtig ist nicht die Geduld zu verlieren. Das Image was du dir so aufbaust, aggressive (!), hilft dir den Tisch zu dominieren un verschafft dir nötigen Respekt.

STAY UNDEAD!

#7 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 19:46
Benutzerbild von Locke547
Poker Gott

Danke gesagt: 48
236 Mal in 168 Posts Danke erhalten
Locke547 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

harakiri style sollte wohl richtig sein, dazu machts auch noch spass...
  #8 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 19:41
Benutzerbild von Kerberos.
Highroller

Danke gesagt: 10
11 Mal in 11 Posts Danke erhalten
Kerberos. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das mit den all-ins ist aber eigentlich der einzige weg um einen großen stack zu bekommen, aber da spielt glück nat. ne riesige rolle..

STAY UNDEAD!

#9 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 20:24
Gesperrt

Danke gesagt: 3
13 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Maxxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn die blinds sehr niedrig sind, spiel ich recht viele hände (also connectors,1gapper,any2broadwaykarten, suited aces usw. usf).
um zb. die auszahlung von der straße zu bekommen, wenn ich meinen flush gemacht hab.
schaff ichs in die heisse phase nur mit nem average stack, spiel ich push/fold...
und versuch ab und an mal meinen spot zu finden, um zu klauen und mich irgendwie durchzuwuseln.
wenn ich meinen stack jedoch ausbauen konnte, übe ich unbarmherzig druck auf meine mitspieler aus. daher openraise immer später mp/late pos, oder limp in latepos. mit halbwegsspielbaren händen und klau dann etc.... weil sich dann halt kaum welche trauen, aufs ganze zu gehen. wenn man das erstmal erreicht hat, kann man sich so dann schon unter die ersten zehn spielen... und selbst wenn man mal gegen ein allin eines shortys verlieren sollte, tut einem das ja nicht weh :-P
wenn es dann auf die letzten 20 zugeht/ich am final table sitze, spiel ich wiederum meist ziemlich tight, um eine möglichst hohe platzierung zu erreichen.
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 16:40
Angler

Danke gesagt: 0
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Pok3rFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von vhone1970 Beitrag anzeigen

Also mit der Taktik, jedes Paar (auch 44, 66?), jedes AS (auch A3, A8?), und zwei Bildern (suited egal wie, selbst 39 herz?) All in zu gehn ist definitiv der vorzeitge Abflug aus dem Turnier...ich glaub nicht mal das du ne halbe Std drinn bleibst
Wenn zwei vor dir All in gehn, callst du dann mit 1010 oder QQ ? Gut wenn ich die Spieler kenne, und weiss mit was sie All in gehn (z.B dich mit jedem einzelnen As) dann würd ich auch mit QQ callen, selbst wenn zwei vor mir All in sind (und einer der beiden wahrscheinlich AA oder KK hat). Auch wenn du solche Leute am Anfang siehst, die nen 3-5 fach grösseren Stack haben wie du, durch die ganzen All ins und mit glück den Kicker getroffen haben, kannst du davon ausgehn das die 20min später rausgeflogen sind. Weil sie dann auf den richtigen Spieler getroffen sind.

Ich kann dir zwar auch nicht die riesen Tips geben, aber....Anfangs kann man sich ne Menge Hände "anschauen". D.h. solange sie billig sind ! Also wenn du z.B. einer der späten Position bist, und weniger Gefahr läufst das nach dir noch jemand "hoch raisen" könnte.
Im späteren Verlauf des Turniers dann (wenn die BB teuer werden) wenige Hände spielen...also nur starke Hände wo sichs dann auch lohnt 1000 oder 5000 für ne Hand zu zahlen.
Falls du es geschafft hast nen grossen Stack aufzubauen, musst du Blinds stehlen.
Also mit der Taktik fährst du eigtl sehr gut, bis du dann selber bisschen Erfahrung gesammelt hast und dein eigenes Ding durchziehen kannst. Du musst ja nicht erster werden, es langt ja wenn du unter die Platzierungen kommst, um für die nächste Runde Qualifiziert zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht